Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
554
Mein kleiner bringt 8 bis 8,5 kg auf die Waage. Während der Drückjagden war er auf 8 und über Weihnachten ist dann ein Pfund rauf. Er ist jetzt 16 Monate alt. Im Alter wird er dann schon noch zulegen. Das Gewicht müsste man eigentlich im Verhältnis zum Brustumfang betrachten. Meiner ist halt einfach zierlich gebaut. Ein Halbbruder von ihm hat wenn er mager ist 10,5kg. Der Größenunterschied ist gewaltig
 
Registriert
6 Sep 2012
Beiträge
427
Dann wächst er ja noch ein bisschen (in der Breite)...
Mach dir nicht zu viele Sorgen. Mein Großdackel war in dem Alter auch etwas spackelig, das hat sich mit etwas mehr Futter aber gegeben... So lange du nicht jede Rippe einzeln zählen kannst
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.139
Danke für die Antworten.
Wir sind mit dem Futter schon etwas hoch gegangen und es ist auch schon etwas besser geworden.
Mästen möchte ich ihn natürlich nicht.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.684
Danke für die Antworten.
Wir sind mit dem Futter schon etwas hoch gegangen und es ist auch schon etwas besser geworden.
Mästen möchte ich ihn natürlich nicht.
Mästen :eek: das lasst mal schön bleiben!
Die melden sich wenn sie mehr brauchen!
Biene war mit 12 Monaten bei 4,5 kg
Mit 4 als sie das erstemal die Dackelläme hatte bei 5,5 kg
Es ging stetig Berg auf, wie bei allen Dackeln
Jetzt kämpfe ich das Gweicht von 8,9 kg um 1,5kg runter zu bekommen. 😭
 
Registriert
21 Feb 2016
Beiträge
153
ein bisschen mehr kann nichts schaden, ich habe im Winter für Oskar die Menge auch leicht erhöht. Zuviel Gewicht ist natürlich definitiv nicht gut
wenn er ansonsten fit und lebhaft ist. Entwurmt?
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.684
Viele Teckel sind zumindest leicht übergewichtig. Da das ein Hauptproblem bei der Dackellähme sein soll, sind mir meine beiden Teckel (RH Standard und KH Standard) auch eher schlank am liebsten.
Selbst das schützt dich nicht vor dem Mist 😭
Unser damaliger Österreicher ist neben dem Fahrrad herglaufen, noch abstecher hinter den Kaninchen am Rhein zu jagen eingelegt und das 17 km mit 3 Stopps zum trinken. Ich durfte ja nur rollen mit dem Rad und er ist volle pulle geflitzt. Ihn hat es mit 6 Jahren dann auch erwischt 😭
Er war fitt mit seinen 9,8 kg
 
Registriert
6 Sep 2012
Beiträge
427
Das wäre der Moment, in dem ich zur Majestätsbeleidigung des Dachshundes schreiten würde.
Mich mit stehender Bürste böse angucken und am besten noch knurren...
Da wäre im Zweifelsfall umgehend ein Stuhlkreis notwendig in dem wir unseren Namen tanzen und über Gefühle sprechen.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.139
Ich muss zugeben, ich habe ihn bewusst etwas geärgert. Das passt schon. Pansen triggert ihn extrem. Da haut er gewöhnlich vor mir ab, dass ich ja nicht sein Pansen klaue.

Es war auch die ein oder andere Flugstunde nötig, dass ich sein Wild an mich nehmen darf.
 
Registriert
25 Dez 2020
Beiträge
770
Ich muss gestehen, ich muss mein zartes Dackelchen nur eindringlich anschauen und er liegt schon auf dem Rücken 🤣 der Blick auf dem Bild war Zufall 😄
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
459
Oben