Mit Foxterrier auf Büffeljagd

Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.005
Zwei Mann, keine Begleitpersonen. Büffel, ggf. Zweitbüffel haben klar Priorität. Von der Elefantenkuh Tuskless hat @grandveneur im anderen Faden ja abgeraten und ich höre gerne auf Erfahrungen. Elefantenoption also nur, wenn es ein Non-Trophy-Bulle ist. Plainsgame was im Gebiet verfügbar ist, entscheiden wir dann. Keine Gatter, auch keine Großgatter. Dauer bis zu zwei Wochen.
Alternativ verfolgen wir noch die Variante Zimbabwe (Büffel) über Namibia (Plainsgame).
Es wird sich entscheiden, welche der beiden Varianten wir wählen. Die Trophäe beim Büffel sollte schon vernünftig sein, bei den zu erwartenden Kosten wird das wahrscheinlich eine once-in a-lifetime-Jagd. Wenn man schon mal da ist, lieber etwas länger und einen Abschuss mehr.
Nachricht geschickt.
 
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
558
Na- hier scheinen sich ja die mehr oder minder erfahrenen Afrikajäger zu tummeln. Ich hatte schon das Glück vor vielen Jahren meinen ersten Büffel in Zimbabwe zu schießen- die Jagd auf Büffel war sportlich, klassisch „ getrackt“. Die damals ebenfalls gebuchte Jagd auf Leopard war für mich desillusionierend und mit meiner Vorstellung von Jagd nicht zu vereinbaren- schlechte bis keine Informationen vom Outfitter, noch weniger vom PH. PG für‘s Bate am Wasserloch abpassen- war auch nicht meins. Vor ca. 17 Jahren hatte ich eine tolle 14 Tage Safari in Tanzania- PG- auch das ostafrikanische und 2 Büffel- einer sehr gut- das war ein teurer Spaß.
Nunmehr weiß ich jedenfalls, daß mich wenn- nur mehr alte Büffel- getrackt und - eventuell der „ Blue Ghost“- Kudu - auch wegen seinem Wildpret am Grill interessiert.
Ich bin gerade überlegen, wo ich 2024 - wahrscheinlich letztmalig- auf Büffel jagen möchte.
Jeweils ein interessantes Angebot in einem freien Gebiet zur Grenze von 2 NP in Südafrika- günstiger auch preislich (?) und wegen Anreise
Ebenfalls von Interesse- Zimbabwe Nyakasanga ( kennt wer das Gebiet).
Kompletes Neuland aber sicher interessant da auch andere Landschaften - Botswana und Uganda- da gibt‘s einen deutschen Outfitter-PH- ( Christian….)kennt den wer hier?
Tanzania ist ein tolles Jagdland ( in guten Gebieten)- aber schon allein die Anreise in diese per CharterFlugzeug …..sehr teuer.
Nachdem auch meine Herzensfrau , die auch eine tolle Pirschbegleiterin über Stock und Stein mit bester Kondition ist , mit dabei sein wird ( sie kennt Afrika nicht)- ist mir Schönheit der Landschaft- und vielleicht anschließend ein nahes Meer zum Baden -wichtig.
Daher glaube ich Favorit Südafrika.
Übrigens: auf meinen 2 Safaris hatten wir auch sehr nahe (20m) Begegnungen mit Elefanten. Wie leise sich diese Tiere im dichten Busch bewegen können, …da einen zu erlegen interessiert mich garnicht…...auf einen wirklich alten Bullen zu jagen, ihn zu „tracken“ muß eine faszinierende Jagd sein, die sich auch früher über Tage - mit kleinen Zelten-Flycamps zum übernachten - gezogen hat. Das bietet heut niemand mehr an- ( wahrscheinlich gibt’s wirklich alte Elefanten selten) -zumindest weiß ich keinen Outfitter, egal wo.
Na ich bin neugierig auf Tips und Meinungen- wenn möglich von den mehr erfahrenen Afrikajägern.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Bei dem angesprochenen Christian aus Uganda kann man definitiv buchen!
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.005
Ich hatte zwei ganz schlechte Büffeljagden in Zimbabwe, daher, falls überhaupt, wird mich die nächste Jagd nach Südafrika führen, in das Jagdgebiet Greater Kruger. Sehr große private Jagdgebiete, welch ohne Zaun an den riesigen Kruger Nationalpark grenzen. So ergibt sich ein Jagdgebiet von über 2 Millionen Hektar.
 
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
558
Nach Kommentaren hab ich Dich nicht gefragt- also Nein. Trotzdem Danke
 
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
558
Ich hatte zwei ganz schlechte Büffeljagden in Zimbabwe, daher, falls überhaupt, wird mich die nächste Jagd nach Südafrika führen, in das Jagdgebiet Greater Kruger. Sehr große private Jagdgebiete, welch ohne Zaun an den riesigen Kruger Nationalpark grenzen. So ergibt sich ein Jagdgebiet von über 2 Millionen Hektar.
Ich glaube, wir sprechen vom gleichen Outfitter-Graham?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
43
Zurzeit aktive Gäste
490
Besucher gesamt
533
Oben