K95 Fan-Gruppe

Registriert
10 Jan 2016
BeitrÀge
1.369
Hat schon mal jemand einen Lochschaft aus Holz gesehen, der in der Form der K95 ultimate nach empfunden ist ?
 
Registriert
15 Mrz 2005
BeitrÀge
9.115
Alles nach dem letzten Abenteuer gereinigt. Gams! Jetzt einen neuen Bestand aufbauen. Ich bezweifle die Weisheit davon
😍
Anhang anzeigen 211963
🙈
Anhang anzeigen 211964
👍
Anhang anzeigen 211965

@THLR

was machst Du denn auf so einer Gamsagd mit deiner Waffe? đŸ€Ł Haust Du die bewusst gegen jeden Stein, den Du findest? ;)

Ich denke, meine beiden K95 waren jeweils so an die 50 Mal auf der Gamsjagd oder im Kontext einer Gamsjagd (im hochalpinen Bereich) unterwegs und die sehen noch ausgesprochen gut aus.


grosso
 
Registriert
29 Jan 2017
BeitrÀge
2.656
@THLR

was machst Du denn auf so einer Gamsagd mit deiner Waffe? đŸ€Ł Haust Du die bewusst gegen jeden Stein, den Du findest? ;)

Ich denke, meine beiden K95 waren jeweils so an die 50 Mal auf der Gamsjagd oder im Kontext einer Gamsjagd (im hochalpinen Bereich) unterwegs und die sehen noch ausgesprochen gut aus.


grosso
Ich habe mir letztes Jahr einen Drilling angeschaut , der Àltere Herr meinte am Telefon das die Waffe wie neu ist 
..meine ersten Worte als ich den sah : haste dat Wild damit erschlagen oder erschossen )

Im Gebirge kann eine BĂŒchse womit gearbeitet wird so aussehen
 
Registriert
26 Feb 2017
BeitrÀge
2.336
@THLR

was machst Du denn auf so einer Gamsagd mit deiner Waffe? đŸ€Ł Haust Du die bewusst gegen jeden Stein, den Du findest? ;)

Ich denke, meine beiden K95 waren jeweils so an die 50 Mal auf der Gamsjagd oder im Kontext einer Gamsjagd (im hochalpinen Bereich) unterwegs und die sehen noch ausgesprochen gut aus.


grosso
Nicht böse gemeint, aber so wie die Waffe gepimpt ist, glaub ich, geht er halt eher rustikal damit um und sieht sie als Gebrauchsgegenstand an. Spricht aber fĂŒr die Blaser😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mrz 2005
BeitrÀge
9.115
Nicht böse gemeint, aber so wie die Waffe gepimpt ist, glaub ich geht er halt eher rustikal damit um und sieht sie als Gebrauchsgegenstand an. Spricht aber fĂŒr die Blaser😆

Ja, das trifft offensichtlich zu!

Ich gestehe, meine KipplĂ€ufe ein wenig lieb zu haben, hatte aber angenommen, bei der Bergjagd auch ausgesprochen rustikal damit umzugehen. Da werden sie fĂŒr mich eben auch weitestgehend zum Gebrauchsgegenstand, der durch Funktion ĂŒberzeugen muss.

In unserem GelĂ€nde braucht man auf dem Auf- und Abstieg hĂ€ufig beide HĂ€nde frei und entsprechend steckt die Waffe da im Tragesystem/ Scabbard des Rucksacks. Wer die ĂŒber der Schulter tragen kann ist regelmĂ€ĂŸig in recht problemlosen GelĂ€nde unterwegs und muss die Waffe - nach meiner seeeehr persönlichen EinschĂ€tzung - auch nicht derart vermackeln.

Wenn ich die Waffe aus dem Rucksack-Scabbard ziehe, bin ich ĂŒblicherweise in der Beobachtungsposition bzw. eigentlich schon in der Situation, mich unmittelbar auf den Schuss vorzubereiten. Da ist der Bewegungsradius regelmĂ€ĂŸig relativ begrenzt.

Ich bin mit den KipplĂ€ufen im Rucksack, gerade bei schlechtem Wetter und/ oder Dunkelheit, beim Abstieg schon was liebes auf die Fresse geflogen (anders kann man es kaum bezeichnen) und die haben es recht unbeschadet ĂŒberstanden.

Steht aber natĂŒrlich, wie immer, jedem frei das anders zu handhaben. @THLR betrachte es bitte nicht als Kritik (die steht mir schlicht nicht zu) sondern eher als Ausdruck der Verwunderung.


grosso
 
Registriert
20 Mrz 2017
BeitrÀge
362
@THLR

was machst Du denn auf so einer Gamsagd mit deiner Waffe? đŸ€Ł Haust Du die bewusst gegen jeden Stein, den Du findest? ;)

Ich denke, meine beiden K95 waren jeweils so an die 50 Mal auf der Gamsjagd oder im Kontext einer Gamsjagd (im hochalpinen Bereich) unterwegs und die sehen noch ausgesprochen gut aus.


grosso
Es ist nicht beabsichtigt. 🙉

Aber die große Kamera und das Stativ wiegen 6 kg und erfordern beide HĂ€nde. In diesem Fall musste ich mich hinlegen, um die Kamera in Position zu bringen. Das Gewehr war an meine Brust geschnallt.
Hoffentlich werden die Bilder schön!

Ich habe einfach nicht die Energie, besonders auf das Gewehr zu achten. Die kroatischen Berge waren anders, "gemeißelt" und scharf. Hier ist, was ich trage
Rucksack 3kg
Gewehr 3,5 kg
Fernglas 0,8 kg
Stativ 3 kg
Stativ 2,5 kg
Rettungssack und Isolierung 1 kg Wasser 1 kg
Kamera mit 600 mm Objektiv 3 kg Kamera 16-70 mm Objektiv 2 kg
2 goPro
Batterien
Hygieneset und Messer
Seil
Taschenlampe
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Feb 2017
BeitrÀge
2.336
Wer die ĂŒber der Schulter tragen kann ist regelmĂ€ĂŸig in recht problemlosen GelĂ€nde unterwegs und muss die Waffe - nach meiner seeeehr persönlichen EinschĂ€tzung - auch nicht derart vermackeln.
Vielleicht hat er die Waffe ĂŒber der Schulter getragen und war in einem von dir beschriebenen GelĂ€nde unterwegs😆. Das wĂ€re zumindest eine ErklĂ€rung warum die Waffe so ausschaut. Aber das ist auch egal, ist ihm ja freigestellt wie er seine Waffe behandelt.
 

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive GĂ€ste
364
Besucher gesamt
388
Oben