Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.885
Egal aus welcher Befindlichkeit man sich eine SSW zulegt, ich kann nur davor warnen ein solches Gerät einzusetzen. Die SSW vermittelt eine trügerische Sicherheit. Ich würde niemals in einer ernsten Situation eine SSW "hervorzaubern". Mein Gegenüber weiß nicht das es "nur" eine SSW ist. Ich muss damit rechnen das mein Gegenüber eine echte Waffe zieht, was er evtl. sonst nicht so getan hätte. Und so nah, das ich mit der SSW eine Wirkung erzielen kann, möchte ich einem potentiellem Gegner garnicht erst kommen. Da ist das Reizgas dann wirklich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Habe mir eine Dörr wildkammera bestellt.
20230130_130224.jpg
Nachdem mir 2 Seissiger fast zeitgleich durchgebrannt sind😠. Hatten auch schon 5 Jahre auf dem Buckel...Was der Auslöser gewesen ist , Kabelbruch wahrscheinlich.
Diese dünnen Kabel von den Batterieseite zur Kammeraseite sind auch nicht so optimal.
Hat die Dörr auch , werde das mit isolierband verstärken.
20230126_132358.jpg20230126_132643.jpg20230126_132635.jpg
Auch werde ich mir ein kleines Dach für die kammera basteln, eine von den Defekten hatte viel Feuchtigkeit im Inneren.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
So warm wie das da wurde, ist von einem Kurzschluß von Plus zu Minus auszugehen. Entweder Feuchtigkeit oder die Feuchtigkeit hat irgendwie mitgeholfen.
Ist die Elektronik auch betroffen oder könnte man mit externen 6V noch arbeiten?
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
So warm wie das da wurde, ist von einem Kurzschluß von Plus zu Minus auszugehen. Entweder Feuchtigkeit oder die Feuchtigkeit hat irgendwie mitgeholfen.
Ist die Elektronik auch betroffen oder könnte man mit externen 6V noch arbeiten?
Weiß es nicht , wenn ich mal Lust habe , schraube ichs mal auf , und schau mal nach dem Kabel. Vielleicht kann mans ja noch retten. 🤔🤔🤔🤔Da fällt mir gerade der Anschluss für die externe Stromversorgung ein.. Danke
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
480
Muss jeder für sich entscheiden was er/sie macht.
Ich brauche keine, fühle mich sicher, kann mich aber als Mann vom Dorf nicht mit einer Frau in einer Großstadt vergleichen.

Kann dazu empfehlen:
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Meine Güte, hier kommen ja wieder Wallungen bei einigen hoch, ich denke mal daß ich dazu ein paar Takte sagen sollte!

Sieht schick aus .
Ich hätte halt Schiss von einem Bullen oder so aus Übereifer oder Angst abgeknallt zu werden. Ist das
komplett abwegig ?
Nun, für den Fall läuft die Lebensversicherung auch auf meinen Namen, und...
ok, Spaß beiseite.

Ja, Abwegig,, und zwar:
99,9% der hiesigen Bullen sind nur mit Hörnern bewaffnet und tragen fleckiges schwarz-weiß.

Die Handvoll Polizisten die hier theoretisch übers Jahr verteilt aktiv sind , sitzen meist im Auto.

Bei einer der ganz ganz seltenen Begegnungen- einmal im Jahr evtl bei der Post oder dem Supermarkt- ist es dann die Frage ob
A: Meine Frau das Teil überhaupt dabei hat (an besagten Orten wohl eher nein)
B: Die Polizei keinen Radarblick in die Tasche durchführen kann, da sie(die Frau) -egal ob Polizei oder nicht anwesend ist- eher weniger dazu neigt, damit durchgeladen und mit ausgestrecktem Arm a la Shooter-Game oder gut sichtbar mit Brustholster in der Gegend rumzurennen...
Nein.
Wenn irgendein Passant das Teil durch Zufall sieht und er nervös wird, informiert er die 110 und dann fahren die Jungs mit nervösem Abzugsfinger durch die Gegend und suchen eine bewaffnete Joggerin.
Viel Spaß.

"irgendein Passant" wird da genausowenig von wissen können und sich "bedroht fühlen" können, Rest =siehe oben.

Egal aus welcher Befindlichkeit man sich eine SSW zulegt, ich kann nur davor warnen ein solches Gerät einzusetzen. Die SSW vermittelt eine trügerische Sicherheit. Ich würde niemals in einer ernsten Situation eine SSW "hervorzaubern". Mein Gegenüber weiß nicht das es "nur" eine SSW ist. Ich muss damit rechnen das mein Gegenüber eine echte Waffe zieht, was er evtl. sonst nicht so getan hätte. Und so nah, das ich mit der SSW eine Wirkung erzielen kann, möchte ich einem potentiellem Gegner garnicht erst kommen. Da ist das Reizgas dann wirklich besser.

Deine Meinung.

Dieses Gerät wird in folgenden Situationen Verwendung finden:
An Silvester mal ein paar Kugeln in den Nachthimmel schießen.

Es wird ferner dazu dienen, bei gelegentlichen Solo-aktivitäten am Dorfrand eben jenes Sicherheitsgefühl hervorzurufen, daß eine Frau Anfang 50 meint zu brauchen.

Aller Logik nach wird der Ernstfall eher sein, daß ein dollgewordener Hund oder eine Bache beim Frischlingsschutz auftaucht, als ein Triebtäter hinterm Busch...
oder daß sie über ihre eigenen Füße /Loch stürzt , sich den Knöchel bricht und mangels Handy mit "in die Luft ballern" schneller Hilfe auf sich aufmerksam machen kann, als daß sie von einem Dieb bedroht wird.

daß daß Gegenüber dann AUCH zuuufällig noch mit ner ECHTEN Waffe bewaffnet ist und das dann eskalieren könnte= Die Wahrscheinlichkeit, daß das eintritt dürfte bei 0,00000001% liegen, oder?

Wo wohnt man denn, dass man mit der Pistole rumrennen möchte? 😳
Ich finde das komplett albern.

ich würd mal sagen "ländlicher Raum, nicht ganz in der Pampa, Pendler-dorf..
Findest Du, aber Sie möchte es eben nunmal.

Und wenn sie der Meinung ist, sie fühlt sich besser, wenn sie bei so einer Jogging-runde ne tragbare Kaffee-maschine, nen aufblasbaren Baseballschläger, einen Helm gegen evtl. fallende Äste usw. dabeihaben mag, DANN SOLL SIE DOCH.

zumindest die Option haben, daß zu können, nicht immer, aber wenn sie sich mulmig fühlt, zu wissen, daß sie noch ein kleines Ass im Ärmel hat.

Pistole ist eben "griffiger" als Gasspray, hat sie übrigens auch mal besorgt, lässt sich aber eben nicht so vielseitig/ bequem "ziehen", bei Wind ist es nutzlos und im sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlichen Fall, daß es doch zum ernstfall mit erwähntem 2-Beiner-kontakt kommt, macht die Pistole eben optisch mehr "Show" als ein Sprühfläschchen.

So, gut damit..
zurück zum Thema:
es kam auch noch ein infiray ctp13 , das will/ muß ich aber erstmal morgen in Ruhe fertig auspacken/ schauen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Meine Güte, hier kommen ja wieder Wallungen bei einigen hoch, ich denke mal daß ich dazu ein paar Takte sagen sollte!


Nun, für den Fall läuft die Lebensversicherung auch auf meinen Namen, und...
ok, Spaß beiseite.

Ja, Abwegig,, und zwar:
99,9% der hiesigen Bullen sind nur mit Hörnern bewaffnet und tragen fleckiges schwarz-weiß.

Die Handvoll Polizisten die hier theoretisch übers Jahr verteilt aktiv sind , sitzen meist im Auto.

Bei einer der ganz ganz seltenen Begegnungen- einmal im Jahr evtl bei der Post oder dem Supermarkt- ist es dann die Frage ob
A: Meine Frau das Teil überhaupt dabei hat (an besagten Orten wohl eher nein)
B: Die Polizei keinen Radarblick in die Tasche durchführen kann, da sie(die Frau) -egal ob Polizei oder nicht anwesend ist- eher weniger dazu neigt, damit durchgeladen und mit ausgestrecktem Arm a la Shooter-Game oder gut sichtbar mit Brustholster in der Gegend rumzurennen...


"irgendein Passant" wird da genausowenig von wissen können und sich "bedroht fühlen" können, Rest =siehe oben.



Deine Meinung.

Dieses Gerät wird in folgenden Situationen Verwendung finden:
An Silvester mal ein paar Kugeln in den Nachthimmel schießen.

Es wird ferner dazu dienen, bei gelegentlichen Solo-aktivitäten am Dorfrand eben jenes Sicherheitsgefühl hervorzurufen, daß eine Frau Anfang 50 meint zu brauchen.

Aller Logik nach wird der Ernstfall eher sein, daß ein dollgewordener Hund oder eine Bache beim Frischlingsschutz auftaucht, als ein Triebtäter hinterm Busch...
oder daß sie über ihre eigenen Füße /Loch stürzt , sich den Knöchel bricht und mangels Handy mit "in die Luft ballern" schneller Hilfe auf sich aufmerksam machen kann, als daß sie von einem Dieb bedroht wird.

daß daß Gegenüber dann AUCH zuuufällig noch mit ner ECHTEN Waffe bewaffnet ist und das dann eskalieren könnte= Die Wahrscheinlichkeit, daß das eintritt dürfte bei 0,00000001% liegen, oder?



ich würd mal sagen "ländlicher Raum, nicht ganz in der Pampa, Pendler-dorf..
Findest Du, aber Sie möchte es eben nunmal.

Und wenn sie der Meinung ist, sie fühlt sich besser, wenn sie bei so einer Jogging-runde ne tragbare Kaffee-maschine, nen aufblasbaren Baseballschläger, einen Helm gegen evtl. fallende Äste usw. dabeihaben mag, DANN SOLL SIE DOCH.

zumindest die Option haben, daß zu können, nicht immer, aber wenn sie sich mulmig fühlt, zu wissen, daß sie noch ein kleines Ass im Ärmel hat.

Pistole ist eben "griffiger" als Gasspray, hat sie übrigens auch mal besorgt, lässt sich aber eben nicht so vielseitig/ bequem "ziehen", bei Wind ist es nutzlos und im sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlichen Fall, daß es doch zum ernstfall mit erwähntem 2-Beiner-kontakt kommt, macht die Pistole eben optisch mehr "Show" als ein Sprühfläschchen.

So, gut damit..
zurück zum Thema:
es kam auch noch ein infiray ctp13 , das will/ muß ich aber erstmal morgen in Ruhe fertig auspacken/ schauen...
Na dann aber auch an den kleinen Waffenschein denken.... Bearbeitung kann, je nach Region, gut und gerne ein Jahr brauchen. Schießen zu Silvester nur vom eigenen, befriedeten Grundstück.

Viel Spaß mit dem Ding.... Auch wenn ich vermute, dass das Ding über kurz oder lang im Schrank landen wird.
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.333
Ein wenig diskutieren wird man wohl dürfen.

Fakt ist, das es von gewissen Verbrechen mehr gibt, als noch vor einigen Jahren. Das kann man ignorieren, wahr bleibt es trotzdem.

Die Frage ist, was einem das Ding im Zweifel bringen soll.
Die Crux ist nämlich, dass nur geübte Personen die Handlungsschnelligkeit und Sicherheit haben um effektiv einen Nutzen daraus ziehen zu können.

Ich jage durchaus in "kritischem" Umfeld - großstadtnah - damit immer mal komische Gestalten im Wald und Jagdgegner haben wir auch.

Trotzdem käme ich nie auf die Idee eine Kurzwaffe mitzunehmen - was soll das bringen? Die WBK ist viel sinnvoller - damit kann ich eine kritische Situation einfach vermeiden. Und wenn ich doch Mal in eine kritische Situation komme, dann geb ich mein ganzes Gerödel halt her - bevor ich John Wayne spiele.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
554
Besucher gesamt
699
Oben