Neues Waffengesetz

Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
511
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Ich kann mir diese -typische- Haltung des DSB als "Bremser vom Dienst"
( in etlichen Fällen unmittelbar und mittelbar über viele Jahre Mosaikweise selber erlebt) eigentlich nur so erklären....

"Hintenrum" potentielle Konkurrenz ausschalten in Sachen Jugendarbeit/Mitglieder, die MEHR oder ANDERS wollen als die dortigen Funktionäre...

Wenn faktisch alles außer Papierlöcher streng nach Reglement mit Luftdruck oder bestenfalls 1schüssigem KK Rausstanzen vom Markt sind, da verboten, dann sind diese DSB- Angebote besser zu vermarkten, als wie wenn im Club " nebenan" viel verlockender mit 9mm IPSC o.ä. angeboten wird...

Denken die zumindest kurzsichtig...

denn...
mit dem übersehen Nebeneffekt, dass bei gewünschter alleiniger Marktbeherschung des DSB in Sachen Schießen potentielle Schießsport- Interessenten komplett die Lust verlieren.
oder Jäger werden....oder illegal werden.. oder oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.886
Ich kann mich auch an einen älteren DSBler erinnern der mir das Ohr abknabberte dass nur noch mit GK geballert wird und keiner das den richtigen Schießsport mit KK betreibt. Nur Krach machen können mit GK, bla bla. Der jüngste dort war knapp 50… Ich war da nit einer 6,5x55 und übte jagdlich…
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
.... niemand fängt nach dem er 30 Jahre GK geschossen hat mit Luft an.
richtig...

aber jemand, der 10, 20, 30 , x Jahre garnichts geschossen hat und "reinschnuppern" will und beim DSB landet, kann vom GK lange Träumen..

manche bleiben dann beim Luft- KK, aus Trägheit....für nicht wenige dauerts aber ZU lange und die wandern ab.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
....da muss ich jetzt zur Ehrenrettung sagen. Auch wenn wir sehr verkrustete Strukturen haben im Verein. Aber das ist bei uns kein Problem. Anfangs KK Pistole, dann GK und man hat auch mit dem entsprechende Ehrgeiz seine GK Sportpistole, nach nem Jahr. Problem kann es sein, wenn einer wie ich mit damals 6 KW beim BSSB was will. Da sterbens.... Büchse ist eh kein Akt, gelbe beantragen für KK, dann kann man alles kaufen was die Sportordnung her gibt. Auch GK mit ZF....

Wenn ich die Erfahrungen der letzten 30 Jahre nehme, ist es oft eine "Bringschuld" der Schützen, bis sie Mal das Bedürftnis bekommen. Hab welche in mehreren Vereinen, die seit Jahren nicht ihre Pflichtschießen zusammen bringen. Und Mal ganz ehrlich. Wer zu Beginn im Monat nicht einmal oder zweimal im Verein auf schlägt soll bitte mit der Modelleisenbahn spielen. Man hat immer Mal weniger Zeit oder was anderes vor. Will ich aber ernsthaft damit anfangen und eine EWB, dann muss man da dabei bleiben.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
Ich kann mich auch an einen älteren DSBler erinnern der mir das Ohr abknabberte dass nur noch mit GK geballert wird und keiner das den richtigen Schießsport mit KK betreibt. Nur Krach machen können mit GK, bla bla. Der jüngste dort war knapp 50… Ich war da nit einer 6,5x55 und übte jagdlich…
Ja, das wird es immer geben. Ich hab da auch ein paar im Verein. Ich beachte es nicht mehr.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.222
Dieses ewige (Wessi)Gejammre wegen irgendwelcher neuen notwendigen Maßnahmen im Sinne unser aller Sicherheit sollte endlich aufhören. Wir mußten damals in der DDR zuletzt auch alle 72 Stunden die staatliche Doppelflinte mit Ziel 4 und abgezählten Murmeln beim Jagdleiter vorzeigen oder abgeben und es ging auch.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Also halten wir fest:
dieser Brief bestätigt im Prinzip, daß man seitens der grünen Partei völlig von der Notwendigkeit überzeugt ist, den vorliegenden ersten Entwurf 1 zu 1 umzusetzen, mit der Sahnehaube, noch an weiteren Schrauben in Richtung Verbote rumzudrehen.

Im ersten Satz kommt noch der Honig ums Maul mit "wir wissen ja, daß faktisch alle (legal) Waffenbesitzer zuverlässig usw. sind und auch die Vereine sind ja voll dagegen, daß "Verfassungsfeinde"( dieses Wort lese ich x mal) an Waffen kommen.

Dann aber: Der "HandlungsBedarf" und die "nötige Entwaffnung der Verfassungsfeinde" (Wir reden hier bestenfalls von 10.000 )zwingt uns quasi dazu, ALLE X Mio. Leute im Land mit halbautomaten, Armbrüsten und Platzpatronenwaffen "konsequent zu entwafffnen".

Was ein STUSS!

Die WOLLEN DAS, weil sie voll überzeugt sind, damit daß "richtige" zu tun.
"Sowenig Waffen im Volk wie möglich"...das ist das Credo, gepaart mit der Gutmenschendenke "dann verhindern wir Einzelfälle "usw..

Gleichzeitig sind grade die Grünen die allerlautesten, wenns darum geht, RICHTIGE Waffen ALLER Art OHNE "MPU/Registrierung/SACHKUNDE-Blödsinn " so zahlreich und schnell wie möglich und auf Steuerzahlerkosten an die Ostfront werfen zu wollen.

Aber ICH (symbolisch) soll im Gegenzug dann zukünftig beim Kauf einer popeligen 6mm Knall-Plempe für Silvestergaudi oder mit GAS für die Handtasche der Gattin, wenn Sie abens mit mulmigem Gefühl mal alleine joggen geht 2-3 Tage Kurs mit Sachkunde/MPU/Aufbewahrungskontrolle sowie das alles bezahlen etc. mitmachen, weil SOLCHE Versager offenbar schlechte Träume haben..
Aber es wird alles als ,,Sicherheitsgewinn" verkauft 🤣 🤣🤣 Und das von Leuten die Kriege mit Milliarden unterstützen und das ist doch der Witz schlechthin. Die ganzen illegalen halb und Vollautomaten interessieren nicht, verständlich, an deren Besitzer kommt man ja auch nicht so leicht ran🤮
MfG
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
590
Aber es wird alles als ,,Sicherheitsgewinn" verkauft 🤣 🤣🤣 Und das von Leuten die Kriege mit Milliarden unterstützen und das ist doch der Witz schlechthin. Die ganzen illegalen halb und Vollautomaten interessieren nicht, verständlich, an deren Besitzer kommt man ja auch nicht so leicht ran🤮
MfG
Man kommt da auch schon ran, ist aber aufwändiger und gefährlicher.....und dazu müsste man das Büro verlassen....
 
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
511

Quelle gunvlog: Waffenbesitzer im Wandel der Zeit

Diesmal keine großen Worte, außer, dass wir im Wandel der Zeit sind und die Verbände das auch anerkennen müssen.

Link zur VDB Aktion: https://www.briefgenerator.de
Link zur Petition auf Open Petition https://www.openpetition.de/petition/...
Stellungnahme des DSB https://www.dsb.de/aktuelles/artikel/...
Stellungnahme des BDS https://www.bdsnet.de/aktuelles/nachr...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
646
Oben