Katze vom Zug überfahren!!!

Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.956
Was denen so alles vorne drauf hängt mag man garnicht wissen
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Wenn das Betreten der Gleise wg. Stromschlaggefahr lebensgefährlich ist, fragt man sich, wie die Katze das überlebte?
mich führt das zu der Frage, was passiert wäre, wenn die Katze ein Kleinkind oder ein reingestolperter Mensch gewesen wäre bzw. Gleisarbeiter/Müllsammler/Wartungsperson da rein müssen....

kurz: ist eine Gleisweise Stromabschaltung möglich( mit Sicherheit) wie kompliziert ist das, wie lange dauert das runterschalten/ das hochfahren der Spannung?
offenbar stand der Zug ohnehin 20 min da....🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Helles Köpfchen. Der erste, der's gecheckt hat. :giggle:

Das Problem besteht, daß die Katze ja wohl nicht zurück in die Tüte wollte. So daß es vermutlich bei einem Gleis nicht bleibt. Ohne da wirklich näheres zu wissen, schwer zu beurteilen, wie schon @Eye-of-the-Keiler so richtig schrub. Am Ende war da nur ein Mitarbeiter nicht sehr verantwortungsfreudig?
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Katzen gehören nicht in eine Tragetasche, auch nicht an die Leine, sondern in eine sicher verschließbare Tiertransportbox, in der das Tier ausreichend Luft und Bewegungsfreiheit hat. So etwas gibt es für kleines Geld überall zu kaufen.

Alles andere ist Tierquälerei - aber durch die Halter.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.530
mich führt das zu der Frage, was passiert wäre, wenn die Katze ein Kleinkind oder ein reingestolperter Mensch gewesen wäre bzw. Gleisarbeiter/Müllsammler/Wartungsperson da rein müssen....

kurz: ist eine Gleisweise Stromabschaltung möglich( mit Sicherheit) wie kompliziert ist das, wie lange dauert das runterschalten/ das hochfahren der Spannung?
offenbar stand der Zug ohnehin 20 min da....🤔
Üblicherweise sind die stromführenden Leitungen ca. 1m gut sichtbar über der Lock montiert. Da stolpert so schnell kein Müllsammler rein. Es gibt jedoch noch mehr als genug andere Gründe sich nicht vor einen Zug zu stellen.
Eine Katze, grade eben auf einen Bahnhof geschleppt und dort geflüchtet wird wohl ausreichend in Panik sein nicht zu seinem Kind, vermutlich umringt von vielen anderen unbekannten Menschen, zurück zu gehen.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
ihr seid einfach keine Praktiker...

Strom aus und dann damit 🧨rausjagen.

und damit fangen41iEghfTLwL._AC_SY580_.jpg
Strom wieder ein , habe fertig.

😁😁😁😁
 
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Das will ich sehen wie du mit einem Kescher über die Gleise im Bahnhof hüpfst. Und den Erfolg in der "location" wage ich zudem auch zu bezweifeln.

Das ist nicht Praxis, sondern Wunschdenken und Phantasie.... 🤣
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.501
Sind in Frankreich tatsächlich die Stromabnehmer zwischen den Gleisen angebracht? Das kann man ja fast nicht glauben. Und welche Gefahr bietet eine Oberleitung?

Ich kann den Link auf der Arbeit leider nicht öffnen, vielleicht "erklärt" der Artikel mehr.
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.856
Mich würde mal interessieren was hier so gelabert werden würde wenn der supersuper zigfach ausgezeichnete DD Wunderjagdhund unter den Zug gelaufen wäre und nicht freiwillig rausgekommen wäre. Und dann die Bahn alles zur Rettung verhindert und den bewusst plattfährt.

Da wäre einige dabei die sagen würden, den Lokführer hätte ich aber…….
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.917
Mich würde mal interessieren was hier so gelabert werden würde wenn der supersuper zigfach ausgezeichnete DD Wunderjagdhund unter den Zug gelaufen wäre und nicht freiwillig rausgekommen wäre. Und dann die Bahn alles zur Rettung verhindert und den bewusst plattfährt.
Das wäre, in der Tat, schlimm und nicht zu verzeihen.
Zumal der supersuper ausgezeichnete Hund erst gar nicht abgehauen bzw. auf Pfiff zurückgekommen wäre.
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.856
Das wäre, in der Tat, schlimm und nicht zu verzeihen.
Zumal der supersuper ausgezeichnete Hund erst gar nicht abgehauen bzw. auf Pfiff zurückgekommen wäre.
Ganz sicher wäre das so, denn der ist ja kein Tier das sich erschrecken kann, sondern eine Kampfmaschine.

Schöne Jägertraumwelt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
579
Besucher gesamt
703
Oben