Bild Jäger fängt Rothirsch ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Aber Du hältst das Posting in einem öffentlichen Forum darüber für sinnig? Weil ja außer Jägern keiner Copy + Paste kann. :rolleyes:
Die brauchen uns nicht um gegen die Jagd zu wettern. Man gehe auf die einschlägigen Jagdgegnerseiten, da gibt es genug Beispiele, Feld und Wald haben 1000 Augen und Ohren.

Ja es gibt Jäger die schlecht schießen und unnötige Risiken eingehen, dass kann und sollte die Jägerschaft nicht weglügen sondern dagegen angehen.
Genau dafür gibt unser Nachsucheführer solche Seminare aber trotzdem gehören die Videos dazu nicht an die Öffentlichkeit.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.473
Weil es nicht auf einem "Anwesen", sondern mitten in einem Wohngebiet stattfand.
Völlig Wurst, wenn man in polizeilichem Auftrag (und dann eben mit entsprechend erteilter Schiesserlaubnis) handelt. Dann ist man der verlängerte Arm der Pozilei. Sie werden sich natürlich schwer tun, den Schuss mit einem 98er in 9,3x62 zu gestatten. Aber mit .22 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.184
Weiß jemand ob der Hirsch denn bereits beschossen wurde?
Ich kann die Aktion fachlich nicht beurteilen aber wäre der Hirsch nicht krank, hätte man ihn nicht auch weiter treiben können?
Wir hatten früher oft mal Rehe im Garten. Die ließen sich aber problemlos wieder vertreiben.
bitte mal alles von Anfang an lesen .... Hirsch war laufkrank geschossen worden...
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Weiß jemand ob der Hirsch denn bereits beschossen wurde?
Ich kann die Aktion fachlich nicht beurteilen aber wäre der Hirsch nicht krank, hätte man ihn nicht auch weiter treiben können?
Wir hatten früher oft mal Rehe im Garten. Die ließen sich aber problemlos wieder vertreiben.
Er hatte wohl eine Schußverletzung am Hinterlauf. Weshalb auch fraglich ist, ob er auch ohne Anwesenheit der Hunde überhaupt aus dem Teich gekommen wäre.
 
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
308
Also das ganze Video geht 5.55 min. Da sieht man was alles vorher passiert ist usw. Ich hab mir das angeguckt und außer das unglückliche Abfangen gab es da kein Fehlverhalten. Am Anfang läuft er sogar einmal um das Grundstück um das Hinterland zu klären weil der Besitzer des Grundstücks (der auch Jagdpächter ist) ihm erlaubt hat auf seinem Grundstück zu schießen. Nach der Erkundung hat er sich aber dagegen entschlossen und die kalte Waffe benutzt.
Es handelt sich doch hier um eine Stresssituation, wenn du auf dem Hirsch sitzt überlegst du doch nicht ob jemand vielleicht noch eine Flinte oder Kurzwaffe holt, der Schuss auf das aufgewühlte Wasser kann die Körner auch in jede Richtung ableiten.
Die Staatsvertreter waren auch nicht vor Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Der kann erlauben was er will. Solange es keine Erlaubnis von der Behörde gibt, bist du auf juristischem Glatteis.
Wenn du dann auch noch aufs Wasser geschossen hast und die Kugel im dummen Fall Gott weiß wo hin geht, dann viel Spaß.
 
Registriert
29 Okt 2012
Beiträge
232
Ich versteh nur nicht wie man so etwas in die breite Öffentlichkeit ( welche von solchen Sachen logischerweise verschreckt wird ) streut.

Dokumentation ist ja gut und schön, aber per WhatsApp oder sonst was verbreiten :mad::mad:
Das Material wurde offenbar gegen den Willen des Jägers verbreitet.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Du glaubst also an die Selbstreinigungskraft der Jägerschaft......😂

... und dein Parallelvorschlag dazu lautet genau wie?

Möchtest Du eine erweiterte Überwachung oder Meldung von 'kritischen' Schüssen bzw. Fehlschüssen? Mir fehlt tatsächlich jede Idee, wie das funktionieren sollte.

Da wird uns nichts anderes übrig bleiben, als höchstselbst 'Eier zu haben' und die Dinge anzusprechen und ggf. in gebotener Form zu kritisieren.


grosso
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Schon auf Seite 1 wurde der für mich entscheidende Punkt genannt.
Nichts was auf der Jagd passiert hat gefilmt und einfach leichtfertig per Whatsapp oder über sonstigen Plattformen geteilt zu werden!

Am Wochenende war eine größere Drückjagd bei uns, was davon wieder in diversen Whatsapp/Signal etc. Gruppen an Bildern, Details und Kommentaren zu lesen ist.
Einfach abartig dämlich.

Es gab keine nennenswerten Vorkommnisse, aber allein schon die Bilder von schlechteren Schüssen, Tonne gefüllt mit Innereien... wer muss sowas posten, wie wirkt das auf unbedarfte und wie viel kostenlose Munition liefert man den Jagdgegnern mit solchem Material?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
519
Oben