Raubwild 2022/23

Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.671
Bei -5° und verharschtem Schnee ist leise pirschen nicht möglich. Einen Fuchs im Tagesversteck kann man aber finden.
45112086bg.jpg


45112087wl.jpg


45112088gl.jpg
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.570
Die Strecke von Freitag bis Samstag von zwei Jägern. Alles mittels „Ansitzpirschlockjagd“ erlegt. 6 Rüden und zwei Fähen.
Ein kräftiges Waidmannsheil!!!!! Lasst mal bitte alle ein wenig von euren Frost und Schnee in den Norden wandern. Hier Sturm und Regen 🙄
 
Registriert
19 Apr 2017
Beiträge
83
Ein kräftiges Waidmannsheil!!!!! Lasst mal bitte alle ein wenig von euren Frost und Schnee in den Norden wandern. Hier Sturm und Regen 🙄
Waidmannsdank!
Den Schnee kann ich allerdings nicht in den Norden schicken. Gibt aber bestimmt ein paar Foristi, die auch das hinkriegen 😉
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.615
Die Strecke von Freitag bis Samstag von zwei Jägern. Alles mittels „Ansitzpirschlockjagd“ erlegt. 6 Rüden und zwei Fähen.
Bei mir kamen neben den sechs Füchsen noch ein 60kg 🐗 dazu.
Anhang anzeigen 212988
dann habt ihr aber eine extrem hohe Fuchsdichte, wenn solche Strecken in so kurzer Zeit möglich sind. Bei uns ist das unmöglich..........
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.480
Inspiriert von den posts ging ich nach einem langen bürotag gestern Abend nochmal an die frische Luft.
Der Wind glich eher einem Sturm. Wenigstens kam er aus der richtigen Richtung. Eigentlich wollte ich gucken, ob die schwarzen unterwegs sind. Das grünland lockt....
Ich war erstaunt dass die daxe so aktiv waren. Mit füxen hab ich gerechnet....Aber die schmalzmänner- 5 stück gleichzeitig auf der Wiese 🙈egal! Die maisdiebe müssen ja auch bejagt werden. Ab 0.00h wurde dann entschieden, sauen kommen nicht pünktlich also schmalzmann mitnehmen.
Hat geklappt👍
Und nach dem Anblick bin ich mir sicher dass es nicht der letzte war🤪
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.570
Waidmannsheil!

Aber wenn ich was die letzten Jahre gelernt habe, dann, dass sich Sauen gerne oft noch nach dem bereits gestreckten Raubwild erlegen lassen 😉 Ich bin da ein Vertreter der Lockschuss-Theorie. Erst recht seit der Zulassung von Schalldämpfern!
 
Registriert
19 Apr 2017
Beiträge
83
Inspiriert von den posts ging ich nach einem langen bürotag gestern Abend nochmal an die frische Luft.
Der Wind glich eher einem Sturm. Wenigstens kam er aus der richtigen Richtung. Eigentlich wollte ich gucken, ob die schwarzen unterwegs sind. Das grünland lockt....
Ich war erstaunt dass die daxe so aktiv waren. Mit füxen hab ich gerechnet....Aber die schmalzmänner- 5 stück gleichzeitig auf der Wiese 🙈egal! Die maisdiebe müssen ja auch bejagt werden. Ab 0.00h wurde dann entschieden, sauen kommen nicht pünktlich also schmalzmann mitnehmen.
Hat geklappt👍
Und nach dem Anblick bin ich mir sicher dass es nicht der letzte war🤪
Kann ich so bestätigen: 🐗-Wetter aber die Dachse waren seit langem mal wieder unterwegs.
Waidmannsheil!
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Vorgestern an der 30m Walnusskirrung/Luder mal bei endlich gutem Wind mit der 870 angesessen und einen Fuchsrüden dreimal mit 4 mm Rem Schrot ins Down gebracht, immer wieder hat er sich aufgerappelt! Gestern mit dem Hellwerden hab ich ihn 60m weiter verendet und nicht mehr verwertbar gefunden. Sehr unbefriedigend. Vorhin dann wieder mit der
9,3 losgezogen und einen weiteren Rüden für des Freundes geplante Decke erlegt. Morgen
geht er ins Eis und am Ende der Saison gesammelt zum Gerber.
Skeetjägers Erfahrung mit den Sauen habe ich auch gemacht, trotz 9,3- Stutzen- maximal-
Krawall.
1. 18.30 2. 19.00
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
67
Zurzeit aktive Gäste
547
Besucher gesamt
614
Oben