Geschosse und ihre Deformation

Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.777
Danke für die anschaulichen Bilder!

Noch aussagekräftiger wäre ein nasses Medium wie ein Wassersack oder Wasserfass, welches eher einem Körper entspricht.
Der hydrodynamische Staudruck würde noch mehr auf das Geschoss wirken. Die Geschosse würden dann aussehen wie das erste oder zweitletze.
Richtig, ich habe aber nur begrenzt Wasserbehälter, die ich hierfür hernehmen möchte, da dies dem Verwendungs- Lebenszyklus ein jähes Ende setzen. 😉

Daher ist die Überlegung, mit welcher Vziel ich das machen möchte. Ich denke da an eine Ladung mit 600 m/s, evtl. 500 m/s oder auch Subsonic.
Subsonic hat in einem Test in Sand nicht aufgemacht.
600 m/s habe mal irgendwo aufgeschnappt als Untergrenze für die LOS Geschosse, und danach richte ich mich aktuell auch in meinem jagdlichen Schaffen.
Trailboss und N32c sind vorhanden, mal sehen was das GRT oder hodgdon dazu sagen…
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.436
Richtig, ich habe aber nur begrenzt Wasserbehälter, die ich hierfür hernehmen möchte, da dies dem Verwendungs- Lebenszyklus ein jähes Ende setzen. 😉

Daher ist die Überlegung, mit welcher Vziel ich das machen möchte. Ich denke da an eine Ladung mit 600 m/s, evtl. 500 m/s oder auch Subsonic.
Subsonic hat in einem Test in Sand nicht aufgemacht.
600 m/s habe mal irgendwo aufgeschnappt als Untergrenze für die LOS Geschosse, und danach richte ich mich aktuell auch in meinem jagdlichen Schaffen.
Trailboss und N32c sind vorhanden, mal sehen was das GRT oder hodgdon dazu sagen…
Komm ma rum, ich kann hier 20l Kannister für umme besorgen.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.436
Danke!
Ich hatte nur mal mit nem billigen Gerät versucht, keine Chance.
Hab aber gestern festgestellt, dass ein Bekannter besseres Gerät hat, also setzen wir den Profi mal an...
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.573
681A68AD-D5A0-4993-A2AE-B4217A84D346.jpeg
FD1124F6-D7DD-4CC6-B027-710B8758E891.jpeg
K95
LL 52cm
7x57R
Nosler Partition 150grs
Winchester European Supreme
65m
ÜLK 45kg
Geschoss steckte auf der Ausschuss Seite unter der Schwarte.
Schuss durch eine Blattseite, Stück lag im Schuss, keine Flucht.
Restgewicht nicht ermittelt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
527
Oben