Hund erschießt Jäger 🧐

Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.129
Ich unterrichte seit einigen Jahren angehende Jungjäger in NRW im Sachgebiet 3 (Waffentechnik, Führung von Jagd- und Faustfeuerwaffen - insbesondere sichere Handhabung, Gebrauch und Pflege der Jagd- und Faustfeuerwaffen).

Am ersten Unterrichtsabend in diesem Sachgebiet zeige ich in der ersten Präsentation und wiederum in den ersten Folien Meldungen über Unfälle und Todesfälle durch fehlerhafte Waffenhandhabung und / oder fehlerhaften Waffeneinsatz bei Jägern.

Um die Gegenwärtigkeit dieser Gefahr darzustellen, aktualisiere ich die Pressemeldungen in jedem Jahr vor dem Beginn des Jagdscheinkurses.

Noch nie hatte ich das Problem, dass mir aktuelle Meldungen fehlten. Im Gegenteil. Leider.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Leider passiert sowas immer wieder, vor ca. 30 Jahren hat sich einer meiner Unterstufenlehrer von innen durch die Autotür geschossen, Waffe geladen und wahrscheinlich gestochen auf Rücksitz gelegt, bei schwungvoller Fahrt über Bodenwelle krachte es. Dabei hätte auch sehr viel mehr passieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.684
Mag sein, aber wer eine geladene und scheinbar entsicherte Waffe zum Hund auf die Rückbank legt…..Der hat viel falsch gemacht.
Da gehe ich voll mit dir
Es ist Der Klassiker
Viele preiswerte Waffen haben nur eine Abzugssicherung!
Die brauchst du nicht sichern, wenn der Hund drauf rum turnt!
☝️
Da gibt es nur eine einzige Lösung,
Waffe entladen wie es sich gehört.

Dumm für den der die Ladung abbekommen hat und wenn es nicht seine eigene war.
Aber egal, es ist erstmal für alle Beteiligten und Angehörigen sehr schlimm!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
471
Oben