Doppelbüchsen - Die Königinnen unter den Jagdwaffen

Welche Kaliber empfehlt ihr für die europäische Gegend?

  • 7x57 R

    Stimmen: 74 12,2%
  • 8x57 IRS

    Stimmen: 360 59,1%
  • 8x75 RS

    Stimmen: 18 3,0%
  • 8,5x63R

    Stimmen: 41 6,7%
  • 9,3x74R

    Stimmen: 160 26,3%
  • 375 H&H flanged

    Stimmen: 16 2,6%
  • andere (wenn ja welche)

    Stimmen: 45 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    609
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Ob das 450/400 Laufbündel wirklich BP = Black Powder ist? Also dieses Laufpaar nicht Nitro beschossen? Dürfte dann für die Patrone .450/.400-3 1/4 in der Black Powder Version sein.
Es wird sich eventuell um die Mutter der 10,3x60R handeln . Die 450/400 2 -3/8 Express.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.925
Ich wurde bei der Merkel 161 leider überboten. 14.500 Euro war mein Limit.

Wer etwas vergleichbares sieht, gerne melden. In die Waffe war ich böse verliebt.

ruf mal da an, kann sein, dass aus der Jehn-Pleite noch eine Luxus-DB übrig ist, die noch nicht bei egun eingestellt wurde. Auch möglich, dass die Büxx nochmal auftaucht. Deine "Kontrahenten", die Dich überboten haben, haben ja egun-mäßig noch die Eierschalen hinter den Ohren und wer weiß, vielleicht waren das ja nur "Hochbietassistenten". Meiner unmaßgeblichen Meinung nach wäre diese Büchse mit 7-8 K€ auch gut bezahlt gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
665
Glaube dafür bekommt man sowas nicht neu in der Ausstattung / Qualität.

Ansonsten auch gerne Tipps, wo man sich bestenfalls etwas bauen lässt. Dafür wäre ich wohl auch offen.
 
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.388
Glaube dafür bekommt man sowas nicht neu in der Ausstattung / Qualität.

Ansonsten auch gerne Tipps, wo man sich bestenfalls etwas bauen lässt. Dafür wäre ich wohl auch offen.
Frag mal bei Adamy in Suhl nach. Eventuell haben die etwas aber sonst bauen die Dir etwas. Dauert dann natürlich etwas. Ich hab mir meine damals dort bauen lassen.
 
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.388
Kommt mir auch recht heftig vor. Keine Ahnung ob man das eingestellt bekommt bei der.
I.d.R. haben die etwas älteren (B)DB von Adamy keine Mündungsverstellung. Sehen kann man es halt nur von vorne. Eine Einstellung muss dann mit Löten über den Mündungskeil erfolgen. Dieses Neugarnieren ist bei diesen (B)DB dann bei jeder Munitionsänderung mit (für die beiden Läufe unterschiedlicher) Trefferlageänderung erforderlich. Adamy führt das aus. Ich bin bei meiner BDB bislang beim Brennecke TIG 12,8g geblieben. Die unterschiedlichen Lose und Hersteller für dieses Geschoss (RWS und Brenneke) haben bei mir noch nicht zu einer relevanten Lageänderung der Treffer geführt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
740
Besucher gesamt
858
Oben