Gamers Flashback

Registriert
23 Feb 2019
Beiträge
359
Das lag aber auch an der fehlenden Möglichkeit zum Zwischenspeichern innerhalb der Mission.
Bin da manchmal verzweifelt. Irgendwann gab es dann einen Cheat zum Speichern. Erst damit habe die Single-Player-Version durchgespielt.

Manchmal nervig waren die langen Wege, die man im Spiel in der "Open world" zurücklegen musste.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.558
OFP war einer der realistischsten Shooter jemals! Und BF3 funktioniert online heute noch tadellos!!😄 Ich erinnere mich auch an LAN-Wochenenden mit stundenlangen Partien C&C Generals…herrlich
Der realistischste Shooter jemals ist "Escape from Tarkov" seit 6 Jahren in der Beta!

Private Lan Partys in den 90ern/2kern waren aber auch hart, die dicken 19" Iyama Monitore (21kg) schleppen, das Netzwerk einrichten und hoffen, dass zu später Stunde nicht wieder "amateur daddler" die nur 16h mitspielen wollten das 10Mbit Netzwerk mit dem Tausch von Porn blockieren.
Unmengen an Döner und Red Bull, wobei die Amatuere dann auf Bier umgestiegen sind und sogar schlafen wollten. Quake3, Unreal Tournament oder CS war es bei uns, aber CS noch als Mod von HalfLife.

Um nicht nur vom Computer zu hocken, haben wir ähnliches aber auch mit DSA ( das schwarze Auge) gemacht und in der Gruppe ganze Tage in Aventurien verbracht.

Dazu natürlich auch die klassischen "Saufen" Wochenenden. Freitag in die Kneipe, Samstag in die Zappelbude, Sonntag Fussballspielen und bissi was trinken. Teilweise eben die Nacht von Freitag auf Montag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
1.508
Sorry, aber der Bezug ist totaler Blödsinn und zeigt nur, dass du OFP nicht kennst (was nicht schlimm ist, man kann sicher auch ohne leben)
Ah so? Wurde da nicht ein kleines Land angegriffen? Gab es da keine Missionen als Wiederstandskämpfer? Zumindest in der Erweiterung Resistance. Atmosphärisch gibt es für mich da genug Parallelen. Aber deine selbstherrliche, arrogante Aussage zeigt mir ausreichend viel, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.891
Sorry, aber der Bezug ist totaler Blödsinn und zeigt nur, dass du OFP nicht kennst (was nicht schlimm ist, man kann sicher auch ohne leben)
Wohl eher das Gegenteil. Hast dir mal die Storyline der Kampagne bewusst angeguckt oder fehlt inzwischen die Erinnerung? Ein sowjetischer General besetzt mehrere Inseln, ohne Kriegserklärung...
Das erinnert schon frappierend an den aktuellen Konflikt.

Wenn man zurück denkt bleiben ja nur die schönen Erinnerungen. Wenn ich genau drüber nachdenke, begannen die Wochenend-LAN-Party aber immer erstmal mit Frust. Dier ersten 5h bis Freitag Mitternacht gingen immer dafür drauf, das Netzwerk so einzurichten dass sich auch alle gegenseitig "gesehen" haben. Einer aus der Truppe bei denen es nicht funktionierte war irgendwann immer so verzweifelt das er das System komplett neu installiert hat (>1,5h):ROFLMAO:. Wir "Profis" hatten dafür schon ein System-Abbild das wir in wenigen Minuten aufgespielt hatten und das Windows98 SE war wieder jungfräulich.

Diese Ölgemälde aus 3d-Shootermaps scheinen eine Nische zu sein. Das hab ich mir jetzt mal bei Etsy bestellt:
Office.JPG
Nebenbei meine persönliche Lieblingsmap schon seit Beta 5.2 (früher ja ein Statussymbol seit wann man schon "dabei" war).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
959
Ah so? Wurde da nicht ein kleines Land angegriffen? Gab es da keine Missionen als Wiederstandskämpfer? Zumindest in der Erweiterung Resistance. Atmosphärisch gibt es für mich da genug Parallelen. Aber deine selbstherrliche, arrogante Aussage zeigt mir ausreichend viel, danke.
Bitte entschuldige. Ich konnte ja nicht ahnen, dass du den Unterschied zwischen der Realität und einem 30 Jahre alten Computerspiel nicht verstehst
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.081
Jungspund!
Bei uns hieß das Skat, Monopoly oder Trivial Pursuit.
... ach ja, und natürlich
1024px-Logo_das_Schwarze_Auge.svg.png

Funktioniert alles ohne Strom, Computer, LAN, etc., sogar noch heute!
Nur 2 - 12 Kumpel, Bier, Karten/Spielbrett/Würfel/"Pen-&-Paper" und das Wochenende war gerettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Das lag aber auch an der fehlenden Möglichkeit zum Zwischenspeichern innerhalb der Mission.
Bin da manchmal verzweifelt. Irgendwann gab es dann einen Cheat zum Speichern. Erst damit habe die Single-Player-Version durchgespielt.

Manchmal nervig waren die langen Wege, die man im Spiel in der "Open world" zurücklegen musste.
Stimmt, dank des Speicher Cheats bin ich auch durchgekommen. War ne geile Zeit. Die "Nachfolger" Dragon Rising und Red River waren schon zu sehr auf die neuen Bedürfnisse angepasst.

ARMA und ARMA II hab ich nur angespielt und beiseite gelegt.

Aktuell ab und zu mal PUBG, aber mit nem alterschwachen Rechner und kurz vor 49 reicht es nicht mehr für "Winner Winner Chicken Dinner" (obwohl letztens mal ein 2.Platz drin war, kanns der Alte halt doch noch.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
700
Besucher gesamt
832
Oben