Neues Waffengesetz

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
mal zum anschauen....


ich sag mal nur:
"Framing" made bei GEZ,
auch durch gezielte "Bürgermeinung" im Waffenladen
von den ab 18 Schreckschusswaffen direkt überblendung zu den Halbautomaten, suggeriert natürlich wieder daß "man" da "einfach so mal eben" rankommt.
, dem immer wiederkehrendem Mantra "mehr Sicherheit" und
"Gefahr -Gefahr, die Silvesterchaoten, die Putschreichsbürger, sowie:
" die FDP will VERHINDERN ( also das übliche Unterstellen von etwas eigentlich Sinnvollem, daß durch die böse FDP geblockt wird....

aber netterweise lies man den FDP-Mann halbwegs ausreden, ist ja schonmal was.

was "vergessen wurde:
Armbrüste....
und die hohen hürden des ZUKÜNFTIGEN kleinen Waffenscheins, denn:
-bisher ist das de facto ein kleinerer Verwaltungsakt mit kurzüberprüfung der Vita udn fertig.
Nach Willen den SPD/GRÜNEN demnächst dann MPU+Kosten, Überprüfung aller möglichen verfügbaren Daten, auch Gesundheitsamt usw, sowie dann noch "Sachkundekurs"+Kosten...
Genau: "diese halbautomatischen Waffen können in Deutschland von Privatleuten gekauft werden - ganz legal". Auch das könnte man besser formulieren...so versteht jeder, was er will.
Ich kann auch Sprengstoff, Schwarzpulver und Gift in D kaufen, ganz legal. Wenn ich es denn darf.

Der arme Mann von der FDP sagt was (Korrektes) und Uschi liest dann ihre nächste Frage, die er schon aus Versehen beantwortet hatte, vom Zettel ab. Zum Glück bleibt er höflich.
So viel zum Fachverständnis der Journalisten. Aber sie ist Professorin ohne Abi, da passiert das schon mal.
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.131
Die mit den ARs vielleicht?
Wie sollte eine deutsche Behörde das jemals herausfinden?
In meiner WBK ist ein DMPS Bull24 eingetragen, kein AR15.
Klar, jeder Normalsterbliche markiert die Bezeichnung, macht einen Rechtsklick und sucht das im Web. 3 Sekunden Arbeit. Aber für unsere Behörden garantiert ein unüberwindbares Hindernis.

Die Behörden scheitern doch schon beim Eintrag eines K98. Mein Schwiegervater hat so einen auf gelbe WBK erworben. Als Kaliber war "unbekannt" eingetragen. Das "8x57 IS", wie in der WBK des Vorbesitzers oder in der Anzeige des Erwerbs, wäre wohl zu einfach gewesen.
 
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
511
Gerade live:
Quelle gunvlog: VDB Briefgenerator | Die Verbände und die Mitglieder


(Inhalt, hoffentlich vollständig, in kurzer Zusammenfassung)

* Der hessische Schützenverband als hessischer Teil des DSB hat von der Teilnahme am Briefgenerator abgeraten, nicht der DSB als Ganzes hat von der Teilnahme am Briefgenerator abgeraten.

* Das Problem sind die passiven Mitglieder der Verbände, die sich aus (obskuren Gründen) weigern, daran teilzunehmen.

* Weiteres Problem: Die Infos werden in der 'Blase' der Waffen-Interessierten geteilt; es muss rausgegangen werden aus dieser Blase raus, um breitere Empfängerhorizonte zu erreichen.

* Hier kommt´s auch wieder zu den Verbänden, die sich um gute Beziehungen zu Politikern rühmen, aber nichtmal die Begrenzung auf 10-Stück/WBK verhindern konnten...

* Die wichtige Bitte (ich hoffe ich hab' s treffend zusammengefasst: Bitte, bitte in sozialen Medien konstruktiv anworten und nicht wie in Kommentaren unter den Videos von einigen Youtubern beleidigend und ausfallend antworten, abgedreht verschwörungsmässig, beleidigend.

Die Videos von Jörg Strave, bavarian shooter, Vanessa Blank, Outdoor Chiemgau wurden gerade breit in Öffentlich Rechtlichen Fernsehbeiträgen genannt.

So wird auch das negative Stimmungsbild der Leserkommentare erfasst. Das ist ja auch in Ordnung. Nur was nicht in Ordnung ist, sind die teilweise unterirdischen Kommentare, die teilweise ins strafrechtliche rutschen und als Beleidigung interpretiert werden können...

Dies hilft in keiner Weise, da Medien, Politiker und Verbände diese abgedrehten Antworten ganz sicher lesen und das Ihre dabei denken.

Bitte seid nett & kritisch & verteilt den Briefgenerator des VDB
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
739
Seit 17 Jahren mit Jagdschein und WBK.. bisher noch nicht kontrolliert worden. Vor Jahren wurde ich mal angerufen mit der Bitte ein paar Fotos vom Waffenschrank (A+B) zu schicken. Seitdem nichts mehr gehört.

Falls kontrolliert würde, wer macht das in Bayern? Polizei? Der Sachbearbeiter? Wie weisen die sich aus? Man lässt niemand Fremden rein und macht den Schrank auf.

Ist das angekündigt? Mo-Fr bin ich meist früh unterwegs und erst spät zurück. Evtl standen sie schon vor der Tür ohne mich anzutreffen?
 
Registriert
3 Dez 2004
Beiträge
115
Seit 17 Jahren mit Jagdschein und WBK.. bisher noch nicht kontrolliert worden. Vor Jahren wurde ich mal angerufen mit der Bitte ein paar Fotos vom Waffenschrank (A+B) zu schicken. Seitdem nichts mehr gehört.

Falls kontrolliert würde, wer macht das in Bayern? Polizei? Der Sachbearbeiter? Wie weisen die sich aus? Man lässt niemand Fremden rein und macht den Schrank auf.

Ist das angekündigt? Mo-Fr bin ich meist früh unterwegs und erst spät zurück. Evtl standen sie schon vor der Tür ohne mich anzutreffen?
Da liegst nicht so falsch... Beides! 😅
In unserem Landkreis das Landratsamt.... Und für die Waffenkontrollen ist ein pensionierter Polizist zuständig.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.811
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
nachdem der "gute Herr....mann " ,
seit 2007 mit diesem Job von Ministerpräsidentens Gnaden ernannt, sich bei der LETZTEN Verschärfung 2017/18
(die mit den " 10 Waffen je Schütze reicht doch"
und dem
"keiner braucht xxl-Magazine" sowie
"hey, lass uns mal den DEKO/SALUT-Markt radikal illegalisieren und ausmerzen" )
seines aller-obersten Dienstherrn in Bärstadt..
(der, mit der Modelleisenbahn)
gaaaaaanz ruhig geblieben ist, vermute ich mal :

(Achtung Verschwörungstheorie)
sein aktuelles, Presse-wirksames Contra gilt VORDERGRÜNDIG dem Gesetzentwurf von Frau Star Treck...ähm...Phaser...naja, ihr wisst schon, wer!

aber EIGENTLICH ist das ganze wie üblich und auch hier im Dorf immer wieder zu beobachten das gleiche Spiel:
"Wenn die andere Partei das vorschlägt, ist das schon aus Prinzip schlechtzureden, weil wir denen die Butter aufm Brot nicht gönnen"

Außerdem: ist denn auch nicht wieder profilierungs-Brunft-Saison im Land der Seppel-Weißwürste, sprich "vor den Wahlen" ?
Ach ja, stimmt, im Oktober , na dann ist der Fall ja wieder klar :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.914
...

(Achtung Verschwörungstheorie)
sein aktuelles, Presse-wirksames Contra gilt VORDERGRÜNDIG dem Gesetzentwurf von Frau Star Treck...ähm...Phaser...naja, ihr wisst schon, wer!

aber EIGENTLICH ist das ganze wie üblich und auch hier im Dorf immer wieder zu beobachten das gleiche Spiel:
"Wenn die andere Partei das vorschlägt, ist das schon aus Prinzip schlechtzureden, weil wir denen die Butter aufm Brot nicht gönnen"
Davon darf man getrost ausgehen. Der (Herr)Mann hätte absulut gar nix anders gemacht als seine Kollegin im Bundesinnenministerium. Der hat auch nicht mehr drauf als seine Kollegin.

Alle, völlig egal welche Partei, greifen auf das zurück was aus der zweiten Reihe an Vorschlägen kommt. Wann immer man meint man müsse "Stärke zeigen" dürfen die von der zweiten Reihe ihre Schubladen aufmachen - und dann wird das genommen.
Die Schubladen der heimlichen Herrscher in der zweiten Reihe bleiben immer gleich, völlig wurst wer grad den Ministerposten inne hat. Sie müssen nur geduldig warten und immer wieder vorlegen.

Die Frau Faeser macht insofern genau den selben Kram wie ihn auch der Herr Hermann gemacht hätte, wäre er auf dem Posten gelandet.
Einzig Herr Seehofer war bei den Schattenherrschern in der zweiten Reihe (meines Wissens) etwas unbeliebt. Der hatte eine eigene Meinung und auch eigene Ansätze und Vorstellungen.
Aber wie immer, die Leute in der zweiten Reihe mussten nur abwarten bis sich dieses kleine Problem durch das Polit-Karussell von selber erledigt hatte. :rolleyes:


Es bleibt abzuwarten, noch weiß man nicht wirklich was Neues. Der Gegenwind war aber zumindest schon mal unerwartet heftig.
 
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
499
Laut dem Bericht in der Merkur befindet sich der Entwurf in der Ressortabstimmung. Laut der FDP wurde dieser aber gänzlich abgelehnt und hat es deswegen nicht in die Ressortabstimmung geschafft. Was srimmt den nun? 🤷‍♂️
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
305
Laut dem Bericht in der Merkur befindet sich der Entwurf in der Ressortabstimmung. Laut der FDP wurde dieser aber gänzlich abgelehnt und hat es deswegen nicht in die Ressortabstimmung geschafft. Was srimmt den nun? 🤷‍♂️
Wahrscheinlich eher die Info der FDP. Der Merkur ist nicht unbedingt ein Qualitätsmedium, da kann man getrost davon ausgehen, dass der Autor was durcheinander wirft
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
wenn ich untergejubelt bekomme "vom Tisch" dann ist das doppeldeutig mit großer Vorsicht zu genießen.

erstens, weil sehr gerne trotzdem versucht wird, so manches "hintenrum" doch noch irgendwie schnell mal eben im Parlament 5 Stunden vor der Sommerpause durchzuschieben..

zweitens weil "nach der (fehlgeschlagenen) Entscheidung gern auch VOR der Entscheidung" ist...

irgendein Vorwand lässt sich immer aus dem Hut zaubern oder bietet sich an, weil - ist ja nicht ausgeschlossen- irgendwo/irgendwann jemand doch noch mit der Schreckschusswaffe/Armbrust/HA-AR-15 "austickt" und SCHPUPPS liegen die Pläne wieder oben auf der Agenda...
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Da hast du leider recht. Auf einen Vorwand wird nur gewartet. Der muß auch hier nicht in Deutschland zu finden sein. Utoya lässt grüßen, ist ja in der "Argumentation" auch wieder aufgetaucht.


CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
587
Besucher gesamt
679
Oben