Jäger wettert gegen Traditionalisten und fordert mehr tote Rehe

Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.974
Den Feldrevierjäger zeigst du mir, dem die waldbaulichen Interessen des angrenzenden Waldbesitzer nur irgendwie jucken, zeigst du mir.
Das muss den Feldjäger auch gar nicht jucken! Zum einen weil der Waldjäger in seinem Revier es selbst in der Hand hat den Wildbestand passend zu halten und zum anderen der normalgepolte Feldjäger seinen Anteil am Wild zu kriegen versucht.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Das muss den Feldjäger auch gar nicht jucken! Zum einen weil der Waldjäger in seinem Revier es selbst in der Hand hat den Wildbestand passend zu halten und zum anderen der normalgepolte Feldjäger seinen Anteil am Wild zu kriegen versucht.
Und zwischendrin wird abgelästert über die bösen Waldjäger, die alle Rehe ausrotten.
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Das muss den Feldjäger auch gar nicht jucken! Zum einen weil der Waldjäger in seinem Revier es selbst in der Hand hat den Wildbestand passend zu halten und zum anderen der normalgepolte Feldjäger seinen Anteil am Wild zu kriegen versucht.
Im Umkehrschluss hat es den Waldjäger nicht zu jucken, was die Sauen auf den Feldern machen🤔
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.596
...
So schlimm ist es auch wieder nicht. Wer austeilt muss halt einstecken und wie man in den Wald ruft, kommt es zurück. Alte Weisheiten die an Gültigkeit nix verloren haben.
Stimmt!
Und was mir in diesem Faden insgesamt leider immer mehr auffällt ist die Tatsache, das sich hier in dieser "Diskussion:D" mit den Haupt-Protagonisten @Maxl1984 und @cast zwei wirklich perfekte Laiendarsteller mit enormer Penetranz für die Extrempositionen gefunden haben!
Danke für diese Gala-Vorstellung!:cool:
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.700
Das zieht sich durchs ganze Forum😉
So schlimm ist es auch wieder nicht. Wer austeilt muss halt einstecken und wie man in den Wald ruft, kommt es zurück. Alte Weisheiten die an Gültigkeit nix verloren haben.

Ja das stimmt. Kann man wohl nix machen.

Find es halt komisch das hier von Leuten die sich Ihrer Sache sehr sicher zu sein scheinen solche Mittel angewand werden.
Ist sonst sonst oft ein Zeichen der Unsicherheit. Aber ich kenn mich mit sowas nicht aus. Also weiter machen 👌
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Ist sonst sonst oft ein Zeichen der Unsicherheit. Aber ich kenn mich mit sowas nicht aus. Also weiter machen 👌
Nein. Nicht immer - mitunter ist das ein Zeichen von Frust, wenn man ad infinitum eigentlich bekannte Dinge immer wieder und wieder nachkauen muss. Hinterlässt einen schalen Geschmack und zeigt eigentlich jedem Außenstehenden auch, dass Jäger abseits ihrer ideologisch ausgetretenen Pfade nicht sonderlich lernfähig sind - zumindest ein gewisses Klientel.

In jeden normalen Job, wäre man beim dritten Mal auf der Liste gelandet, oder aber degradiert worden.

Und auch die Leidensfähigkeit von Erklärbären (also Menschen mit eigentlich ausreichender Geduld und vor allem Kompetenz) ist nicht unbegrenzt.
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.128
... Das Niveau ist aber ausbaufähig. ...
Irgendwie auffällig, dass in Bezug auf das Niveau immer dann besonders viel "Luft nach oben" ist, wenn die Damen und Herren Schalenwildjäger ihre jeweiligen Positionen zur Bejagung von Rehwild zum Maß der Dinge erheben.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Missionierungsversuche - egal von welcher "Seite" - hier auch nur einmal zum Einlenken oder Umdenken geführt haben. Angesichts der ewig gleichen Diskussion mit den ewig gleichen Protagonisten und den ewig gleichen "Argumenten" zu diesem Thema, scheint der vorgebliche Austausch nur der sog. "Selbstvergewisserung" zu dienen.

Buchtipp? -> "Die subtile Kunst des darauf Scheissens" von Mark Manson.
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Irgendwie auffällig, dass in Bezug auf das Niveau immer dann besonders viel "Luft nach oben" ist, wenn die Damen und Herren Schalenwildjäger ihre jeweiligen Positionen zur Bejagung von Rehwild zum Maß der Dinge erheben.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Missionierungsversuche - egal von welcher "Seite" - hier auch nur einmal zum Einlenken oder Umdenken geführt haben. Angesichts der ewig gleichen Diskussion mit den ewig gleichen Protagonisten und den ewig gleichen "Argumenten" zu diesem Thema, scheint der vorgebliche Austausch nur der sog. "Selbstvergewisserung" zu dienen.

Buchtipp? -> "Die subtile Kunst des darauf Scheissens" von Mark Manson.
Den Gegenbeweis könnte man mal im Raubwild oder Fallenjagdfaden antreten.
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Irgendwie auffällig, dass in Bezug auf das Niveau immer dann besonders viel "Luft nach oben" ist, wenn die Damen und Herren Schalenwildjäger ihre jeweiligen Positionen zur Bejagung von Rehwild zum Maß der Dinge erheben.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Missionierungsversuche - egal von welcher "Seite" - hier auch nur einmal zum Einlenken oder Umdenken geführt haben. Angesichts der ewig gleichen Diskussion mit den ewig gleichen Protagonisten und den ewig gleichen "Argumenten" zu diesem Thema, scheint der vorgebliche Austausch nur der sog. "Selbstvergewisserung" zu dienen.

Buchtipp? -> "Die subtile Kunst des darauf Scheissens" von Mark Manson.
Und ich beobachte, dass die diversen Moralapostel nix zu einer Diskussion beitragen, kurz aufschlagen und ihr überlegenes Niveau bekunden. Es gibt wieviele Threads in diesem Forum? Gefühlt Tausend. Warum suchst du dir den aus wo das Niveau so niedrig ist.

Beherzige halt den Tip den ich prinzengesicht vorher gegeben habe.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
317
Oben