Katze vom Zug überfahren!!!

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Mich würde mal interessieren was hier so gelabert werden würde wenn der supersuper zigfach ausgezeichnete DD Wunderjagdhund unter den Zug gelaufen wäre und nicht freiwillig rausgekommen wäre. Und dann die Bahn alles zur Rettung verhindert und den bewusst plattfährt.

Da wäre einige dabei die sagen würden, den Lokführer hätte ich aber…….
Genau das habe ich mich gefragt, bevor ich in das Thema mit Verve eingestiegen bin, und festgestellt, daß das eben nicht passieren würde, weil der Hund in solchen Situationen am Strick ist. Egal, wie gut der sonstewo erzogen ist. Weil das eben eine Situation ist, die ich nicht unter Kontrolle habe. Vllt bin ich da auch ein wenig autistisch, andere Leute muten sich ihrer Umwelt mit ihrem losen Umgang mit Verantwortung da offensichtlich mehr zu. Ich will jedenfalls nicht in so eine Situation geraten, ohne das möglichste getan zu haben, es zu vermeiden.

Im übrigen denke ich, Leine am Hund dürfte eh Vorschrift sein auf Bahngelände und im Zug. Weshalb das recht hypothetisch ist.

Was ich mir extrem gut vorstellen könnte, daß das tatsächlich mit nem Hund mit Migrationshintergrund passiert. Da gibt es schon öfter Exemplare mit PTBS drunter, die sich auf eine Weise verhalten, daß Du machtlos bist. Inklusive entsprechendem Halter.

Es läuft darauf hinaus, daß es am Halter liegt.
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.856
Ich denke, @Schnage hat hier unfreiwillig den besten Lösungsansatz gebracht: Ein perfekt ausgebildeter DD hätte die Sache mit der Katze auf dem Bahnhof sicherlich gelöst, ohne dass das arme Tier überfahren worden wäre.
Ich denke Du fändest das sehr lustig wenn das Deine Tochter am Bahnhof gewesen wäre die das miterlebt hätte.

Was seid Ihr alle für Helden.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.019
Ein bisschen (schwarzer) Humor muss sein.

Was das Herunterspielen dieses unnötigen Todes eines Tieres angeht, bin ich ganz bei dir... so war mein "Gefällt mir" unter deinem Beitrag gemeint.

PS: Wenn meine Tochter je eine Katze will, wird sie enterbt :ROFLMAO:
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Hund muss mit Leine und MAULKORB zum Bahnhof und in den Zug. Ist so Vorschrift. Aber bei Katzen darf jeder machen, was er für richtig hält - sehr zum Leidwesen der Katze, wie man gesehen hat.
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.856
Sind in Frankreich tatsächlich die Stromabnehmer zwischen den Gleisen angebracht? Das kann man ja fast nicht glauben. Und welche Gefahr bietet eine Oberleitung?

Ich kann den Link auf der Arbeit leider nicht öffnen, vielleicht "erklärt" der Artikel mehr.
Und deswegen sind die kompletten Bahnstecken in F wie gesichert? Von den seltenen Fällen der unteren Stromversorgung bei einigen wenigen Straßenbahnen…

Oder verglüht da Jaques wenn er in der Normandie einfach mit der Baguette unterm Arm und 2 Rotwein drin über die Gleise läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Und deswegen sind die kompletten Bahnstecken in F wie gesichert? Von den seltenen Fällen der unteren Stromversorgung bei einigen wenigen Straßenbahnen…

Oder verglüht da Jaques wenn er in der Normandie einfach mit der Baguette unterm Arm und 2 Rotwein drin über die Gleise läuft?
"The third rail" ist doch aber gar nicht mehr Stand der Technik in Mitteleuropa. In einem Bahnhof verbietet es sich ja quasi.

Wichtige Randinfo zum Baguette von Jacques: das mittlere Segment vom Baguette ist immer für die Gäste!
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.533
Hund muss mit Leine und MAULKORB zum Bahnhof und in den Zug. Ist so Vorschrift. Aber bei Katzen darf jeder machen, was er für richtig hält - sehr zum Leidwesen der Katze, wie man gesehen hat.
Ja, Du hast völlig recht, aber es gibt so ein alter, bei Mädchen etwas früher als bei Jungs und mit 15 lange noch nicht vorbei, da sollte man den Kindern ein Schild vor den Kopf kleben, "wegen Umbau geschlossen".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
689
Besucher gesamt
826
Oben