Gegenkandidat BJV-Präsident

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Ja oft muss man da bei der Besetzung auch mal neue Wege gehen. So nebenbei ist er Chef von den verschiedensten Firmen und hat da vermutlich mehr Geschick als ein Berufspolitiker. Ich bin da immer vorsichtig mit Vorverurteilungen.
War ja keine Vorverurteilung. Dass der gut sein kann, ist ja möglich, aber ober von den anderen akzeptiert wird. Das hab ich gemeint.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Tja das wissen wir alle nicht. Die Gegenseite ist sich da auch ziemlich sicher bisher alles richtig gemacht zu haben.
Es braucht auf jedem Fall einen geschickten Geschäftsführer für den Laden in Feldkirchen leitet.
Baron Lerchenfeld ist jedenfalls im "nomalen Leben" Chef eines bestimmt nicht kleinen Mitarbeiterstabes. Der aus eigener Sicht "beste Chef der Welt" kann nix ausrichten, wenn niemand für ihn arbeiten will. Daher denke ich, das Baron Lerchenfeld im Umgang mit Mitarbeitern ein anderer Typ Mensch ist. Damit ist schon mal eine große Baustelle geschlossen.

Schade wäre es, wenn gute Leute wie Vizepräsidenten und in den Ausschüssen auf dem sinkenden Schiff bleiben. Gerade diese Leute sollten erhalten bleiben. Sie wurden ja auch vo den Mitgliedern gewählt und Königstreue muss bei der Sachlage einfach mal ausgeblendet werden. Das hat nichts mit Verrat sondern mit gesundem Menschenverstand zu tun. Ich bin überzeugt, viele wäre nicht auf das Schiff "Zukunft" aufgestiegen, wenn sie gewusst hätten wo der Kahn hinfährt.

Ich bin auch überzeugt, dass Baron Lerchenfeld grad diese Leute in seinem Stab behalten möchte. Hoffen wir das es gelingt.
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
305
Etwas Off-Topic, aber hat jemand was mitbekommen, ob sich der BJV schon zum Thema Waffengesetz geäußert hat?

Oder gibt's keine Vertretung der bayerischen Jäger auf Bundesebene?
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Mir ist nichts bekannt, man ist mit sich selbst beschäftigt. Wenn was rausgegangen wäre, würde das bestimmt in der JiB stehen.

Eine Bundesvertretung - das wäre ja der DJV - gibt es nicht, da der BJV eigenständig ohne den Dachverband unterwegs ist. Das war einmal klug als der DJV am Boden lag. Inzwischen macht er eine gue Arbeit und wieder gemeinsam wäre besser. Aber unter einem wenig teamfähigen Präsidenten wird das wohl eher nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.727
DJV und BJV sind Mitglieder des Forums Waffenrecht, zusätzlich sind auch die LJVs wegen der Waffengesetz Novelle ziemlich am Rotieren. Denke dass der BJV da nicht tatenlos ist.
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
305
DJV und BJV sind Mitglieder des Forums Waffenrecht, zusätzlich sind auch die LJVs wegen der Waffengesetz Novelle ziemlich am Rotieren. Denke dass der BJV da nicht tatenlos ist.
Der DJV ist, soweit ich da sehen kann, nicht Mitglied des Forum Waffenrecht, arbeitet mit diesem aber eng zusammen, was auch durch entsprechende Meldungen ersichtlich ist.

Ich konnte bisher keine Infos finden, dass der BJV Mitglied ist und auch eine Zusammenarbeit ist mir bisher nicht ersichtlich

Edit sagt: Dass der BJV rotiert ist mir ebenfalls nicht ersichtlich, die letzte Meldung des BJV auf seiner Website ist vom 07.12., dass es eine neue Jagdkönig gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.727
Das Forum Waffenrecht ist ein Zusammenschluss von Intressenverbänden dem u.a. DJV und ich meine auch der BJV angehören.
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
305
Bei einem Spitzengespräch in Kassel haben Vertreter von rund 2,2 Millionen legalen Waffenbesitzern gestern einstimmig gegen Verschärfungen des Waffenrechts positioniert. Vertreten waren Deutscher Schützenbund (DSB), Forum Waffenrecht (FWR), Deutscher Jagdverband (DJV) und weitere Verbände.

Mitteilung auf der Seite des Forum Waffenrecht.
Der DJV ist offensichtlich nicht Mitglied.

Beim BJV finden sich (auch historisch über die Suchfunktion der Vereinsseite) keine Meldungen im Zusammenhang mit dem Forum Waffenrecht, daher gehe ich davon aus, dass der BJV ebenfalls kein Mitglied ist, und auch im Gegensatz zum DJV keine Zusammenarbeit stattfindet


Edit sagt: auch im Wikipedia Eintrag ist darauf verwiesen, dass mit dem DJV nur eine enge Zusammenarbeit stattfindet.
Zum BJV findet sich auch dort kein Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.727
Dem Forum Waffenrecht gehören 200 Verbände und Vereine an, die ca. 750.000 Mitglieder vertreten. Die im Forum Waffenrecht zusammengeschlossen Verbände sind unter anderem:
  • Deutscher Jagdverband e. V.
  • Bund Deutscher Sportschützen e. V.
  • Bund der Militär- und Polizeischützen e. V.
  • Deutsche Schießsport Union e. V.
  • Bundesverband Schießstätten e.V.
  • Verband deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e. V.
  • Verband der Hersteller von Jagd-, Sportwaffen und Munition
Als Mitglied vom BJV könnte man dort anfragen
 
Registriert
1 Sep 2019
Beiträge
127
War ja keine Vorverurteilung. Dass der gut sein kann, ist ja möglich, aber ober von den anderen akzeptiert wird. Das hab ich gemeint.
Welche Erfahrungen hat den Ernst Weidenbusch in das Amt des BJV-Präsidenten mit eingebracht? Wie lange Jagdschein? Wie lange Pächter eines Reviers? Welche praktischen jagdlichen Erfahrungen hat er mitgebracht? Welche Funktionen hat er vor seiner Wahl im Verband ausgeübt?
Kann mir vorstellen, dass v. Lerchenfeld da doch etwas mehr "auf der Pfanne hat" wie unser derzeitiger Präsident! Damit sollte auch seine Akzeptanz bein den Mitgliedern gegeben sein!
Bei EW ist sie es ganz offensichtlich nicht!
 
Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.618
Welche Erfahrungen hat den Ernst Weidenbusch in das Amt des BJV-Präsidenten mit eingebracht?
Verhandlungsführer in der Sache HypoAlpe. Warum hat "der Staat" (Zitat @colchicus) nicht Herrn von Lerchenfeld beauftragt?
Kann mir vorstellen, dass v. Lerchenfeld da doch etwas mehr "auf der Pfanne hat" wie unser derzeitiger Präsident!
Respekt vor der Vorstellungskraft.
Damit sollte auch seine Akzeptanz bein den Mitgliedern gegeben sein!
Bei EW ist sie es ganz offensichtlich nicht!
Akzeptanz kommt von Transparenz. Weidenbusch ist mit der Pressekonferenz in die Öffentlichkeit gegangen. Ohne Scheu, ohne Scheuklappen. Rede und Antwort für alle.
u.a. @colchicus: Wer Videoschaltungen nur für bestimmte Kreisgruppenvorsitzende frei gibt kann dies nicht von sich behaupten
 
Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.618
Daß ein Österreicher vom Verhandlungsergebnis bei der HypoAlpe sich nicht zufrieden zeigt verwundert mich nicht. Es zeigt aber Kompetenz und die oben von @colchicus angesprochene Terrierqualität. ;)

und wenn Wittmann besagte Videoschaltungen veranstaltet... alle in einem Sack und mit nem Knüppel drauf, es trifft den richtigen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
707
Besucher gesamt
851
Oben