Überwachungskamera, aussen, WLAN, Tierbeobachtung

Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.005
In unserem Garten im Südschwarzwald auf 1000 m Höhe sind nachts Füchse, Marder und Hasen unterwegs, sie wären bei Schnee besonders gut zu beobachten.

Wir suchen eine Überwachungskamera, kabellos, welche mit WLAN arbeitet, und auch nachts ein sehr gutes Bild liefert. Die Kamera möchten wir am Balkongeländer befestigen, Beobachtungen mittels iPhone.

Über Empfehlungen würden wir uns freuen.
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
885
Von Amazon gibt es zwei Systeme blink und ring. Evtl. Passt davon eins.
Habe Blink hier im
Einsatz.

Aus meiner Sicht sprechen zwei Dinge dagegen:
- Auflösung
- Cloud (kostet mittlerweile Geld)

Ja, da kann man auch SD nehmen, aber ich weiß nicht, ob man dann noch den Alarm auf das Telefon bekommt.

Ich vermute, viele Wildkameras können das besser.

Ich kann bei Interesse gerne Fotos der Blink
hier zeigen.
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.797

Auch mit Wlan:
gibt auch CamouflageGehäuse dafür


Ist halt die Frage wieviel man ausgeben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.005
Habe Blink hier im
Einsatz.

Aus meiner Sicht sprechen zwei Dinge dagegen:
- Auflösung
- Cloud (kostet mittlerweile Geld)

Ja, da kann man auch SD nehmen, aber ich weiß nicht, ob man dann noch den Alarm auf das Telefon bekommt.

Ich vermute, viele Wildkameras können das besser.

Ich kann bei Interesse gerne Fotos der Blink
hier zeigen.
Ja, bitte zeige ein paar Fotos. Vielen Dank.
 
Registriert
30 Dez 2018
Beiträge
73
Habe Blink hier im
Einsatz.

Aus meiner Sicht sprechen zwei Dinge dagegen:
- Auflösung
- Cloud (kostet mittlerweile Geld)

Ja, da kann man auch SD nehmen, aber ich weiß nicht, ob man dann noch den Alarm auf das Telefon bekommt.

Ich vermute, viele Wildkameras können das besser.

Ich kann bei Interesse gerne Fotos der Blink
hier zeigen.

Bei der Blink ist doch ein sogenantes "System" dabei da kommt dann die SD Karte rein uns speichert es da drauf, dann kostet es nichts. Doch wenn man es aktiviert kommt eine Meldung aufs Handy bei Bewegung. Ob es von der Qualität reicht weiß ich nicht weil ich die Gegenheiten vor Ort nicht kenne. Gibt bestimmt bessere alternativen war nur ein Vorshlag.
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
885
Jo,

bei der Blink hat man kleine Module, die hängen mit Kabel/WiFi am Router. Je nach Version kann man da eine SD einstecken.

Pro Modul kann man ein Szenario etablieren, daher habe ich 2 davon: außen und innen
(Sieht man auch an den Reitern in der App, siehe unten).

Soweit ich weiss, macht Blink nur Filme, wenn es eine Bewegung wahrnimmt. Fotos und Filme kann man aber manuell über die App machen, wobei die Fotos nur dazu da sind, die Kamera zu beschreiben, quasi als Beispiel-Videobild.

Zum längeren Filmen ist das nicht gedacht: Geht die Batterie schnell hops und die Software erinnert einen auch dauernd daran, dass man ja immer noch am Filmen sei.

Um das Haus im Blick zu haben, bin ich damit sehr happy, vor allem, da ich als early bird lebenslang nix für die Cloud zahlen muss.

Hier ein paar Eindrücke:

App:
blink-app.jpg

Nachts:
blink-nachts.jpeg

Tags:
blink-tags.jpeg


Junge, nun habt ihr alle meinen Garten gesehen - ich fühl mich nackig.

HTH.
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.005
Ich ging zu einem Laden namens Omega, dort wurde mir das TP Link C 310 sehr empfohlen. Kennt jemand das Gerät, was taugt es?
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
599
Servus,

wir haben seit einem halben Jahr unser Grundstück mit 2 Kameras eufyCam 2C Pro "im Bild". Nicht die billigste Lösung aber aus meiner Sicht sehr gute Qualität. Schön kabellos, mit lang anhaltenden Akkus, gute Auflösung, bequem über App mit dem I-Phone zu steuern und was mir wichtig war: Die Daten bleiben bei mir daheim und werden nicht "irgendwie extern, bei irgendwem" gespeichert, wie z.B. oft bei diesen Billigangeboten von Amazon..... Da hat oft Amazon die Daten..... So auch keine permanenten Kosten....

Ein Spez'l von mir hat inzwischen auch das System und ist auch zufrieden.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.447

oder

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.542
Das wär' dann von heute Nacht:
Ein Reh ist vorausgezogen und hat das Außenlicht eingeschaltet. Das zweite Reh zieht nach.
Mit Licht äst es sich einfach besser!

Cam-Stadtwache1-Dachboden-Tor - 1-30-2023, 22.43.18 - frame at 0m13s.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
46
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
504
Oben