Erfahrung Schrot/Büchsenpatronen mit Tripple7 wiederladen?

Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
862
Nur so aus Neugierde, hat jemand Schrotpatronen (12er) oder 30-06 mit SP oder T7 geladen? Bitte nicht jetzt "wieso, weshalb, warum" . ist halt nur so eine Idee, der ich nachhänge.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.447
Schrot is kein Problem, volumengleich SP und Schrot, Filz dazwischen, gut is.
Bei nicht SP-Kugel-Patronen wird das kaum was werden, Lauf ruckzuck zu. Man brauch relativ viel wasserhaltiges Schmiermittel, damit der Pulverranz geschmeidig bleibt.
3006 is da absolut ungeeignet.
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
862
Schrot ist also kein Problem und auch verständlich nachvollziehbar. Ich hab ja schon Schrot mit NC "neu" geladen (fertig gezünderte Hülsen verwendet) , um Tests mit verschiedenen Schroten (bleifrei) zu machen. Vo gemessen, Deckung usw..
Die 30-06 war nur ein Beispiel und es wäre auch ein Repetierer, aus dem ich ein, seltend zwei Schüsse abgebe. Und NICHT mit SP, sondern eben Tripple-7, daß deutlich weniger "Dreck" macht. Ich probiere das einfach mal.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.357
Zeigt, ganz gut, dass es eben NICHT geht.
Sonst würde die AK weiterrattern.
aber bis dahin hat es ganz gut funktioniert!

lade ab und zu schrotpatronen in den kalibern 24, 20, 16, 12 und 4 mit schwarzpulver. probleme gibs da gar keine, einfach als startpunkt das hülsenvolumen nehmen, dein zwischenmittel ( mache meine meistens selbst mit locheisen) abziehen und dann das volumen 50/50 mit schwarzpulver( grobe körnung) und schrot. von da an kannst du auch ein bißchen spielen und wirst merken das man etwas mehr schrot und etwas weniger pulver nehmen kann.

auto - flinten laufen jedenfalls gut damit https://www.youtube.com/watch?v=QEP39EovJ0k
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
476
Besucher gesamt
613
Oben