AR Fan-Gruppe

Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Wahrscheinlich hast Du das gleiche "Problem" wie ich beim meiner MSR-15:

Ich habe mir beim Ali so nen Montage-Block bestellt, der in den Magazinschacht kommt und den dann eingespannt. Dann mit einem guten AR-15 "Multi-Tool" die Barrel-Nut mit einem beherzten "Ruck" geöffnet.

Quasi so: https://www.youtube.com/watch?v=IIEJwPCwmX8

Gestern Abend noch mal die Castle Nut und End Plate genauer angesehen, ohne montiertes ZF sieht man es auch besser :)

Da ist ein Dremel sicher keine schlechte Idee...

1673342032253.png
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.777
🤦‍♂️
Etwas unerwartet, dieses Technologielevel von HK…
Wie war das?
„Wenn man nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus…“
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.415
Das verstemmen ist eigentlich "State-of-the-art" damit sich die Castle-Nut nicht von alleine aufdrehen kann. Je nach Hersteller ist das mal mehr, mal weniger, ggf. aber auch gar nicht gemacht worden.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Ich seh das jetzt auch nicht als no go oder etwas in der Art.
Schon oft genug erlebt dass sich die Buffertube verdreht weil die Castle Nut nicht richtig fest war, im privaten Bereich kein Drama, im militärischen Bereich, vor allem im Einsatz, eben schon.

Generell ist HK was Aftermarket Teile und die "Privatkunden" Orientierung angeht sicher eine der schlechteren Adressen. Handschutz, Gasabnahme usw.
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
851
Die kann ich uneingeschränkt empfehlen. Bei dem kurzen Handschutz bleibt die Möglichkeit für einen overbarrel Dämpfer.
Auch wenn ich recht wenig Erfahrung mit den AR‘s habe, finde ich das Ding ab Werk sehr gut.
Ist der 1:9 Drall sinnvoll bei 223? Hab mit dem Drall bisher sehr gute Erfahrung bei den ganz schweren 7,62ern in Unterschall gemacht, aber wie und warum passt das zu 223? - Dummyfragenpotential 😜
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.140
Ist der 1:9 Drall sinnvoll bei 223? Hab mit dem Drall bisher sehr gute Erfahrung bei den ganz schweren 7,62ern in Unterschall gemacht, aber wie und warum passt das zu 223? - Dummyfragenpotential 😜
Schau mal hier. Da stehen ein paar Sätze zu den unterschiedlichen Dralllängen.
Ich habe mich nicht weiter damit beschäftigt und auf den Hersteller vertraut. Solange es in der Kalibergruppe kein 1:14 Drall ist😄
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Wieder das berühmte Thema, wofür die Waffe nutzen :)
Die Scheisser schoss super mit Geco 55gr Target, 55gr TLM Hirtenberger und den 68/69gr. Match.
Für die schwereren Geschoss ü70gr. :unsure:
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.140
Ich Trottel habe den link vergessen.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Heute erstmal den Handschutz wechseln und das neue ZF montieren + einschießen.
Sonntag sind wir ohnehin in Philippsburg, mal sehen was sich mit der Standard Mun auf 300m erreichen lässt. Hornady Match Pack ich dazu noch ein.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
712
Besucher gesamt
860
Oben