Raubwild 2022/23

Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Ich hab es Gestern mal auf Sauen probiert. Um 22:00 fing es an zu schneien und gegen 23:00 kam ein Fuchs auf die Waldwiese. Auch ohne Technik konnte man ihn gut beobachten und ins Glas bekommen. Hat etwas gedauert bis der Hektiker mal passen verhofft hat aber letztlich hab ich ihn doch noch erlegen können. Ein etwas schwächerer aber trotzdem älterer Rüde. Die Haken kann ich nicht mehr verwerten aber der Balg ist nicht schlecht.
20230118_231535.jpg
 

K2

Registriert
11 Dez 2005
Beiträge
368
Die nächsten 2 Füx im Schnee am Abend zur Strecke, der 3. war zu weit. Schon sind wir zweistellig in 2023. Am Morgen im ach so seltenen , rheinischen Schnee, die nächsten "Hotspots" für den Abend ausgekunschaftet.
Jetzt noch Kanzeln umsetzen und dann mal sehen was geht ....
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.578
Endlich hatte es mal wieder geklappt.

Während das Rudel Damwild vor mir auf der Wiese stand, schnürte der Fuchs heran. Konnte der sterbenden Maus nicht widerstehen und kam passend.

Habe ihn dann "leider" erst am nächsten Tag am Mittag holen können, da sich das Damwild überhaupt nicht am Schuss störte und länger auf der Wiese verweilte als ich aufm dem Hochsitz. Schade um den guten Balg. Aber der dürfte verhitzt gewesen sein.
Screenshot_20230122-193952_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

K2

Registriert
11 Dez 2005
Beiträge
368
Der Abend brachte nach sehr langem Ansitz noch einen Rüden, zZ ist es, in des Wortes Bedeutung, sehr ruhig.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.708
Eben hinterm Kompost
45086847ix.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
704
Besucher gesamt
836
Oben