Messe Jagd & Hund 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
16 Sep 2022
Beiträge
128
Ich war heute da. Der Parkplatz bei Eintracht (Victor toyka Straße) ist für Leute die gesunde Füße haben eine gute Sache.

Die Preise sind teilweise wirklich gut. Hikmikro fh25 für 1550€ z.b.

Ansonsten viel zu voll für Menschen die gern allein im Wald sind. Aber den Preis muss man wohl zahlen.
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.700
Retroperspektive ... extrovertierte MenschInnen welche Frettchen im Kinderwagen, und DD Nachtsuchenföhrer im ungenutzen Oversized Equipment stolzierend-

Vor ein paar Jahren hatte eine "Dame" mal zwei Hunde in einem Einkaufswagen dabei. Vielleicht hat die jetzt auf Frettchen gewechselt. Da fehlen mir echt die Worte, so jemand will Tierfreund sein?!

Habe auch bis heute nicht verstanden, warum man auf der Messe erscheinen muss, als hätte man gerade eine komplette Drückjagdstrecke aufgebrochen und den Teckel aus dem Baus ausgegraben...

Irgendwie kommt mir da der nette Spruch "Gott schütze ich mich vor meinen Freunden, mit den Feinden komme ich schon alleine zurecht" in den Sinn ;)
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.801
Viele Besucher kamen sogar in Tarnkleidung und Winterstiefeln. In der Halle mit BLASER und Co. hörte man im Sekundentakt nur RATSCH-RATSCH-KLICK, RATSCH-RATSCH-KLICK, RATSCH-RATSCH-KLICK
Ja, das war schon strange wie manche da rumrepetieren, ob das auch die sind die auf der DJ 10 Schuss machen und kein Stück liegt?
Ansonten viel Poser mit sylischem Vollbart und Gazelle an der Hand, oder Hundeführer und Führerinnen mit 3 Dackeln am Strick, und das in dem Gewuhle….

Überhaupt, warum nimmt man seinen Hund da mit? Aber der ein oder andere hätte sicher auch gern die 9mm geholstert und die Jagd-Kanone geschultert mitgenommen nur damit auch der letze kapiert, “ICH” bin der Überjäger……;-)
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.801
Sex Sells.....
Bei den Jagdreisen war ein Osteuropäischer Stand, der hat mich gefesselt.... Das heißt nicht sein Angebot, sondern das was da in der Theke stand.... Meine Fresse
Zwei Mädels so dünn und doch so hübsch, dass ich tatsächlich kurz innerhalten mußte.... ganz miese Masche um Kundenkontakt zu generieren :)
Die hättest Du während der Messe mieten können und nach der Messe als gut gebraucht auch ganz übernehmen können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 27756

Guest
Ich fand's ganz nett in DO, besser als nix. Die HUBANA auf Schloss Lembeck im Sommer hat mir besser gefallen, klein, übersichtlich, nettes Ambiente. Aber nach 2x ist dort Schluss. Schade.

Bisschen nervig war auf der J&H, dass es fast nur noch eine Verkaufsmesse ist. Da wird es einem ja schwindelig... Die Schnäppchen gibts teilweise auch online, da kann man die drückenden Schuhe oder die zu enge Hose wenigstens wieder retournieren.

Nur die Autohalle ist ein Witz. Früher gab es diesen Mega-Parcours mit Rampe. Außer Subaru, Land Rover und vollkommen überteuerten Jimnys recht dürftig. Vielleicht gibt es auch keine Geländewagen mehr, sondern nur noch unbrauchbare Boulevard-SUVs???

Man muss die Messe halt als netten Ausflug mit Familie oder Freunden sehen. Komische Vögel und Selbstdarsteller gibt es überall.

PS: Mein alter Herr erzählte mir, dass es da früher auch Waffen und Munition zu kaufen gab, mit Gebrauchtwaffenhändlern, usw. Das war natürlich der Hammer!

Freuen wir uns, dass es überhaupt noch was für Jäger gibt.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.929
Früher...bis vor 3 Jahren wurden da se viele Waffen gehandelt...konnte man immer gut einen Schnapper machen.... Aber vorbei...hast nur noch Hochglanz Marketing....nix mehr alt..
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Das haben letztes Jahr auch alle gesagt. Mit hat die Messe dieses Jahr Spaß gemacht. Wenn man nicht permanent über irgendwelche Milchbärte stolpern würde die enttäuscht sind dass man sie als Influencer nicht erkennt wäre es noch schöner gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
707
Besucher gesamt
848
Oben