schießen mit "loader"

Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.274
Betrifft zwar in unseren Breiten kaum jemand,aber wer mal auf Reisen ist, könnte ja mal damit konfrontiert werden:
Das Schießen mit 2 Flinten und einem Lader.
Da weit mehr als nur "Patronen in die Flinte stopfen" dahintersteckt,gibt es in GB eine Kultur des loading mit strenger Etiquette und Sicherheitsrahmen:


und es gibt professionelle Unterweisung:

Das ganze sieht dann gekonnt so aus:

In Spanien gilt ein anderes Prozedere, in Argentinien ebenso,wobei vor allem in letzterem Land auch SLFs, in komplett anderer Manier geladen werden.

glücklich die, welche noch die Chance haben oder hatten einen professionellen Loader zu erleben.
 
Registriert
8 Jan 2013
Beiträge
179
Auf dem Wurftaubenstand ist eine automatische Sicherung unangebracht, ja sogar hinderlich, da die Waffe bis kurz vor dem Abruf der Taube immer gebrochen ist und erst kurz vor dem Schuss in Schussrichtung geschlossen und damit scharf gemacht wird. Natürlich ist es nicht verboten, auf dem Wurftaubenstand auch eine Flinte mit automatischer Sicherung zu führen.

Eine Besonderheit gilt es jedoch, insbesondere in UK, auf der Flugwildjagd beim Schießen mit Schwesternflinten und Lader zu beachten. In diesen Fällen müssen deine Flinten eine automatische Sicherung haben, sonst wirst du, zumindest auf den bekannten und renommierten Jagden ohne Flintenspanner auskommen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.924
Man muss dazu allerdings wissen, dass KWII natürlich speziell für ihn und seine Behinderung gebaute Flinten hatte. Er schoss des Gewichts wegen nur Kal. 20 und die Waffen hatten den Schwerpunkt weiter hinten.
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.274
Auszug aus "the big shots-edwardian shootig parties" von Jonathan Ruffer
ISBN 1899163387

text wh2 (2).jpg
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.445
Es gab auch nen Video wo so ein blonder ne tower challange geschossen hat mit 3 Flinten und 2 Loadern ..Finde es aber nicht mehr ..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
567
Besucher gesamt
692
Oben