Dry age Schrank für Rehwild (Damwild, Rotwild)

Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.842
Hi zusammen,

hat hier jemand Erfahrung damit gemacht? Landig hat das im Programm.
Wir überlegen, ob wir eine Premium Linie aufmachen, bislang wird beim Metzger eher kurz gereift, 2 - 4 Tage, dann vakuumiert und eingefroren. Da bei Winterwetter schon mal 50+ Rehe pro Woche kommen, fehlt der Platz, alles länger reifen zu lassen.

Grüße, OVS
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.805
Kenn ich noch gar nicht. Wäre das auch ein geeigneter Reifeschrank für Salami/Schinken im Sommer?


Edot: OK, ich kann ja auch selber eine technische Beschreibung lesen. Kühlt, stellt Feuchtigkeit ein und ist für Wurstwaren und Schinken geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Kenn ich noch gar nicht. Wäre das auch ein geeigneter Reifeschrank für Salami/Schinken im Sommer?


Edot: OK, ich kann ja auch selber eine technische Beschreibung lesen. Kühlt, stellt Feuchtigkeit ein und ist für Wurstwaren und Schinken geeignet.
Zumindest werden die gängigen Produkte genau so (dual use) beworben.
 
Registriert
15 Jul 2013
Beiträge
373
Wir haben seit ca. einem halben Jahr den "kleinen" Landig Schrank für 20Kg. Wir haben bisher Wurst und Schinken (Reh und Schwarzwild) fabriziert und sind superzufrieden mit dem Ergebnis. Die absolut kontrollierte Umgebung bzgl. Temperatur und Luftfeuchtigkeit ist genial. Programm auswählen und starten - das war es schon.
Rehrücken wollen wir diese Woche ausprobieren, erst einmal mit 14 Tagen Reifezeit. Soll laut Landig auch funktionieren.
Wenn ihr das professionell betreiben wollt kommt ihr aber um den 100kg Schrank nicht rum, vergesst da sofort den kleinen.
 
Registriert
10 Jan 2004
Beiträge
1.324
Im Programm haben die auch noch Dry Aging Reifebeutel.Läßt man die im Kühlschrank reifen?
Reifezeit 3-4 Wochen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
689
Oben