Bild Jäger fängt Rothirsch ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Der Hirsch konnte den Pool meiner Meinung nach nicht verlassen weil da immer direkt die Hunde standen.
Das Video geht seit einigen Tagen u.a. per WhatsApp rum, darüber habe ich es auch erhalten.
Ich halte es für sehr riskant in einem Wohngebiet mit einer Kurzwaffe zu schiessen.
Eine 9mm von hinten zwischen die Lauscher ins Wasser.
Der gute Mann war dicht genug, völlig gefahrlos, der Hirsch war schon so geschwächt, daß er ihn an den Stangen halten konnte.
 
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
816
Einen Hirsch auf nicht sichtbaren, evtl. auch rutschigen Grund so abzufangen erfordert eine Menge Entschlossenheit und auch Mut (manch einer würde vielleicht sogar Dummheit sagen). Viele Jäger wären in dieser Situation überfordert.
Natürlich kann man darüber diskutieren, wie hier die Situation am besten zu lösen gewesen wäre. Ich habe nun ja doch auch mittlerweile diverse Wildarten verschiedener Größen abgefangen und hätte an seiner Stelle versucht, die Kammer noch großflächiger zu öffnen um das Kollabieren der Lunge zu beschleunigen. Das sagt sich jedoch auch recht einfach, wenn man gerade vor dem Monitor hockt und nicht bis zur Hüfte mit einem Tier in der gleichen Gewichtsklasse ringt. Für mich ist der Rothirsch fast noch gefährlicher wie ein Stück Schwarzwild mit dem selben Gewicht. Den Wurf kann man ja noch irgendwie im Blick halbwegs behalten, aber ein Geweih welches ständig bewegt wird, stell ich mir sehr gefährlich fürs Gesicht vor. Den Fangschuss, egal ob mit Lang- oder Kurzwaffe hätte ich im Wohngebiet auch nicht riskiert.
Die Wenigsten von uns hätten hier ein besseres Bild abgegeben!
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Genau das!
Mit dem richtigen Werkzeug wäre es wohl schneller gegangen.

Marginal. Ich hab schon Stücke abgefangen UND abgenickt, und es hat
trotzdem gedauert.

Nach dem ersten mal, daß ich die kalte Waffe gebraucht hab, war mir klar, daß das etwas ist, was nie nie nie in die Öffentlicheit darf.

Der NSF hatte wohl schon schlechte Erfahrungen sammeln dürfen, daß er sich mit der Aufnahme absichern wollte. Das ist gründlich schief gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
War bei mir kein reines Wasser sondern ne Mischung aus Wasser und Gülle.
Die Hunde hatten das Stück in eine offene Güllegrube gehetzt .
Halt Sportschrote aus Blei und direkt aufs Haupt gezielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Ja klar als Hundeführer im Ausrüstungsoptimum nimmt man für den Fall der Fälle neben der üblichen Nachsuchenwaffe noch eine Flinte mit. Oder sollte er erst eine solche herbeiholen?
Ich nehme zu so Anlässen ne Pumpe mit, die kann beides ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
476
Besucher gesamt
491
Oben