Peta-Aktivistin über Speiseinsekten

Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.357
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.525
"Wir könnten auf beides verzichten, denn wir können mit einer ausgewogenen veganen Ernährung alle Nährstoffe rein pflanzlich decken."

Ist das nicht glatt gelogen?

"Gut geplant bedeutet für die Academy of Nutrition and Dietetics aber auch, gezielt auf die ausreichende Versorgung mit Vitamin B12 zu achten und Nahrungsergänzungsmittel (sog. „Supplemente“) oder angereicherte Lebensmittel zu sich zu nehmen. Der essentielle Nährstoff kommt nämlich nicht in relevanter Menge in pflanzlichen Lebensmitteln vor."
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.906
"Wir könnten auf beides verzichten, denn wir können mit einer ausgewogenen veganen Ernährung alle Nährstoffe rein pflanzlich decken."

Ist das nicht glatt gelogen?

"Gut geplant bedeutet für die Academy of Nutrition and Dietetics aber auch, gezielt auf die ausreichende Versorgung mit Vitamin B12 zu achten und Nahrungsergänzungsmittel (sog. „Supplemente“) oder angereicherte Lebensmittel zu sich zu nehmen. Der essentielle Nährstoff kommt nämlich nicht in relevanter Menge in pflanzlichen Lebensmitteln vor."
Das sind Ideologen, und wie mit allen Ideologen kannst Du da nicht weit kommen mit Fakten…
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.525
Mir konnte jetzt immer noch keiner so genau sagen, ob nicht auch vegane Fleischersatzstoffe mit x% Grillenfett versetzt werden dürfen gem. evtl. neuer Lebensmittelrichtlinien. Das wäre ja sehr lustig.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Sie selber kann ja gern Käfer schlucken, ich werde dies in meinem Leben nicht freiwillig tun und eher zum Bratwurstrebell oder illegalen Schweinezüchter

Wobei bei eurer Currywurst kann die Bratwurst ohne weiters auch Vegan sein, man merkt da eh nichts mehr von der Bratwurst 😜
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Vor Jahren habe ich mal vegane Brat"wurst" gegrillt.
Die war geschmacklich und vom Mundgefühl kaum von einem frischen Haselstecken zu unterscheiden.
Naja, man muss aber sagen das die Dinger inzwischen schon ziemlich gut sind.
Hab mal über die Firma als Event im letzten Jahr an ner Blindverkostung teilgenommen. Da hat keiner der Teilnehmer alle richtig zuordnen können.

Mit Senf oder Ketchup wirds eh schon schwer, als Currywurst wars das dann sowiso.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.525
Naja, man muss aber sagen das die Dinger inzwischen schon ziemlich gut sind.
Hab mal über die Firma als Event im letzten Jahr an ner Blindverkostung teilgenommen. Da hat keiner der Teilnehmer alle richtig zuordnen können.

Mit Senf oder Ketchup wirds eh schon schwer, als Currywurst wars das dann sowiso.
Die spannende Frage ist ja, wie wird das "ziemlich gut"? Chemie-Baukasten oder wie schafft man das? Die Zutatenliste ist manchmal gar grauselig lang.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
455
Besucher gesamt
622
Oben