Ab 2023 gibt es neue Preise für die Ungarische Jagdkarte

Registriert
13 Jun 2009
Beiträge
573
Die Allgemeine Preis steigerung macht auch im Ungarischen Jagdwesen keine Ausnahme
Ab 1.1.2023 kostet die Ungarische Jagdkarte für Ausländer
Für 30 Tage €160 statt €60
Für 60 Tage €300
Für 90 Tage €450
Für 180 Tage €800
Jahreskarte €950
 
Registriert
24 Feb 2015
Beiträge
23
jein... 1 Monat, was man ja meistens macht, geht von 10.000forint auf 30.000 forint hoch...
das ganze Jahr kostet jetzt 200.000forint

bei den Jagdanbietern sind halt leider oft andere Preise.

falls ihr im Januar noch dort jagt, bittet euren Anbieter noch jetzt Ende Dezember die Jagdscheine zu besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Aug 2013
Beiträge
363
Die ungarische Jahresjagdkarte hatte bisher einen Grundpreis von 100.000 Forint. Der Endpreis variierte zwischen 380.-- und 690.-- EURO (oder mehr.) je nach Ermessen der jeweiligen Jagdgenossenschaft. Nun bestätigt sich in Anbetracht der neuen Tarife mein Eindruck, im schönen Ungarland augenscheinlich geneppt zu werden. Bin gerade von der nächtlichen Ansitzjagd (Mondphase) zurückgekommen. Kirrungen wurden kaum bis garnicht angenommen. Zwei Gruppen fuhren als Schneider heim. Angeblich sei das Wetter zu warm gewesen?. Die Jagdstrecke beim SW stieg dort 2022 um 100% an, sicherlich bedingt durch massiven Einsatz von Nachtsichtgeräten und dem daraus resultierenden Jagddruck auch in stockfinsterer Nacht . Langsam wird die Jagd in diesen einst wildreichen Gefielden für Jäger der alten Schule immer uninteressanter, was mir persönlich sehr leid tut. WmH! St.-Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Feb 2015
Beiträge
23
ja, das muss ich leider bestätigen. SW wurde die letzten beide Jahre enorm viel geschossen. und das merkt man jetzt.
Land - und Forstwirtschaft wird auch in Ungarn immer mächtiger, die Reviere zahlen unfassbare Wildschäden.
Hab schon Berufsjäger gehört, die Angst haben, dass sie ihren Beruf nicht bis zur Rente machen können, weil sie Angst haben, dass mit der Jagd alles Hops geht...
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
License: Recht auf Tierarzt zu jagen
Tag: spezifischer Abschuss
Warum muss man das tun? :eek:
Sind doch gute Menschen? :oops:
Was haben die getan? Sind es zu viele? Verbeißen die Holzgewächse?
@Maxl1984 findet es gut.....


:ROFLMAO: Das musste jetzt einfach sein, ich geh ja schon Fuchsjagern und Rehe streicheln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.510
Die ungarische Jahresjagdkarte hatte bisher einen Grundpreis von 100.000 Forint. Der Endpreis variierte zwischen 380.-- und 690.-- EURO (oder mehr.) je nach Ermessen der jeweiligen Jagdgenossenschaft. Nun bestätigt sich in Anbetracht der neuen Tarife mein Eindruck, im schönen Ungarland augenscheinlich geneppt zu werden. Bin gerade von der nächtlichen Ansitzjagd (Mondphase) zurückgekommen. Kirrungen wurden kaum bis garnicht angenommen. Zwei Gruppen fuhren als Schneider heim. Angeblich sei das Wetter zu warm gewesen?. Die Jagdstrecke beim SW stieg dort 2022 um 100% an, sicherlich bedingt durch massiven Einsatz von Nachtsichtgeräten und dem daraus resultierenden Jagddruck auch in stockfinsterer Nacht . Langsam wird die Jagd in diesen einst wildreichen Gefielden für Jäger der alten Schule immer uninteressanter, was mir persönlich sehr leid tut. WmH! St.-Wolf
Aber "Technik" (inkl. Schalldämpfern!) ist doch in HU weiterhin verboten?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
674
Besucher gesamt
813
Oben