Deutschland ist aus dem CIC ausgetreten

Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
919
99,5% der Wähler haben keine Ahnung was ein CIC ist und wozu er gut sein soll, selbst die meisten Jäger tun sich da ja offensichtlich schwer. Zum Wählerstimmen fangen ist das Thema damit nur marginal geeignet.
Ja, sicher. Nicht aber in Zusammenhang mit der Abschaffung der Einfuhr von Jagdtrophäen und der Auslandsjagd. Wird ja auch so dargestellt, bzw. ist die Motivation dahinter.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
99,5% der Wähler haben keine Ahnung was ein CIC ist und wozu er gut sein soll, selbst die meisten Jäger tun sich da ja offensichtlich schwer. Zum Wählerstimmen fangen ist das Thema damit nur marginal geeignet.

Für was brauchen wir den CIC ?

Ich bin ein Auslandsjäger mit Schwerpunkt Afrika. Ich weiß aber auch nicht für was er gut sein soll. Wir verdanken ihm sämtliche teure Abschussgebühren für unsere europäischen Trophäen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Der CIC ist im internationalen Bereich eine NGO wie im nationalen DJV oder NANU mit entsprechenden formalen und informellen Beteiligungsmöglichkeiten. Sich da als Staatsmitglied auszuklinken ist die Aufgabe entsprechender Einflussmöglichkeiten - ganz wertfrei. Und das wegen einiger Zehntausend Euro pro Jahr?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Als Lobbyisten können die sicherlich vor und hinter den Kulissen vernetzen, bereden, überreden, ... Das Feld wird jetzt komplett den NaNus und Co. überlassen (aus staatlich deutscher Sicht), also eher konfrontativ und mit Fokus auf Naturschutzdogmen und nicht Nachhaltigkeit "bespielt" werden. Vielleicht sollte man dann froh sein dass man da kein "U-Boot" im Team hat, der DJV ist ja wohl noch Mitglied, oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest

...stellt die Bundesregierung internationale Artenschutzregelungen in Frage und setzt sich über nationale Bejagungskonzepte in den betroffenen Ländern hinweg. Dies zeugt von einer ideologischen Überheblichkeit der Bundesregierung gegenüber den kulturellen, ökologischen und ökonomischen Interessen vieler Länder...


CdB
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.230




CdB
Da hast Du absolut recht. Was jetzt hier den Ton angibt, ist in Sachen Natur-und Tierschutz, bis hin zu Trophäenjagd m.E. völlig unbeleckt im Bezug zu der Realität im Ausland.Die "Stilrichtung" hier in Europa,besonders wie immer in Deutschland, ist ideologisch geprägt und klammert Objektivitäten völlig aus und das bewußt. Ich habe in etlichen Ländern südlich des Äquators eine völlig andere Sichtweise der Ranger und Guides zur Problematik erlebt.
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Und - rein zufällig kam dieser Austritt kurz nachdem das Europäische Parlament einen Entschluß zur (unter anderem) Prüfung der Bejagung des Wolfes innerhalb der Europäischen Union an die EU-Kommission beschlossen hatte.

Ein Schelm ist wer jetzt Böses denkt.

Ich frage mich inwiefern ein einzelnes Ministerium im Namen der Bundesrepublik handeln kann bzw. darf. :unsure:


Gruß der olle pudlich
 
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
582
In grünen Kreisen herrscht ein unterschwelliger, latenter Rassismus vor gegenüber der einheimischen Bevölkerung der afrikanischen Jagdsafari-Länder.
Man weiß doch, wie korrupt der gewöhnliche Nigger ist. Gegen fettes Bakschisch vom neureichen deutschen Großwildjäger brechen die doch jedes Gesetz zum Artenschutz.
Ich frage mich, wie man hier derartig verbal entgleisen kann, ohne das man hier nicht sofort rausfliegt?
 
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
582
Da gibt‘s nix zum ein-oder ausschalten oder Ironie ….
Das genau sind Äußerungen die nicht gehen, der Jagd und Jägern so schaden und dazu führen, diese in ein gewisses Eck zu stellen
 
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
582
…und sie dienen genau denen, die nicht so denken- (wie hier dumm- ironisch in den Mund gelegt ) aber Deutschlands CIC Austritt wollten. Schade- eine Möglichkeit weniger sich für die Jagd zu engagieren.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
837
Besucher gesamt
987
Oben