Neues Waffengesetz

Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
499
Mal was anderes. Hat sich hier jemand auch zum Zoom Meeting der FDP zum Thema Waffenrecht angemeldet? Wie genau nehme ich da jetzt dran Teil? Ich habe eine Teilnahmebestätigung bekommen, allerdings kein Passwort oder Link. Kommt das noch?
 
Registriert
30 Jul 2018
Beiträge
164
Mal was anderes. Hat sich hier jemand auch zum Zoom Meeting der FDP zum Thema Waffenrecht angemeldet? Wie genau nehme ich da jetzt dran Teil? Ich habe eine Teilnahmebestätigung bekommen, allerdings kein Passwort oder Link. Kommt das noch?
Also bei meinen Meetings läuft das so : ich bekomme einen Link und logge mich zur genannten Zeit bei zoom ein, eröffnet der Veranstalter das Meeting werde ich frei geschalten. ( Über den Link komme ich automatisch auf Zoom)
Hoffe das hilft
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.537
Mal was anderes. Hat sich hier jemand auch zum Zoom Meeting der FDP zum Thema Waffenrecht angemeldet? Wie genau nehme ich da jetzt dran Teil? Ich habe eine Teilnahmebestätigung bekommen, allerdings kein Passwort oder Link. Kommt das noch?
Der passende Link oder die Meeting-Nummer muss in irgendeiner Form an die Teilnehmer übermittelt werden, entweder öffentlich (was ich nicht annehme) oder individuell per Mail.

Aber ohne Link oder Meeting-Info keine Teilnahme, wenn ich meine Erfahrungen mit anderen Systemen umklappen kann.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
466
Mal was anderes. Hat sich hier jemand auch zum Zoom Meeting der FDP zum Thema Waffenrecht angemeldet? Wie genau nehme ich da jetzt dran Teil? Ich habe eine Teilnahmebestätigung bekommen, allerdings kein Passwort oder Link. Kommt das noch?

Wenn Du Dich anmeldest, bekommst Du eine E-Mail.
In dieser ist ein Link, auf den Du klicken musst, um zu bestätigen dass die Nachricht an die richtige Adresse ging und Du teilnehmen willst.

Dann kommt eine zweite Anmeldebestätigung mit dem Link zum Meeting.

Ich weiß nicht, wie ergiebig das wird, aber ich denke, ähnlich wie bei der Petition oder dem Briefgenerator ist eine hohe Teilnehmerzahl auf jeden Fall gut, um zu zeigen, dass das Thema wichtig ist und auf breites Interesse in der Wählerschaft stößt.
 
Registriert
17 Aug 2019
Beiträge
222
Sicherheit ist ja eher ein psychologisches Phänomen, als ein objektives. Erfahrungen aus anderen Ländern (z.B. Tschechien, Österreich)) zeigen ja, das "paradoxe Interventionen" die Anzahl von Gewaltverbrechen senken, z.B. indem Schusswaffen zuhause als Bedürfnisgrund anerkannt werden oder das Führen einer KW erlaubt wird. Vor langer Zeit war der Jagdschein mal dem Waffenschein gleichgestellt. Die reine Präsenz, nicht der wirkliche Einsatz von Schusswaffen, senkt signifikant die Kriminalitätsrate bei bestimmten Delikten. Aber das traut sich vermutlich derzeit kaum jemand zu fordern. Leider sind unsere Verbände eher "defensiv" (Versuch von Ironie in diesem Zusammenhang), wenn es um das Waffenrecht geht. Statt sich aktiv für Erleichterungen/Liberalisierung einzusetzen, wird immer nur reaktiv auf mögliche Einschränkungen re-agiert. So richtig fühle ich mich in dieser Hinsicht von unseren Verbänden nicht vertreten, ganz im Gegenteil. Auch wenn ich zur Zeit noch keine AR habe, erwarte ich bei einer Evaluation die Rücknahme des Magazinverbots etc.. oder der seltsamen Beschränkung auf zwei KW bei Jägern.
Man wird ja noch träumen dürfen ...
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.787
Also als wie auch immer gearteter SPORTLICHER (!!!!) Verband (DSB, BDS,…) wäre ich auch zurückhaltend, das Tragen von Waffen in der Öffentlichkeit zu fordern.
Entspricht ja auch nicht dem Sinn und Zweck des Verbandes, dies zu erreichen, sondern den SPORT in gelenkten Bahnen zu halten.

So eine Forderung müsste von denen kommen, die Kriminalitäts- und Gewaltopfer betreuen bzw. vertreten.
Oder von den Opfern selbst, bzw. von denen, die sich gefährdet sehen, und Vorsorgen möchten.
 
Registriert
17 Aug 2019
Beiträge
222
Jein ... das zu fordern halte ich auch für kontraproduktiv, sondern vorschlagen bzw. auf die Faktenlage hinweisen? Das Waffen in erster Linie bei legalem Gebrauch die Sicherheit objektiv erhöhen (auch wenn sie nicht abgefeuert werden)? Generell finde ich die Öffentlichkeitsarbeit eher schwach und verschämt. Den Jagdverband mal ausgenommen, aber da ist das Thema Waffen ja auch nur eines unter vielen und auch nicht gerade populär, so mein Eindruck.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.824
Jein ... das zu fordern halte ich auch für kontraproduktiv, sondern vorschlagen bzw. auf die Faktenlage hinweisen?
Hinweisen kann man ja. Machen wir ja auch seit Jahren. Im Gegenzug werden uns mögliche oder gar "empfundene" Zustände wie in den USA um die Ohren gehauen.
Ich hätte ein paar Sachen, die man in einer Offensiven Verhandlung fordern könnte. Rücknahme der Deckelung der Gelben, z.B. Oder endlich mit dem Quatsch aufhören, die 27er Erlaubnis zeitlich und gesamtmengenmäßig zu begrenzen. Oder endlich wieder den Einstieg zum Schießsport auf ein vernünftiges Alter senken. Damit uns die anderen Nationen hier nicht davon laufen. Dazu müssten die Verbände aber mal Eier in der Hose haben.
 
Registriert
2 Sep 2014
Beiträge
232
Mal was anderes. Hat sich hier jemand auch zum Zoom Meeting der FDP zum Thema Waffenrecht angemeldet? Wie genau nehme ich da jetzt dran Teil? Ich habe eine Teilnahmebestätigung bekommen, allerdings kein Passwort oder Link. Kommt das noch?
Wann ist dieses Meeting? Wo kann man sich dafür anmelden?
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
erwarte ich bei einer Evaluation die Rücknahme des Magazinverbots etc.. oder der seltsamen Beschränkung auf zwei KW bei Jägern.
Man wird ja noch träumen dürfen ...
🙏🙏🙏

Was mich mittlerweile am meisten ärgert, daß in praktisch allen Nachrichten Angaben zu Dingen fehlen, die man sich mit normaler Einsicht begabt praktisch automatisch fragt.

Heute ein längerer Artikel online, man hat 2 kürzlich erwischte "Hobby-sprengmeister" (Bankautomaten) erwischt und jüngst verurteilt.

um 3 Aktionen gings, Beute INSGESAMMT 3000+3000+0 euro....also 6000
2 mal Sprengung mit Beute und 800.000+ 250.000 euro Gebäudeschaden.
1 mal Brechstange und um die 15.000 Schaden.

Der 800.000 Knall war übrigens "meine" Bank....die danach Wochenlang GARNICHT zu nutzen war und dann MONATELANG faktisch neu aufgebaut werden mußte= außer Kontodrucker/ Geldautomat war da faktisch nix in Sachen Beratung/ Devisen usw. usf.

Da es von dem Überfall ein Zeugenvideo/ Beschreibungen gibt ist ferner klar:
weitere Mittäter sind noch frei, die 2 waren nämlich nicht alleine.

Gezielt MEHRFACH im Artikel war eingebaut, daß es sich um "junge Männer" und "Niederländer" handelt. Namen wurden nat. keine genannt.

(Wohl weniger Hendrijk und Jan, sondern eher....naja, "zwischen den Zeilen eben" )

Die Strafverhandlung sei "sehr ruhig und gefasst" verlaufen, da man zwischen Verteidigern, Staatsanwalt und Richterin (wohl lockerer Plausch bei Kaffee und Kuchen) bereits im Vorfeld ausgeklüngelt hatte, daß es milde Strafen gäbe, weil die 2 ja voll geständig seien( ihre Komplizen aber sich offenbar in Luft aufgelöst haben)

Gab dann Vollversorgung im Deutschen Gefängnis für 5 bzw. knapp 4 Jahre.
Bei halbwegs guter Führung also 3,5 bzw 2,5 Jahre, dann gehts auf Bewährung wieder raus.

Die gute Mio. Schadenersatz werden die in 100 Jahren nicht ansatzweise haben, müßig das zu hinterfragen...

Pikant dann der Hinweis:
"Die strafe HÄTTE auch viel höher ausfallen können, da sie MEHRFACH gegen das SPRENGSTOFFGESETZ verstoßen haben, so daß auch 15 Jahre möglich gewesen wären....
 
Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
503

„Herr Dürr, die FDP ist ja gegen das Waffenrecht, OBWOHL die SPD und die Grünen dafür sind…“ 🤣

Ja Herr Dürr, wie kann das den sein?!? Noch nicht ganz auf Linie, was?!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
663
Oben