Lovex Pulver

WP

Registriert
14 Okt 2010
Beiträge
776
Bei der Verwendung von S065 in der 8x57IR ist mir die große Diskrepanz zwischen den Lovex - Ladedaten und den erzielten Ergebnissen aufgefallen. Lovex gibt 47,8gr S065 als Maximalladung für das 12,7g TMR an. Damit sollen mehr als 740m/s zu erreichen sein. QL geht von sehr ähnlichen Werten aus.
Der tatsächlich erreichte Wert liegt aber Welten darunter : 630 m/s
Die Werksladung von S&B liegt auch nur in dem Geschwindigkeitsbereich !
Die RWS-Patrone dagegen erreicht etwas mehr als 700 m/s .
Mein Vertrauen in die Lovex-Daten war schon erschüttert, aber es zeigt, dass die Wahrheit durch den Chrony fliegt ........

WTO
......eine Ladung von 3 gr D013 (ex Acc. N100) hinter dem Wadcutter in der .38 Spezial produziert aus dem 6 Zöller reproduzierbar Stecker.....lt. Lovex min/max 2,5 bis 3,5 gr...
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Ich erwarte demnächst Messungen des BA. Viel kann mich bei der Firma nicht mehr überraschen.

WTO
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
753
Besucher gesamt
909
Oben