AR Fan-Gruppe

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Zwecks Zweibein: wofür genau ?(Sportlich?) Für die Jagd hat mir noch keins gefehlt
Kommt immer drauf an. Ich hab tatsächlich einen Platz im Revier wo man eins braucht bzw. brauchen kann.
War nicht mein Wunsch, aber der den Sitz dort gebaut hat wollte es so haben.

Ist nicht komplett verkehrt, vor allem wenns auf Füchse geht. Je weniger man da überhaupt an Bewegungen braucht umso besser. Da ist die schon auf dem Zweibein "bereit" stehende Büchse tatsächlich dann eine Fehlerquelle weniger.

Auf Revierfahrt oder wenn ich einen "Anstand" am stehenden Auto mache wo kein Sitz ist, steck ich mein Spartan auch ab und an dran. Auf die Motorhaube mit dem Zweibein ist besser (für mich) als mit der nackten Waffe ohne. Auch von der Höhe her.

Wirklich "gefehlt" hat es mir auch nicht so lang ich keins hatte. Aber wie gesagt, manchmal nehm ich es schon seit es in meinem Fundus ist.
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
602
Ich benutze ein B&T Atlas zu vollster Zufriedenheit, war auch sauteuer.
Auf Amazon habe ich schon öfter eines gesehen, dass auf den Bilder fast
gleich aussieht und nur nen Bruchteil kostet. Falls ich den link finde stelle
ich ihn ein.
Wir haben ein paar Kanzeln, die quasi durch Zufall perfekt für Waffe mit Zweibein sind.
Da darf immer die CR308 mit.

Nachtrag
https://www.amazon.de/Pinty-Verstel...id=1674214148&sprefix=zweibein,aps,375&sr=8-9

Kostet 300€ weniger als das B&T :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.669
Das Atlas ist top, aber auch recht schwer. Für den Stand kein Hindernis, aber dennoch völliger „Overkill“.
Das von magpul soll auch nicht schlecht sein.
 
Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
463
Ich benutze ein B&T Atlas zu vollster Zufriedenheit, war auch sauteuer.
Auf Amazon habe ich schon öfter eines gesehen, dass auf den Bilder fast
gleich aussieht und nur nen Bruchteil kostet. Falls ich den link finde stelle
ich ihn ein.
Wir haben ein paar Kanzeln, die quasi durch Zufall perfekt für Waffe mit Zweibein sind.
Da darf immer die CR308 mit.

Nachtrag
https://www.amazon.de/Pinty-Verstellbarer-Gelenkkonverter-Picatinnyschienen-Schwenkbare/dp/B09MK15BW3/ref=sr_1_9?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3JCU600YO7B50&keywords=zweibein&qid=1674214148&sprefix=zweibein,aps,375&sr=8-9

Kostet 300€ weniger als das B&T :rolleyes:
Interessant!!
Vielen Dank für den Link.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.086
Ist mir bewusst.

Dachte nur ob es für mein Zweck ausreichend ist.
Ich tendiere aber mir zum Spartan Javelin

Im Zweifelsfall einfach testen :)
Den Harris Klon von Caldwell würde ich jetzt über Airsoft eingruppieren, aber schon hier merkt man eben den halben Preis. In der Praxis, das Harris kann ich beliebig vor und zurück ziehen bis ich im liegen den besten Anschlag gefunden habe, da passiert nichts, das Caldwell ist mir dabei schon mehrfach eingeklappt, die Federn sind ein MiMiMi Version im Vergleich zum Harris :LOL:
 
Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
463
Danke für deine Erfahrungen!

Weiter runter im Forum fragte jemand ebenfalls nach dem Magpul .
Auch interessant und preislich gleich wie das Spartan.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.086
hat ein Kumpel an seiner Tikka, mit persönlich ist es nicht starr/fest genug.
Von der Stabilität her kein Vergleich mit Harris, Fortmeier etc. dafür leicht.

Er nutzt als Behelf im Gelände auf der Jagd, am Stand nutzt er dann eher den Schießbock oder Sandsäcke. Das veranschaulicht es glaube ich ganz gut.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.652
Beim Harris muss man genau hingucken. Meins ist krumm, die fette Grundplatte ist in sich schief... Hab ich erst nach längerer Zeit gemerkt.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.086
Oh das hatte ich bisher noch nicht.
Ich kaufe mir generell nur die Variante mit Rastung und Gelenk, die stufenlosen Beine sind nicht meins.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.147
Das Eisen schießt geradeaus. Der Glasblock war 12 Klicks offen und ich habe ihn um 4 geschlossen. Das schussverhalten war besser und die Hülsen wurden im ca 90 grad Winkel ausgeworfen. Mal schauen, ob ich Nick optimieren muss.
Der erste Fuchs kam auf dem Grenzweg und wollte nicht stoppen. Das mäuseln blieb unbeachtet, dafür war es zu windig. Irgendwann stoppte er kurz und bekam die Kugel. Den zweiten bemerkte ich auf dem Rückweg zum Auto. Der pirschstock lag im anderen Auto. Also Wolldecke zusammen gerollt und vor mir in den Schnee. Darauf die Büchse und gewartet, bis der Fuchs näher kam.
64843ABB-9DDA-490A-90F7-655239D9393B.jpeg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
645
Oben