Hikmicro TH35C - ist das normal?

Registriert
29 Okt 2012
Beiträge
232
Servus zusammen,

ich habe kürzlich ein (so gut wie neues) TH35C gekauft.

Folgendes fällt mir auf:

1) Bisher habe ich Ansmann CR123 Batterien genutzt, Gerät ist auf 3V eingestellt. Bei Temperaturen von 0 Grad geht das Gerät nach 2 Minuten aus. Auf dem Schiessstand funktioniert es problemlos. Halten Batterien weniger lang als Akkus? Werde mir wohl Nitecore CR123A Akkus besorgen…gibts Empfehlungen für ein Ladegerät?

2) Der Gerätestart dauert recht lang…nach dem Einschalten geht das Bild an, es reagiert aber nicht auf Tastendrücke. Nach 10-15 sek shuttered es ein Mal, dann gehts normal weiter. Soll das so sein und wie ließe sich das ändern?

3) Das Menü ist in der Mitte, der Batterieanzeige in der Ecke. Diese sehe ich mit meinem Z6i 2,5-15x56 nicht. Lässt sich das ändern?

Firmware ist laut App die aktuellste installiert, V5.4.26 Build 210522. Allerdings kann ich Kontrast/Helligkeit nur von 1-5 verstellen. Hatte gelesen, dass der Zahlenbereich bei der neuesten FW größer wäre.

Wäre sehr dankbar für eure Tipps & Tricks!

Gruß & WMH
Schlagwerk
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Servus zusammen,

ich habe kürzlich ein (so gut wie neues) TH35C gekauft.

Folgendes fällt mir auf:

1) Bisher habe ich Ansmann CR123 Batterien genutzt, Gerät ist auf 3V eingestellt. Bei Temperaturen von 0 Grad geht das Gerät nach 2 Minuten aus. Auf dem Schiessstand funktioniert es problemlos. Halten Batterien weniger lang als Akkus? Werde mir wohl Nitecore CR123A Akkus besorgen…gibts Empfehlungen für ein Ladegerät?

2) Der Gerätestart dauert recht lang…nach dem Einschalten geht das Bild an, es reagiert aber nicht auf Tastendrücke. Nach 10-15 sek shuttered es ein Mal, dann gehts normal weiter. Soll das so sein und wie ließe sich das ändern?

3) Das Menü ist in der Mitte, der Batterieanzeige in der Ecke. Diese sehe ich mit meinem Z6i 2,5-15x56 nicht. Lässt sich das ändern?

Firmware ist laut App die aktuellste installiert, V5.4.26 Build 210522. Allerdings kann ich Kontrast/Helligkeit nur von 1-5 verstellen. Hatte gelesen, dass der Zahlenbereich bei der neuesten FW größer wäre.

Wäre sehr dankbar für eure Tipps & Tricks!

Gruß & WMH
Schlagwerk
Punkt 2) kann ich bestätigen. Ist bei dem Gerät so. Es ist schnell „Einsatzbereit“ aber dann sind noch nicht alle Funktionen des Systems hochgefahren.

Zu Punkt 3) Durch kurzen Druck auf die mittlere Taste wird der Batteriestand in der Mitte angezeigt. Die Lage der dauerhaften Batterieanzeige lässt sich nicht verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Habe das thunder PC 35 . Zu Punkt 1. Ich nutze fenix akku, gibt es mit passenden Ladegerät (Akkucell) im AkkuShop.de
Die haben 3,7 v 700ah , die Nitecore , die ich auch habe 650ah.
Normale Batterien halten nicht .War schon bei meinem ersten Vorsatz ( merlin 13) so.
Zu 2 . Ist eigentlich nicht so wichtig, da ich das Gerät ja voreingestellt habe . Und es doch recht schnell geht. Aus dem Standby fast sofort schussbereit.
Zu 3 . Wurde schon geschrieben.
 
Registriert
29 Okt 2012
Beiträge
232
Habe das thunder PC 35 . Zu Punkt 1. Ich nutze fenix akku, gibt es mit passenden Ladegerät (Akkucell) im AkkuShop.de
Die haben 3,7 v 700ah , die Nitecore , die ich auch habe 650ah.
Normale Batterien halten nicht .War schon bei meinem ersten Vorsatz ( merlin 13) so.
Zu 2 . Ist eigentlich nicht so wichtig, da ich das Gerät ja voreingestellt habe . Und es doch recht schnell geht. Aus dem Standby fast sofort schussbereit.
Zu 3 . Wurde schon geschrieben.

Danke fürs Feedback!

Wie ist deine Erfahrung mit der Kälteempfindlichkeit der Akkus? Halten die auch bei unter 0 Grad länger aus?

Zu 3.) Das klappt bei mir nicht. Wenn ich die Menütaste kurz drücke, aktiviere bzw. deaktiviere ich die Statusleiste (Akkuanzeige, etc.) in der rechten oberen Ecke. In die Mitte bekomme ich es damit irgendwie nicht. Sicher, dass es nicht doch eine aktuelle Firmware gibt?
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Die Standzeit der Akkus bei minustemperaturen habe ich noch nicht beachtet im Vergleich zu normalenBatterien. Nehme doch schon immer Akkus. Im Gebrauch schalte ich das Vorsatzgerät beim ersten Anblick mit dem Handgerät ein , und bleibt auf Standby , wenn die Sauen wieder weg sind wird ganz ausgeschaltet. Habe immer Ersatzakku dabei, und müsste bis jetzt erst einmal bei einem 8 Std Ansitz - 3grad wechseln ...
Wegen der Batterieanzeige in der Bildschirmmitte , zum nachrüsten für ältere Geräte, hatte @Maximtac einmal etwas geschrieben . Finde ich auf die schnelle nicht .Beim neuen Thunder PC ist das schon so gewesen.
 
Registriert
29 Okt 2012
Beiträge
232
Die Standzeit der Akkus bei minustemperaturen habe ich noch nicht beachtet im Vergleich zu normalenBatterien. Nehme doch schon immer Akkus. Im Gebrauch schalte ich das Vorsatzgerät beim ersten Anblick mit dem Handgerät ein , und bleibt auf Standby , wenn die Sauen wieder weg sind wird ganz ausgeschaltet. Habe immer Ersatzakku dabei, und müsste bis jetzt erst einmal bei einem 8 Std Ansitz - 3grad wechseln ...
Wegen der Batterieanzeige in der Bildschirmmitte , zum nachrüsten für ältere Geräte, hatte @Maximtac einmal etwas geschrieben . Finde ich auf die schnelle nicht .Beim neuen Thunder PC ist das schon so gewesen.
@Maximtac Kannst du bei der Frage nach der Batterieanzeige in der Bildschirmmitte weiterhelfen? Details zur FW etc. siehe oben.
 
Registriert
13 Nov 2003
Beiträge
252
Du drehst schon auf kleinste Vergrößerung, oder? Ab ca 4 fach sehe ich die Batterienanzeige auch nicht mehr.

Ich nutze auch Nitecore Accus und hatte noch keine Probleme bei Minus Graden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Okt 2012
Beiträge
232
Du drehst schon auf kleinste Vergrößerung, oder? Ab ca 4 fach sehe ich die Batterienanzeige auch nicht mehr.

Ich nutze auch Nitecore Accus und hatte noch keine Probleme bei Minus Graden.
Ja genau, wenn Clip-ON montiert, ist immer 2,5fach eingestellt. Alles andere gibt Chaos...
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
591
Oder, wenn das Vorsatzgerät montiert bleibt: Powerbank mit Klett an den Vorderschaft und mindestens 6 Stunden Ruhe....bei dauerhaft eingeschaltetem Gerät...
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Dauerhaft eingeschaltet (Standby) halte ich nur , zb schmale Rückegasse im Waldrevier , mit beidseitig dickung ohne vorwarnzeit für notwendig. Habe ich auch schon gemacht .
Wenn Sie nicht verhoffen, wird es nix mit dem Vorsatz . Normalerweise hat man die Zeit zum einschalten. Vernünftige Akkus reichen da vollkommen aus.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.658
@Maximtac Kannst du bei der Frage nach der Batterieanzeige in der
Bildschirmmitte weiterhelfen? Details zur FW etc. siehe oben.

Ich denke du hast alte Software drauf, wenn Batterie nicht mittig ist !

Auf Herstellerseite findest du Details und die neuste Software zum Runterladen!

auf Seite 2 ist th35c


1674387423231.png
 
Registriert
29 Okt 2012
Beiträge
232
Ich denke du hast alte Software drauf, wenn Batterie nicht mittig ist !

Auf Herstellerseite findest du Details und die neuste Software zum Runterladen!

auf Seite 2 ist th35c


Anhang anzeigen 212398
Danke für den Link, das hatte ich auch schon gefunden. Leider ist dort ja kein Update, sondern nur eine Emailadresse hinterlegt.

Kannst du mir vielleicht die aktuelle FW schicken? Details gerne per PN. aktuell ist V5.4.26 installiert. Laut Hikmicro App ist das die letzte Version.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
729
Besucher gesamt
872
Oben