Der geplagte Mann

Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.279
habe mich einmal abends im winter in berlin an die feuerwehr mit blaulicht angehängt und eine 45 minuten strecke in 5 minuten geschafft. vermutlich ist so etwas nicht ganz legal und man sollte sich besser nicht erwischen lassen.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.279
danke für die blumen, ich war ein paar jahre jünger damals
die zurückgelegte strecke ist normal in 5 minuten zu schaffen, um 17 uhr abends im berufsverkehr waren es dann immer 45 minuten wenn man dort lang mußte. der löschwagen mit blaulicht ist in der mitte durch und ich bin eben hinter dem aus ner seitenstraße eingebogen wo er noch ohne sondersignale gefahren ist weil frei war. und dann war ich auf einmal hinten dran und es lief ganz gut. keine ahnung was die bullen gemacht hätten wenn sie das mit bekommen hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Apr 2015
Beiträge
225
In Aachen, mit'm Moped, eine ganze Kolonne Polizei mit Blaulicht, und ich mitten drin. Durch den Kreisverkehr, und die nächsten DREI roten Ampeln störten meinen Fahrfluß in keinster Weise. Die Jungs forderten mich auf dranzubleiben. Hätte sonst ihre Kollegen hinter mir ausgebremst. Wir haben uns dann freundlich winkend voneinander verabschiedet.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.457
Ob man selber nun so schnell fährt oder nicht, rechtlich ist das eindeutig. Wenn die rechte Spur frei ist muss man auch mit 180 Platz machen, wenn von hinten jemand kommt. Noch gibt es kein Tempolimit in Deutschland.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
666
Oben