Zweitwaffe gut und günstig

Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
693
Verstehe auch nicht recht, was an der R8 zu schade sein soll. Mit Plastikschaft ist das meine Waffe fürs Grobe, die halt auch mal dreckig ist.
Ansonsten würde ich als Zweitwaffe wohl auch Richtung Bergstutzen schauen, so dass man mal einen Fuchs mit kleiner Kugel mitnehmen kann. Oder eine KLB, so dass man etwas leichtes hat. Beides je nach Anforderung. Zwei Repetierer mit am besten noch gleichem Kaliber machen keinen Sinn.
 
Registriert
6 Apr 2008
Beiträge
1.252
Gut, vielen Dank für die Antworten. Evtl. ist der Ausdruck Fahrten durch's Revier falsch gewählt. Bei uns kommt es relativ oft vor, dass tagsüber Anrufe zu krankem Wild und oder Wildunfällen kommen. Die Beschaffenheit des Reviers macht es dann nicht möglich, erst noch auf eine Nachsuchenbüchse zu wechseln. Die R8 ist in ihrer Ausstattung für den Einsatz im dichten Gemöhre inkl. kurzfristige Nachsuchen dann definitiv nicht geeignet,
(langer Lauf, großes Glas etc...) Natürlich kann ich mir jetzt einen Plastikschaft für die R8 kaufen....
Eine Kipplaufbüchse fällt für meine Zwecke leider auch raus.
Ich schaue mir jetzt einen Teil der genannten Modelle an.


Vielen Dank für die Antworten, da waren ja von einigen Mitgliedern ganz gute Tipps dabei.
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Ok, für den Preis hätte ich die vor einem halben Jahr statt der B14 gekauft... Blöd für Heym das die ständig die Angebote durchwechseln und nicht mal für ein par Wochen oder sogar Monate einen Grundstock an Angeboten beibehalten.
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
305
Ok, für den Preis hätte ich die vor einem halben Jahr statt der B14 gekauft... Blöd für Heym das die ständig die Angebote durchwechseln und nicht mal für ein par Wochen oder sogar Monate einen Grundstock an Angeboten beibehalten.
Da stimme ich dir zu.
Bei mir ist vor 2 Monaten die SR30 Ranger eingezogen (übrigens auch eine sehr geile Büchse. Gefällt mir deutlich besser als meine R93). Wenn es das Angebot mit der SR21 da gegeben hätte wäre es sicher auch die geworden. Vor Allem, weil ich eh die Picca hab runtermachen lassen und eine BSM drauf.
Aber in meinem Fall hat Heym zumindest so oder so Geld gemacht :-D
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Es gab auch eine SR21 die Woche davor und die Woche wo ich die B14 bestellt habe 1-3 SR30 im Angebot, aber irgendwann war ich nur noch genervt das die ständig durchwechseln. Für 1000 außerdem nochmal ne andere Nummer, im Sommer wollten die 1500 ohne Schiene und Ersatzmagazin.

Na ja, vielleicht beim nächsten Mal !
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
664
SM12 gibt bestimmt man ein Angebot unter 2000,

Ich habe auch 2 Büchsen, was soll daran verkehrt sein....

lasst doch das missionieren und helft dem guten Mann das zu bekommen was er gerne haben möchte.....
 
Registriert
6 Mai 2009
Beiträge
572
Gut, vielen Dank für die Antworten. Evtl. ist der Ausdruck Fahrten durch's Revier falsch gewählt. Bei uns kommt es relativ oft vor, dass tagsüber Anrufe zu krankem Wild und oder Wildunfällen kommen. Die Beschaffenheit des Reviers macht es dann nicht möglich, erst noch auf eine Nachsuchenbüchse zu wechseln. Die R8 ist in ihrer Ausstattung für den Einsatz im dichten Gemöhre inkl. kurzfristige Nachsuchen dann definitiv nicht geeignet,
(langer Lauf, großes Glas etc...) Natürlich kann ich mir jetzt einen Plastikschaft für die R8 kaufen....
Eine Kipplaufbüchse fällt für meine Zwecke leider auch raus.
Ich schaue mir jetzt einen Teil der genannten Modelle an.


Vielen Dank für die Antworten, da waren ja von einigen Mitgliedern ganz gute Tipps dabei.
Schau mal nach Niedermeier NDR mit Picaschiene und Kunststoffschaft sowie seitlicher Sicherung. Kostet vielleicht EUR 1300. Meine Waffe für solche Fälle in 8x57
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.136
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Zweitwaffe für die täglichen Fahrten im Revier. Sie sollte unter 2000€ liegen, eine einfache Montagemöglichkeit haben, robust sein, die Schußleistung und der Abzug müssen auch passen. Die R8 ist für die täglichen Fahrten durch's Revier doch etwas schade.

Ich habe bisher vier Modelle in die engere Auswahl genommen.
CZ600 Alpha, Beretta Brx1, Heym Sr30 (von Heym direkt verkauft) oder die Tikka T3 Stainless kurz.
Hat jemand schon eine CZ600 oder Beretta Brx1 in Gebrauch und kann etwas zu den Waffen sagen? Die Tikka und Heym sind ja eher bekannte und bewährte Waffen.

Vielen Dank für eure Hilfe
Kauf da an gutn gebrauchtn 98er..... dann brauchst di nicht mit so am Billigkrempel abgem.... 😉

HWL
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
560
Oben