.308 WIN Unterschall

Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.456
Bei Subsonic, Kaliber einigermaßen egal, hat man die Ballistik der .22lr.
Da ist Entfernung SEHR kritisch.
Ohne Laser wirds schwer bis unmöglich. Das macht die Sache langsam.
Ich erlege meine paar Füxe im Jahr(grad nur 37) meist auf 100m+, da geht nix mit Subsonic.
Kann woanders anders sein.
Hier bei uns bliebe nur Nutria.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Bei Subsonic, Kaliber einigermaßen egal, hat man die Ballistik der .22lr.
Da ist Entfernung SEHR kritisch.
Ohne Laser wirds schwer bis unmöglich. Das macht die Sache langsam.
Ich erlege meine paar Füxe im Jahr(grad nur 37) meist auf 100m+, da geht nix mit Subsonic.
Kann woanders anders sein.
Hier bei uns bliebe nur Nutria.
Ich sag mal nix...

#Bogenjagd
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
859
Hornady hat da was rausgebracht, das Geschoss hat mein Interesse geweckt, sollte doch irgenwie auch einzeln bekommen zu sein:
https://www.hornady.com/ammunition/rifle/300-blackout-190-gr-sub-x-subsonic#!/
Hat jemand von Euch damit Erfahrungen?
Die knallt bei meiner BA13 TD 300aac 16Zoll mit MK2 xtrm Schalli wie eine Überschallpatrone. Nicht zu vergleichen mit einer S&B FMJ 200gr...
Gibt's hier auch Erfahrungen, bei denen die Subx ordentlich flüstert?

Sehr schade, weil der Streukreis ist klasse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.031
kann meinem vorredner nur beipflichten. der knall kommt von der geschwindigkeit.ums messen kommste ned rum.und im umkehrschluss: is es zu laut, is es zu schnell
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Möglich, dass das für Munition im Threadsinne mal interessant werden könnte:


Ich hab die Pulverdatei noch nicht geholt und es daher noch nicht rechnen können. Zielrichtung scheint aber in etwa die zu sein wie vor Jahren schon beim TrailBoss. Daher nehme ich mal an es könnte auch für Subsonic verwendbar sein.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.031
werde mir mal eine dose rs14 bestellen. das n32c finde ich bisher aber schon ganz gut, was mich überrascht: ich habe gedacht dass durch die geringe füllmenge das pulver relativ ungleichmäßig zündet. dem ist nicht so, die geschwindigkeiten sind seeeeehr konstant
 

WP

Registriert
14 Okt 2010
Beiträge
776
.....haste noch Lovex D 60 ?
Gleiche Menge, statt N 110.......
 

Anhänge

  • IMG_20221023_163001.jpg
    IMG_20221023_163001.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_20221016_150251.jpg
    IMG_20221016_150251.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 8

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
530
Oben