Zweitwaffe gut und günstig

Registriert
6 Apr 2008
Beiträge
1.252
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Zweitwaffe für die täglichen Fahrten im Revier. Sie sollte unter 2000€ liegen, eine einfache Montagemöglichkeit haben, robust sein, die Schußleistung und der Abzug müssen auch passen. Die R8 ist für die täglichen Fahrten durch's Revier doch etwas schade.

Ich habe bisher vier Modelle in die engere Auswahl genommen.
CZ600 Alpha, Beretta Brx1, Heym Sr30 (von Heym direkt verkauft) oder die Tikka T3 Stainless kurz.
Hat jemand schon eine CZ600 oder Beretta Brx1 in Gebrauch und kann etwas zu den Waffen sagen? Die Tikka und Heym sind ja eher bekannte und bewährte Waffen.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Registriert
6 Apr 2017
Beiträge
238
Browning X-Bolt
Rößler Titan
Könnte man sich auch mal angucken. Gibt’s in verschiedensten Ausstattungen.
Beide schießen beide bei mir super und einfache Montagen sind auch für beide verfügbar.
 
Registriert
25 Sep 2014
Beiträge
432
was sind denn die Anforderungen?
Geradezugrepetierer der angegebenen Auswahl nach wohl nicht ein Muss?
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.330
Mal ne blöde Frage:
wenn es Dir „nur“ darum geht dass Dir die R8 zu schade ist (Holzklasse?) - warum dann nicht ein Kunststoffschaft für die Blaser?
Dann hast Du ne Waffe die Du kennst, deren Optik Du kennst etc deren Munition Du weißt wo es hingeht etc.

Horrido
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.950
Von den dir genannten dürften alle funktionieren. Die BRX1 ist aber ein graus! Ich liebäugelte auch mit dieser Waffe. Dann dürfte ich einmal eine in austesten. Die Sicherung, der Verschluss, Abzug, Haptik, Länge und Gewicht war einfach nur klapprig, billig und laut. Wenn du eineR8 gewöhnt bist,wirst du damit nicht glücklich.
Die anderen genannten sind gut. Musst schauen, welche dir am besten liegt.

Wie ein Vorredner schon vorschlägt, würde ich auch mal die Bergara B14 Extreme Hunter befummeln.
Da kriegst du wirklich viel Gewehr fürs Geld.

Sind die 2000€ nur für die Waffe oder soll das komplett mit Montage und Optik sein?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
638
Besucher gesamt
741
Oben