Pulsar Merger LRF XP50

Registriert
30 Dez 2014
Beiträge
41
Scheinbar gibts hierzu noch keinen Beitrag.

Ich nutze jetzt seit ca. 2 Monaten das neue Modell.

Vorteil ist die angenehmere Form, dadurch habe ich weniger "Tennisarm", kann man besser anfassen.

Der eigentliche Kaufgrund, ein deutlich besseres Bild, erkenne ich nicht.

Das beste am Glas ist, geht schneller an und wenn man es senkt automatisch recht zügig aus.

Was etwas stört, wenn man es ohne den eingesteckten herausnehmbaren Zusatzakku nutzt, ist der eingebaute Akku ziemlich schnell leer.

Ich kaufe mir immer das "beste" und "teuerste", wenn man nach Vernunft kauft, reicht das Vorgängermodell.
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Hattest du vorher das Acculade XP50 ?

Ich hatte gleich zum Start das Acculade XP50 ohne LRF. Als das XP50 LRF auf den Markt kam, bin ich sofort umgestiegen. Der integrierte Entfernungsmesser ist eine große Hilfe.

Das Pulsar Wärmebild-Vorsatzgerät Krypton XG50 kann ich ebenfalls empfehlen.

TH
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
In dieser Klasse gibts noch..

-Guide TN650 Wärmebild mit LRF
- HIK DS-2TS16-50VI

oder ein HIK Raptor RQ50LN

Was gibts denn noch als Alternativen!?
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
2.973
Von Pulsar gibts für nen paar Taler weniger das Axion XG 38 LRF.

Meine Mitjäger führen sowohl das Accolade wie auch seit kurzem das Merger. Da gibts m. M. nix vergleichbares am Markt. Gerade auch in Bezug auf Haptik (Wertigkeit), Service und Software (Updates). Würde mein Heimatrevier ein Sauenrevier sein, hätte ich auch ein Accolade oder Merger. So reicht mir das Axion mit LRF.
 
Registriert
30 Dez 2014
Beiträge
41
Ich hatte das Accolade mit Entferungsmesser. Beim Merger funktioniert der Messen erheblich besser, beim Accolade gerade bei weiteren Entfernung war ein Messen oft nicht möglich.
 
Registriert
2 Sep 2014
Beiträge
222
Ich hatte das Accolade mit Entferungsmesser. Beim Merger funktioniert der Messen erheblich besser, beim Accolade gerade bei weiteren Entfernung war ein Messen oft nicht möglich.
Das kann ich nicht bestätigen. Bei meinem Accolade funktioniert der LRF sehr gut. Zumindest bis so 800m, weitere Entfernung messe ich selten.
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Ich hatte das Accolade mit Entferungsmesser. Beim Merger funktioniert der Messen erheblich besser, beim Accolade gerade bei weiteren Entfernung war ein Messen oft nicht möglich.
Das die Entfernungsmessungen bei größeren Entfernungen über 500 m nicht immer funktionieren kann ich bestätigen. Ist für mich aber kein Problem.

TH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
683
Oben