Aufnahmen vom Laufinneren

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Kann man wegpolieren, wenn sie nicht schon zu tief sind.
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
1.590
Der Mensch ist halt ein Augentier. Was er nicht sieht, gibt es erstmal nicht. Nach den Bildern habe ich spontan auch erstmal eine Putz-Orgie gestartet. Dabei sind mir bei meinem geliebten R8-6,5x57-Lauf leichte Rostnarben ca. 2-3 cm hinter Mündung aufgefallen. Obwohl nie nass in den Schrank gestellt und fast immer nach dem Reviergang mit Boresnake durchzogen.

Danke Dr. D

(y)

Habe mir heute das Pulpo Fluid bestellt und werde es künftig auch so handhaben. Eine Bore-Cam werde ich aber emotional wohl nicht aushalten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jun 2017
Beiträge
266
Was ist dieses Pulpo-Fluid genau?

Kann ich damit den Lauf neutralisieren und schützen nach dem Schuss ohne beim nächsten Schuss eine Treffpunktverlagerung zu haben?
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.895
Ich habe probiert damit das Pulver zu lösen, gibg eher schlecht. Ob es als Schutzzöll mehr kann weiß ich nicht…
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.047
Ich habe probiert damit das Pulver zu lösen, gibg eher schlecht. Ob es als Schutzzöll mehr kann weiß ich nicht…
Mir wurde es von einem befreundeten Sportschützen empfohlen. Es ist nicht sehr „ölig“ und konserviert nur kurz. Reicht für die Hagd.
Mir sind bisher keine Erstschussabweichungen in Kombination mit der BoreBlitz Schnur aufgefallen. Wird beworben wie angehängt.

Gruß
Jan
 

Anhänge

  • 1BB47DC0-90A3-404D-8836-A78CA120846E.jpeg
    1BB47DC0-90A3-404D-8836-A78CA120846E.jpeg
    440,3 KB · Aufrufe: 62
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.895
Es wied schon funktionieren. Ich habe nur versucht auf einer Stahlplatte abgebranntes Pulver damit zu lösen, ging nicht so gut. Zumindest nicht so wie mit Hoppes No.9, KG1, MC-7 und Co. Aber wie ich oft geschrieben habe, jedes Öl regelmäßig angewendet wird seinen Dienst tun…
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
45
Hallo!
Ich wollte mal des Patronenlagers eines gerade als neu erworbenen Wechsellaufes einstellen.
Bild 1
Wechsellauf 2023-01-13 .png
Bild2
Wechsellauf2 2023-01-13.png
Bild 3
Wechsellauf3 2023-01-13.png
Bild 4
Wechsellauf4 2023-01-13.png
Bild 1 und 2 zeigen das Patronenlager und sind wohl eher Flugrost. Sollte sich wohl wegpolieren lassen. Allerdings bin ich mir gerade nicht sicher ob ich mir bei einem neuen Lauf gleich eine Baustelle ins Haus holen will...
Bild 3 zeigt eine Patronenlager nahe Stelle mit irgendwelchen Ablagerungen und die obere Ablagerung kann ich nicht indentifizieren ist mitten im Zug. Es gibt im Lauf noch ein zwei Stellen die ähnlich sind.
Bild 4 ist ein Beispiel wie der Lauf überwiegend ausschaut.

Mir stellt sich jetzt die Frage:
Morgen erstmal mit Bürste und Filz versuchen das Patronenlager rostfrei zu bekommen oder direkt reklamieren (ist das überhaupt ein Reklamationsgrund?)
Anscheinend hat der Lauf nach dem Beschuss nie wieder Öl gesehen :-(

Gruß
Markus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
783
Besucher gesamt
926
Oben