Neues Waffengesetz

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Vorauseilender Gehorsam, selbst hinsichtlich Gesetzen die es noch garnicht gibt, scheint in diesem Verband und seinen Untergruppen Standard zu sein. (Bei den Covidmaßnahmen war eine mir bekannte RK auch immer strenger als die staatlichen Vorgaben. Dieses erfürchtig-devote Verhalten ggü. dem allmächtigen "Vater Staat" ist in diesen Kreisen oft sehr ausgeprägt und wirkt auch mich gruselig. Kurzum vom Reservistenverband ist nichts mehr zu erwarten!)
Wer sich mit Haut und Haar dem Staat verkauft, kann gar nicht anders. Das mindset ist Voraussetzung für den Job. Muß man so akzeptieren, wer soll ihn sonst machen?
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.316
Die laufen bei Politikern aber unter rechte Spinner, Verschwörungstheoretiker und potenzielle Reichsbürger. Könnte zu einem jetzt erst Recht Effekt führen.
Die Politiker laufen bei denen unter linke Extremisten, Deindustrialisierern und potenziellen Deutschlandhassern. Könnte zu einem jetzt erst recht Widerstand-Effekt führen.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Von unserem tollen LJV höre ich hingegen garnichts. Die hüllen sich in schweigen. Sonst gibts für jeden Furz nen Newsletter. Werde mal Nachfragen warum. Die setzten sich doch eigentlich sonst immer so toll für uns ein........:confused:
Mal ganz sachlich (bitte!) - was genau erwartest Du da?

Dass sie sich beschweren weil die Vorsatzgeräte endlich für die Jäger auch im Waffengesetz entsprechend erwähnt werden?
Oder dass man jetzt weniger leicht mit der Armbrust jagen kann?

Am Ende bleibt dann übrig, dass die Jäger mit entsprechenden Halbautomaten Geld in die Hand nehmen müss(t)en um das Aussehen ihrer Waffen abzuändern.
Unbenommen ist das Unsinn es machen zu müssen. Aber trotzdem, argumentativ ist das jetzt nicht so toll.


Die richtig dicken Brocken betreffen Händler, die bislang drauf gesetzt haben, dass sie nur "freie" Sachen verkaufen. Bogensport-Geschäfte usw.
Die sind gar nicht dazu aufgestellt und werden eher die entsprechenden Waren aus dem Sortiment nehmen.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.637
Kannst du vergessen! Der "Bundesverantwortliche Schießsport im VdRBw" ist ein Totalausfall und den drei MdB im Präsidium ist es egal.

Bei uns hier in NRW sind die auch ein Totalausfall.

Das war aber vor +- 10 Jahren auch schon so.

Und um auf Bw Schießanlagen zu kommen werden einem nicht Steine sondern dicke Balken in den Weg gelegt.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Viele Youtuber die sich mit dem Thema Survival, Bushcraft, Prepping etc. beschäftigen haben am WE Videos dazu eingestellt. Bitte keine Diskussio über die einzelnen Personen oder Kanäle. Wichtig ist das der Gegenwind größer und stärker wird. Der VDB hat sich wohl im Vorfeld mit denen unterhalten. Die wissen das diese Personen teils eine große Reichweite haben. Von daher Hut ab VDB. Gut gemacht. Von unserem tollen LJV höre ich hingegen garnichts. Die hüllen sich in schweigen. Sonst gibts für jeden Furz nen Newsletter. Werde mal Nachfragen warum. Die setzten sich doch eigentlich sonst immer so toll für uns ein........:confused:
Ich sehe den DJV hier eigentlich sehr präsent, auch in der Presse. Dass die LJVs hier nicht einzeln auftreten ist meiner Ansicht nach sinnvoll.
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Ich sehe den DJV hier eigentlich sehr präsent, auch in der Presse. Dass die LJVs hier nicht einzeln auftreten ist meiner Ansicht nach sinnvoll.
Sehe ich auch so, man gehe auf die Seite des DJV und siehe da, klare Positionierung gegen die geplante Verschärfung.
Des Weiteren ist der DJV ja auch Mitglied des Forum Waffenrechts wo sich die Verbände ja bündeln.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
LJV RLP hat es auch direkt auf seiner Seite veröffentlicht.

Grade mit Arbeitskollege gesprochen, emsiger Schütze, bevorzugt Luftpistole und Luftgewehr. Den stört Verschärfung nicht, schießt KK nur weil man das vereinsseitig auf Wettkämpfen von ihm erwartet, hätte sich den Aufwand und die Kosten lieber gespart...🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Apr 2021
Beiträge
62
LJV RLP hat es auch direkt auf seiner Seite veröffentlicht.

Grade mit Arbeitskollege gesprochen, emsiger Schütze, bevorzugt Luftpistole und Luftgewehr. Den stört Verschärfung nicht, schießt KK nur weil man das vereinsseitig auf Wettkämpfen von ihm erwartet, hätte sich den Aufwand und die Kosten lieber gespart...🙄
Gerade Personen, die bisher nur and Luftgewehr und Luftpistole interessiert sind sollten hier doch besonderes Interesse haben. Die brauchen nämlich in Zukunft entweder ebenfalls eine Waffenrechtliche Erlaubnis oder eine jährlich zu erneuernde "Unbedenklichkeitsbescheinigung", damit weiter auf dem Schießstand geübt werden darf.
Trifft deinen Kollegen vielleicht nicht, weil er ja auch eine KK-Waffe hat, das dürfte aber auf viele die ausschließlich mit Luftdruck-Waffen schießen nicht zutreffen.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.528
Gerade Personen, die bisher nur and Luftgewehr und Luftpistole interessiert sind sollten hier doch besonderes Interesse haben. Die brauchen nämlich in Zukunft entweder ebenfalls eine Waffenrechtliche Erlaubnis oder eine jährlich zu erneuernde "Unbedenklichkeitsbescheinigung", damit weiter auf dem Schießstand geübt werden darf.
Trifft deinen Kollegen vielleicht nicht, weil er ja auch eine KK-Waffe hat, das dürfte aber auf viele die ausschließlich mit Luftdruck-Waffen schießen nicht zutreffen.
Genau, das sind ja quasi Dauer-Schnupper-Schießer!
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.821
...und wer hätte je gedacht, dass man für ne 10/30m Armbrust nun ggf. auch einen Sachkunde, MPU und eine Waffenrechtliche Erlaubnis brauchen könnte. "Des kommt nie" oder "des gibt's nicht", zähl einfach nicht mehr. Bei der Politik.... Wär hatte gedacht, dass der Hofreiter mal zum Waffensystem- und Wehrexperten mutiert. Oder die Grünen den Waffenexport in die Höhe treiben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
61
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
404
Oben