.222 Rem Hülsenvolumen

Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.881
Hallo Zusammen,

so jetzt habe ich ein bisschen mehr Zeit.
Zuerst möchte ich mich recht herzlich für die sehr konstruktiven Antworten hier bedanken.

Auch wenn es nur eine BBF ist habe ich die Anforderung, dass diese sehr präzise ist und ich waidgerecht damit jagen kann.
Bei Fuchs und Hase sehe ich eigentlich kein Problem wenn etwas Streukreis, aber bei Krähen sollte es halt auch passen und da halt schon auch mal auf die 100m.

Ich bin meinem Ziel nun schon etwas näher und die erste Laborierung mit einem V-Max 40gn läuft zumindest auf 50m ganz gut, siehe folgendes Bild.

Anhang anzeigen 211358
Auf 100m klappt es leider noch nicht ganz so gut mit dieser Laborierung, relativ höher und auch ein größerer Streukreis, siehe Bild.
Der untere dürfte ein absoluter Ausrutscher sein denke ich.

Anhang anzeigen 211359

Folgende Info noch zu meiner Tikka BBF, die hat einen 14" Drall.

Na dann werde ich mal noch an der Laborierung rumschrauben, ein paar Wiederladen und wieder testen gehen.
Moin, OK das mit den Krähen zeigt das Du es ernst meinst!
22grs ist schon OK, Hy sagt max 22,9 bei C.O.L 2.130" mit VV N130.
Das Schussbild ist natürlich eine Katastrophe. Die Tage habe ich mich noch mit meinem Büma unterhalten der auch wie ich der Meinung ist das Einschießen auf 50m Unsinn ist!
Besser durch das Rohr schauen.
Da ist der Schuss auf 100m unter Umständen trotzdem nicht auf der Scheibe.
Das muß schon Loch in Loch sein um es auf 100m zu übertragen.
Die Gruppe auf 50m zeigt genau den gleichen SK wie die auf 100m.

Meine Meinung: Bleib erstmal bei 22grs und spiele mit der L6.
Waffe vermessen vorausgesetzt also max L6 ermittelt und dann weiter raussetzen.
Setztiefe beachten (also min 5,6mm)
Die Daten oben sind aus der Hy Bibel.
Hat bei mir besser geklappt wie Pulvermenge.
Ich nutze selber das 50grs Vmax in der .222 bei ebenfalls 14er Drall. Bin damit zufrieden.

WMH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
599
Besucher gesamt
770
Oben