Bilder schöner Flinten

Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.057
schön wenn man solche feinen Flinten noch als workingguns benutzt!!
Hm - ich habe im Leben bis zu 9 Flinten zeitgleich besessen.
Das hat sich so ergeben, weil ich damals öfters einen Nachlass übernommen habe.
Da waren oft wunderschöne Exemplare dabei, die aktuell in der Familie geführt werden.

Unabhängig davon bin ich vor 5 oder 6 Jahren mit dem Gedanken schwanger
gegangen, mir eine weitere, etwas 'extragepimpte' DF zu kaufen.
Ich habe es gelassen, obwohl ich bei Büchsen durchaus die Optik zu schätzen weiß.
Nur bei Flinten ... die gehen mit, wenn das Wetter oft nicht wirklich gut ist.
Die müssen perfekt liegen - eine schwierige Thematik :cool:

Genaugenommen habe ich bei Büchsen auch ein paar 'Workingguns', u.A. ein
Plaste-98er, ein Krico-Stutzen und eine H&K - die sind wie für mich geschnitzt.
Der Rest ist theoretisch überflüssig, schön anzuschauen - ein Genuss für die Seele.
Bei einer Flinte sind die Prios einfach anders ....
.... seit 1990 erfüllt meine Anforderung eine DF Simson in 12/70 (Ex-DDR-Ware).
Für mich die beste Variante überhaupt - sie lässt nicht jede Saison was fort (y)
=> Mit welchem Argument sucht man sich dann eine 'Alternative'?
=> Wie kann man es im Zweifelsfall verantworten?
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.238
Sehr schöne Flinten.

Gab es die Perrazzi (?) so ab Werk, oder ist die nachträglich graviert worden!
Schwer zu sagen, ich habe sie gebraucht bekommen. Der Schaft ist eine Sonderanfertigung, der Originalschaft ist auch noch dabei.
Von der Stange ist sie nicht, aber es kann gut sein, dass sie so das Werk verlassen hat. Galeazzi hat ja (auch) direkt für Perazzi graviert. Eigentlich zu schade für's Feld, aber wenn nicht gerade Sauwetter ist, darf sie mit!
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.547
In jedem Fall eine schöne Flinte und wirklich ungewöhnlich tief graviert für eine Italienerin. Man ist ja immer ein bissl im Zwiespalt, zu schade fürs Feld oder zu schade für den Schrank.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.238
Ja, das stimmt schon, aber lieber mit raus und sich daran bei Tageslicht erfreuen! Die Gravuren von Galeazzi sind halt wirklich grandios, da ist meine Flinte nur ein "Probestück". Meiner Meinung nach der beste unter den italienischen Graveur -Meistern.
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Den Zwiespalt löst jeder für sich.
ein Freund mit einer beträchtlichen Sammlung edler DFs schert sich nicht ums Wetter oder Macken die entstehen.
Er sagt: " Ich hab die Waffen zum Jagen, nicht zum lagern"
und: " pfeif auf den Wert, denn die Erben werdens eh nicht schätzen können,wenns die Waffen alle abgeben müssen. Hauptsach ICH hab mein Spass an meinen Flinten"

Seine Benelli SLFs nimmt er nur dort, wo WE angesagt ist... ungern und angeraunzt oder einfach nach Laune, wenns mal mal ein Patrönchen mehr sein muss. :oops:

Vielleicht hat er Recht,denn wer weiß, ob wir nicht die "last generation" sind, die mit Flinten, die nicht aus dem Kaugummiautomaten kommen jagen dürfen oder überhaupt noch können☹️
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.553
Wenn bestimmte Waffen für den Einsatz "zu schade" sind, ist man nur zu arm um diese "Klasse" an Waffen auch zu besitzen.. ist wie mit ner teuren Uhr, wenn die viel zu schade zum tragen ist, bist du eigentlich zu arm für eine solche Uhr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
486
Oben