Neues Waffengesetz

Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.729
Weder Olympia noch Biathlon interessiert . . Schau doch in den Motorsport. Zu Schumis Zeiten gehyped. Und jetzt schaffen wir es nicht mal mehr die F1 an den Nürburg- oder Hockenheim- Ring zu bekommen, weil politisch nicht mehr gewollt.
Ja, wenn es eh keine Erfolgsaussichten gibt, dann können wir jeglichen Widerstand aufgeben.
Habe ich das richtig verstanden?
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
ja, ich stells mir schon im Traum vor:

eine "Halbautomaten- Farbgebungs-AG" wird zusammengestellt .
Natürlich mit diversen heute üblichen Minderheiten -Quoten, Parteibuch usw bei der Auswahl, klar.

die dann,
Basierend auf 20 bis 50 Verordnungen und Paragrafen festlegt, welche exakten RAL Farben zulässig sind ...

und die erstellen eine Liste, wo links jeder der hundert? Waffentypen aufgelistet ist, der in Frage kommt .

in der Mitte dann exakte Beschreibung, welches Waffenteil zukünftig bunt zu sein hat.

rechts dann eine Grafik, wie die individuelle Waffe auszusehen hat.

so ähnlich wie bei Zebraforschern, die individuelle Tiere anhand der
Streifenmuster erkennen sollen.

Diese Liste wird dann an alle Schießplätze( für Schießfreigabe) und x Behörden (bei Waffenschrank Kontrolle) gesendet .

ähnlich wie beim Kauf von freien Patronen für Drucker, wo man erstmal gucken muss, welche der vielen Patronen denn nun in MEINEN ollen Epson 56 Office 2000 passen...

klar, dass die farblichen Umbauten nur von zugelassenen Büchsenmachern vorgenommen werden dürfen und das MATERIAL SELBST Farbig sein muss und "nicht mit Haushaltsüblichen Klebeband oder Bastellack vom Modellbau da eingebriegelt wird!

klar auch, dass späteres Überstülpen von Textilien (Tarnnetzchen für Pirsch o.ä.) i.ä. über die Waffe " juristisch dünnes Eis" auslöst...

🤐🙈🤕
Was der Buchstabe R in RAL bedeutet, dürfte für die Wokisten aber ein Problem sein, wenn der Ausschuss streng nach Quote besetzt wird...
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.729
Nein, auf keinen Fall. Ging nur darum, dass man sich auf "Vorzeige- Disziplinen" zur Argumentation nicht verlassen sollte.
Niemand hat behauptet, dass sich der Widerstand auf diese Vorzeige-Disziplinen beschränken sollte.
Ich halte es nur für widersinnig, einerseits gegen immer sinnlosere Waffenrechtsänderungen zu protestieren und andererseits Nachwuchs für den Olympiakader zu rekrutieren.
 
Registriert
25 Aug 2018
Beiträge
638
Genau. Da werden sein Monaten keine Bedürfnisse für HA ausgestellt.
Vorauseilender Gehorsam, selbst hinsichtlich Gesetzen die es noch garnicht gibt, scheint in diesem Verband und seinen Untergruppen Standard zu sein. (Bei den Covidmaßnahmen war eine mir bekannte RK auch immer strenger als die staatlichen Vorgaben. Dieses erfürchtig-devote Verhalten ggü. dem allmächtigen "Vater Staat" ist in diesen Kreisen oft sehr ausgeprägt und wirkt auch mich gruselig. Kurzum vom Reservistenverband ist nichts mehr zu erwarten!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Fast jeden Tag stirbt in D ein Mensch, weil er einen Teil eines Kuli verschluckt?
ich dachte auch erst, das sind wohl Krabbelkinder die kaputte Kulis vom Boden schlucken, aber....

 
  • Wow
Reaktionen: z/7
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Ein Schützenkamerad, auch Mitglied in einem VdRBW, hat angefragt, wie es mit schießen ausschaut, usw...
Sein Verantwortlicher hat gleich Panik bekommen, nein, momentan nicht zu machen. Gibt auch keine Bedürfnisse. Er meinte, momentan können sie sich nicht retten, weil nur so Reichbürger und Spinner aufschlagen. Und sie da keine Bühne bieten wollen. Ich kann es nicht überprüfen. Mit dem was ich aber die letzten Monate so in meinem Verein erlebt habe, mit den "Schnupperern" besteht die Möglichkeit, da ist bisserl was wahres dran...
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.468
Ein Schützenkamerad, auch Mitglied in einem VdRBW, hat angefragt, wie es mit schießen ausschaut, usw...
Sein Verantwortlicher hat gleich Panik bekommen, nein, momentan nicht zu machen. Gibt auch keine Bedürfnisse. Er meinte, momentan können sie sich nicht retten, weil nur so Reichbürger und Spinner aufschlagen. Und sie da keine Bühne bieten wollen. Ich kann es nicht überprüfen. Mit dem was ich aber die letzten Monate so in meinem Verein erlebt habe, mit den "Schnupperern" besteht die Möglichkeit, da ist bisserl was wahres dran...
Genau so hat es mir mein Bruder auch erzählt. Muss aber so sein, da wir beide in BY wohnen
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.434
ich weiß nicht ob das Video von Jörg Sprave zu dem Thema schon geteilt wurde, er fasst die Problematik ganz gut zusammen

Viele Youtuber die sich mit dem Thema Survival, Bushcraft, Prepping etc. beschäftigen haben am WE Videos dazu eingestellt. Bitte keine Diskussio über die einzelnen Personen oder Kanäle. Wichtig ist das der Gegenwind größer und stärker wird. Der VDB hat sich wohl im Vorfeld mit denen unterhalten. Die wissen das diese Personen teils eine große Reichweite haben. Von daher Hut ab VDB. Gut gemacht. Von unserem tollen LJV höre ich hingegen garnichts. Die hüllen sich in schweigen. Sonst gibts für jeden Furz nen Newsletter. Werde mal Nachfragen warum. Die setzten sich doch eigentlich sonst immer so toll für uns ein........:confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
455
Oben