Neues Waffengesetz

Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
511
Warum jeder Einzelne in einer Demokratie seine Stimme erheben sollte; davon lebt Demokratie, Schweigen und Verkriechen und Ignorieren ist das Gegenteil und dann Meckern ist nicht immer Gold:


Quelle gunvlog „Alles aus und vorbei“
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.733
Warum jeder Einzelne in einer Demokratie seine Stimme erheben sollte; davon lebt Demokratie, Schweigen und Verkriechen und Ignorieren ist das Gegenteil und dann Meckern ist nicht immer Gold:

Das stimmt und das Video habe ich auch gesehen. Allerdings liegt er in einer Grundannahme falsch: Ich schreibe lieber persönlich anstatt einen irgendwie gearteten Briefgenerator im Internet zu nutzen. Die Annahme, dass die vielen Leute, die die Videos gesehen haben nichts unternehmen, nur weil der Generator nicht genutzt wird, muss also nicht unbedingt stimmen.
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.130
Das stimmt und das Video habe ich auch gesehen. Allerdings liegt er in einer Grundannahme falsch: Ich schreibe lieber persönlich anstatt einen irgendwie gearteten Briefgenerator im Internet zu nutzen. Die Annahme, dass die vielen Leute, die die Videos gesehen haben nichts unternehmen, nur weil der Generator nicht genutzt wird, muss also nicht unbedingt stimmen.
Ich bin da Pessimist. Wenn nur 10% es schaffen einen sehr komfortablen Briefgenerator zu bedienen sehe ich den Anteil derer, die wie Du persönlich schreiben, bei maximal einem Prozent.
 
Registriert
21 Apr 2021
Beiträge
62
Ich schreibe persönlich lieber denen, wo ich eine Chance sehe, dass es zumindest wahrgenommen wird. Ich fürchte bei der Menge an Briefen, die die drei Adressaten über den Generator bekommen, werden die paar persönlichen Anschriften in der Masse untergehen.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.658
Ich schreibe persönlich lieber denen, wo ich eine Chance sehe, dass es zumindest wahrgenommen wird. Ich fürchte bei der Menge an Briefen, die die drei Adressaten über den Generator bekommen, werden die paar persönlichen Anschriften in der Masse untergehen.
Diese Furcht war mir die knapp 4€ wert.
Aber es ist hier wie immer und überall: Wenn einer was will, findet er Wege. Wenn einer was nicht will, findet er Ausreden.
Gruß-Spitz
 
Registriert
21 Apr 2021
Beiträge
62
Diese Furcht war mir die knapp 4€ wert.
Aber es ist hier wie immer und überall: Wenn einer was will, findet er Wege. Wenn einer was nicht will, findet er Ausreden.
Gruß-Spitz
Ich wollte damit die Brief-Aktion gar nicht schlecht reden. Hab selbst teilgenommen und auch gespendet, damit mehr kostenlose Briefe verschickt werden können. Ich halte das für eine gute Möglichkeit Aufmerksamkeit zu generieren.
Worauf ich hinaus wollte:
Ich denke selbst geschriebene Briefe zeigen mehr Wirkung, wenn sie bei Adressaten landen, die bereit zu einem vernünftigen Dialog sind und Waffen nicht pauschal einfach verbieten wollen, weil das halt so ist. Zusätzlich zu den generierten Briefen der Aktion.
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.785
Das nehme ich anders wahr. Es gibt sicher solche Leute, in großen Städten mehr als im Ländlichen Raum. Eine Mehrheit sehe ich dafür nicht. Es kommt, ähnlich wie beim Beton, darauf an, was man draus macht. Wenn belegt wird, wie nützlich richtige Jagd ist, dann braucht uns nicht bange sein. Wer Jagd als wesentlichen Schlüssel beim Waldumbau ablehnt und mit „ich bin doch kein Schädlingsbekämpfer“ herumgreint, auf den mag die Gesellschaft vielleicht verzichten wollen. Womit nicht gesagt sein soll, dass Jagd nur noch aus Wildschadensverhütung bestehen soll. Freude darf und soll sie auch machen.

Aus meiner Sicht darf es auch Freude machen, zum Wohl vieler Arten Prädatoren nachhaltig zu bejagen und damit der Fauna zu nutzen. Es sollte eben nicht auf´s Schalenwild begrenzt werden.

wipi
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.756
Man kann ja das eine (Briefgenerator) tun, ohne das andere (persönliche Briefe) zu lassen. Ich erhoffe mir vom Briefgenerator und der Petition auch ein Signal, dass eine große Personenzahl sich wenigstens etwas engagiert und nicht alles hingenommen wird. Ich bin für die Aktion vom VDB und auch für Stellungnahmen der Verbände dankbar.
 
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
499
Ich mach es auch so. Ich nutze den Briefgenerator, um der SPD und den Grünen meinen Protest zu zeigen. Jegliche Diskussion ist da sowieso völlig nutzlos. Der FDP hab ich persönlich geschrieben, da ich mir weitere Unterstützung erhoffe und ich auch meine Erwartungshaltung mitteilen wollte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
588
Besucher gesamt
733
Oben