Heym Fan-Gruppe

Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Kann man den Spannwiderstand nicht über eine Innensechskantschraube im Kammerstängel einstellen? Nach entfernen der Griffkugel.
800px-Heym_SR_30_Straight_Pull_Bolt_Action.jpg
Wenn ich die Zeichnung richtig lese, dann ist der Spannwiderstand über die Schlagbolzenfeder vorgegeben und kann nicht eingestellt werden.
Evtl. kann über die kleine Hülse, die hinter dem Schlagbolzen sitzt, die Vorspannung verändert werden!?
 
Registriert
27 Sep 2019
Beiträge
57
Hallo liebes Forum! Da man mir bei Heym noch nicht wirklich weiterhelfen konnte, wollte ich mich hier mal nach Erfahrungen umhören. Ich habe einen Schaft von der Odenwaldschäfterei für meine SR21 anfertigen lassen - diesen würde ich nun gerne für eine SR21 Nordstern verwenden. Hat hier jemand schon so einen „Move“ gemacht, oder verlässliche Information bezüglich der Machbarkeit? Vielen Dank schonmal ☺️
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.859
Meiner Meinung nach ist da nur die Namensgebung "neu".
Von der Waffe her (denke ich) hat sich nichts geändert.

Test the west.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.859
@JonnyMcDoag nac
Ich denke nicht, dass da was anders ist.
Der Kammerstängel sieht gleich aus. Schick doch einfach eine Mail an Heym un frag nach.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.859
Keine Ahnung was du eigentlich von mir willst.
ICH verbiege mir definitiv nicht den Daumen beim spannen meiner Repetierer.
Wenn du das machen willst, steht es dir selbstverständlich frei.
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Hallo liebes Forum! Da man mir bei Heym noch nicht wirklich weiterhelfen konnte, wollte ich mich hier mal nach Erfahrungen umhören. Ich habe einen Schaft von der Odenwaldschäfterei für meine SR21 anfertigen lassen - diesen würde ich nun gerne für eine SR21 Nordstern verwenden. Hat hier jemand schon so einen „Move“ gemacht, oder verlässliche Information bezüglich der Machbarkeit? Vielen Dank schonmal ☺️
Ich habe mir im November 22 eine SR21 Premium bestellt und wollte gerne das Schlößchen und den Kammerstengel der Nordstern haben.
Laut Herrn Schmidt unterscheidet sich die Nordstern auch nur durch diese beiden Details von der normalen SR21.
Somit sollten zumindest die Bohrungen im System passen.
Ich vermute mal, dass Du am Kammerstengel etwas nacharbeiten muss. Beim Schlößchen bin ich mir nicht sicher, mit etwas Glück passt die Schaftkontur...
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780

Vorsicht bei dieser Waffe!
Der jetzige Verkäufer hat die Waffe im vergangenen Jahr bei Waffen Schmitt erworben.
Damals stand im Angebot, dass die Waffe nur einmal auf dem Schießstand gewesen sei...
Ich habe Herrn Schmitt damals gefragt, wie er garantieren kann, dass die Waffe nur einmal auf dem Schießstand war.
Er schrieb mir, dass er seinen Kunden vertraut.

Der jetzige Verkäufer verkauft die Waffe als Vorführwaffe, was sie meiner Meinung nach nicht ist.

Sollte ich mich irren, korrigiert mich bitte und löscht diesen Beitrag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.910
Abgesehen davon, dass mir nicht klar ist woran Du das ersehen kannst, dass die gleiche Büchs schon mal in egun war...

Wenn so ein ein Eisen immer nur kurz mal probiert wird und dann wieder verkauft - die schießt bestimmt "wie Gift". :rolleyes:
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Abgesehen davon, dass mir nicht klar ist woran Du das ersehen kannst, dass die gleiche Büchs schon mal in egun war...

Wenn so ein ein Eisen immer nur kurz mal probiert wird und dann wieder verkauft - die schießt bestimmt "wie Gift". :rolleyes:
Schau mal in die Bewertungen des jetzigen Verkäufers, da ist die Auktion von Oktober oder November noch in den Bewertungen.

Genau dies ist ja der springende Punkt, ich kann sowas doch nicht als Vorführwaffe verkaufen!?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
577
Besucher gesamt
719
Oben