[NRW] Schonzeit Schwarzwild NRW vom 01.02.23 bis 31.07.23

Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
400
Weiß schon jemand ob die ganzjährige Jagdzeit auf Schwarzwild in NRW über den 31.01.2023 verlängert werden wird?
Falls nein findet ja das Landesjagdgesetz wieder Anwendung, welches nur die ganzjährige Jagd auf Frischlinge ( noch nicht einjährige Stücke) erlaubt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 27756

Guest
Im Gespräch mit anderen Jägern ist/war es erschreckend, wie viele mich aufgrund dieser Frage mit einem großen ❓angesehen haben... Viele kennen anscheinend die Jagdzeiten/Sonderverfügungen nicht wirklich...

Ich hatte vor 2 Wochen deshalb zum LJV NRW geschrieben und folgende Antwort erhalten:

"Nach unseren Information aus dem zuständigem Ministerium soll die Aufhebung der Schonzeit für Schwarzwild vorbehaltlich der Bestimmungen des § 22 Absatz 4 des Bundesjagdgesetzes (keine Jagdzeit für führende Bachen mit Frischlingen unter 25 kg) verlängert werden.

Sobald diese Verlängerung veröffentlicht ist, werden wir schnellst möglich darüber informieren."
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.784
Nach telefonischer Auskunft des LJV von heute wird in der kommenden Woche mitgeteilt wie es weiter gehen wird. Das Thema ist im Ministerium präsent und man wartet auf die Entscheidung, welche ggfs. pressewirksam (meine Meinung) im Rahmen der Messe in Dortmund verkündet wird.

wipi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
589
Besucher gesamt
727
Oben