Neues Waffengesetz

Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
leider ja...
neben Norwegen/Neuseeland...
gestern lief spät abends " lost Places" nebenbei, u.a. mit der ehemaligen Strafanstalt Port Arthur auf Tasmanien.

Ausflugsziel und Gedenkstätte , bis...
naja, bis er hier ausflippen musste
und ZACK wurde in Rekordzeit das ganze Land in Sachen voll/Halbautomaten entwaffnet...
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
Nie vergessen: Nach der Verschärfung ist auch immer vor der nächste Verschärfung.
Ein Grund, warum ich mich nicht mehr aufrege. "Rechtssicherheit" hat man schon lange nicht mehr. Und hatte man zumindest früher für 20 oder 10 Jahre seine Ruhe, sind es jetzt grad noch 2 Jahre. Die Schlagzahl ist erhöht. Die Verbände machen ja Grad ne gute Arbeit, aber man müsste da am Ball bleiben. Vor allem wie man generell aufgestellt ist.

Um Grunde ist es absurd. Alleine was wegen der nun verbotenen Magazine für Zirkus veranstaltet wird. Musste ja Vaters aus der Sammlung abgeben. Wie wenn man was ganz böses besessen hat.
Letztens den Zimmerstutzen ausprobiert. Dass sowas EWB Pflichtig ist. Irre. Wir habe echt keine anderen Sorgen.
Aber wenn ich mir gerade das Desaster mit der BW ansehen. Oder wenn ich lese wie radikal antiwestlich die Klimaaktivisten agieren. Auch militant. Aber der Sportschützen und Jäger mit AR ist ein Problem im Land. Anderswo wäre man froh, ja gar stolz, wenn man z.B. Reservisten hat, die ihre "Wehrkraft" erhalten. Aber dann so Sprüche raus hauen, man könne bei der BW alle bis 63 brauchen. Oder die BW müsse auch den Russen die Stirn bieten. Also ich zucke da innerlich zusammen, wenn Politiker sowas raus hauen.
Normal besser nicht mehr drüber nach denke. Ich war heut schießen. Euch wünsche ich viel Spaß beim Jagen.
Vielleicht.... Fahr ich morgen noch mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
561
In Israel will der Minister das Waffengesetz entschärfen damit die Zivilbevölkerung leichter an Waffen kommt, das wäre doch auch bei uns ein Ansatz den man testweise verfolgen könnte.

 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
...das wäre doch auch bei uns ein Ansatz den man testweise verfolgen könnte.
Sorry. Nein. Was die Idiotendichte anbelangt, machen wir den USA da locker Konkurrenz. Und da muss ich ehrlich sagen, brauche ich nicht noch besorgte Bürger, die mit scharfen Waffen in der Öffentlichkeit rumrennen. Dazu gehört Ausbildung, stetige Weiterbildung. Dazu einen kühlen Kopf. Und um bei einem Fall eines möglichen Attentats zu bleiben, wie sollen Ordnungskräfte da den Überblick behalten. Nein. Der Staat soll den Geldbeutel auf machen und unsere Polizisten genug bezahlen. Dann klappt es auch, wie in anderen Bereichen, mit dem Nachwuchs. Dann gehören die auf die Straße. Und nicht in die Amtsstube. Oder nachts um 3 Falschparker aufschreiben....

Dazu ist die Diskussion rein hypothetisch. Bekommen die Politiker hier schon Schnappatmung, weil sich Leute den kl. Waffenschein holen für den SSW Quatsch, der vor 20 Jahren ganz ohne zu führen war ... Und dann Zivilisten mit ggf. Schulung eine scharfe Waffe. Da gibt es Lichterketten von Husum bis zum Königssee.
Schaun wir lieber das unser Waffenbesitz für unsere Hobbys, die Jagd, in soweit erhalten bleibt. Ggf. Gängelungen im Bereich Deckelung der Gelben WBK. Oder der Quatsch der mit der 27er Erlaubnis veranstaltet wird, weg fällt.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.886
Na ja es ist schon ein riesen Unterschied zwischen etwas besitzen zu dürfen (zu Hause) und damit öffentlich rumrennen zu dürfen.

Wie ist das nochmal mit Schrotflinten und Kurzwaffen in Österreich oder gar Tschechien oder Schweiz. Da müssten doch täglich eine Meldung im Fernsehen sein… Ist aber nicht.

Das sind alles keine Spielzeuge, aber Angstszenariem muss man sich nicht gleich ausmalen. Einfach mal um sich schauen und sich fragen warum es doch recht oft um uns herum ohne größere Probleme funktioniert…
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.600
Das macht doch inzwischen schon jeder. Nur die Legalwaffenfuzzis lassen die Dinger im Schrank.
Und das findest Du gut?
Gruß-Spitz
Gewagte These.
Ich rede von scharfen Schusswaffen und das macht bestimmt nicht jeder hier in Deutschland.
DAS finde ich auch gut so.


Wir sind nicht in Israel mit deren Bedrohungssituation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
649
Oben