Suche für meine Tochter (Studentin, 21 J.) für Juli/August eine Unterkunft in HH-Harburg

Registriert
3 Sep 2005
Beiträge
27
Hallo zusammen,
meine Tochter (21 Jahre, Dual-Studentin in Hannover) sucht für die Monate Juli und August 2023 eine Unterkunft/Zimmer/WG in Hamburg Harburg. Sie macht in diesem Zeitraum ein Praktikum in der dortigen Bezirksamtsverwaltung.
Sie ist sehr ordentlich und kennt bis dato nur das Landleben in einem ordentlichen Jägerhaushalt :)
Auf den üblichen Plattformen war bisher nichts zu finden.
Wenn jemand was weiss, oder eine Idee hat, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar.
Waidmannsheil
Akki
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.820
Eigentlich sollte sich da auf WG gesucht, Kleinanzeigen etc ne Zwischenmiete finden, ist ja Vorlesungsfreie Zeit.
Alternativ das Studierendenwerk mal anschreiben ich kann mir Vorstellen das die in der Zeit auch was frei haben könnten und erst zum neuen Semester wieder brauchen.
 
Registriert
3 Sep 2005
Beiträge
27
vielen Dank für die bisherigen Hinweise. Natürlich sucht sie auch selbst, aber auf anderen Plattformen, da sie selbst hier nicht angemeldet ist. Es hat sich auch schon ein ausgesprochen netter Foristi per PN gemeldet
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.047
Eigentlich sollte sich da auf WG gesucht, Kleinanzeigen etc ne Zwischenmiete finden, ist ja Vorlesungsfreie Zeit.
Alternativ das Studierendenwerk mal anschreiben ich kann mir Vorstellen das die in der Zeit auch was frei haben könnten und erst zum neuen Semester wieder brauchen.
Die sind nur zuständig, wenn man an einer der Hamburger Unis oder Hochschulen eingeschrieben ist.
Gruß
Jan
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Die Erfahrung habe ich auch gemacht - o.k., könnte inzwischen verjährt sein ...
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.616
Im Studentenwohnheim Zimmer als Zwischenmiete mieten? Konnte das damals direkt vor Ort festmachen.
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Gibt es eine Möglichkeit auf Vanlife umzusteigen? Hamburg, München, Köln = Katastrophe

Ich hatte mal eine sehr sehr schöne und vor allem sehr kleine Ferienwohnung in Buxtehude. Mit der Fähre für 4€ in 30 Minuten bis zu den Landungsbrücken. Allerdings erst von Finkenwerder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
In Hannover könnte ich was anbieten, ist aber dann ja schon Langstreckenpendeln.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
550
Oben