Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
885
Bildschirm­foto 2023-01-31 um 11.22.57.png

Ein neues Holster von Gearmaniacs (die ich mit sehr gutem Gewissen empfehlen kann!)
Um eine etwaigen OT Diskussion aus dem Weg zu gehen:
  • Nein, ich nehme es nicht zur Jagd.
  • Ja, die 2nd Level Sicherung braucht man nicht (ich wollte es aber mal testen). Ich könnte die sogar abschrauben, da die Retention ausreichend ist.
  • Uhhh, so tacticool. Erwischt. Aber ich mag den aufgeklebten Bezug (Kordura) nun mal.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.616
Germaniacs
Ich hab mich bei denen auch umgeschaut.
Aber die Ausstattung passt nicht zum Preis.
Hab das hier in Juesäi bestell. Hat insgesamt irgendwas mit knapp 60€ gekostet.
Passt der Waffe und mir wie der viel zitierte alte Turnschuh.
Es ist nicht tacticool, weil es in der Hose verschwindet.
Aber ich nutze es jagdlich ständig!
Gruß-SpitzC925C88A-15D9-4D83-962B-9E923A4AEC2D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.311
799B9C85-9F6C-41A2-8D21-4318C5F99DDF.jpeg
Bei Neuanmeldung gibt es 10% Gutschein auf deren Seite…
Der Gutschein gilt aber nur für die Sportsachen. Wenn man denen eine Mail schickt, bekommt man die 10% Nachgebucht.
Wmh
Peter


@off-topic zu den Kommentaren zur Schreckschusspistole
... zwischen Kiel und Hamburg wäre so eine Pistole im Zug ratsam gewesen - besser so was als nix :-(
Anzahl der Messerattacken in der Bahn hat sich verdoppelt.. sagt die Bahn.
Alle Frauen und Mädchen, die ich kenne, die kein einschlägige Ausbildung (z.B. Polizei) haben, haben Silvester Köln, Schlossgrabenfest Darmstadt sehr präsent.
Insofern halte ich diese Kommentare für nicht hilfreich. Und ja, ggf. gibt es für den einzelnen eine andere Lösung. Aber das sollte man doch eher bilateral ansprechen als hier pauschal das ganze abzutun.
Sonst komme ich mit dieser Gemeinde in Bayern...
Und die Bilder von diesem Silvester und die Geschwindigkeit, mit der die bösen Buben wieder draussen waren, macht das subjective Sicherheitsgefühl sicher nicht größer.
Und da hilft auch keine Statistik einer Innenministerin, die als Lösungsansatz Halbautomatische Waffen verbieten will..
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.616
Hast Du die Stöpsel schon ausprobiert?
Hast Du eventuell Vergleichsmöglichkeiten zu den 3M EPP?
Gruß-Spitz
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Anhang anzeigen 213184
Bei Neuanmeldung gibt es 10% Gutschein auf deren Seite…
Der Gutschein gilt aber nur für die Sportsachen. Wenn man denen eine Mail schickt, bekommt man die 10% Nachgebucht.
Wmh
Peter


@off-topic zu den Kommentaren zur Schreckschusspistole
... zwischen Kiel und Hamburg wäre so eine Pistole im Zug ratsam gewesen - besser so was als nix :-(
Anzahl der Messerattacken in der Bahn hat sich verdoppelt.. sagt die Bahn.
Alle Frauen und Mädchen, die ich kenne, die kein einschlägige Ausbildung (z.B. Polizei) haben, haben Silvester Köln, Schlossgrabenfest Darmstadt sehr präsent.
Insofern halte ich diese Kommentare für nicht hilfreich. Und ja, ggf. gibt es für den einzelnen eine andere Lösung. Aber das sollte man doch eher bilateral ansprechen als hier pauschal das ganze abzutun.
Sonst komme ich mit dieser Gemeinde in Bayern...
Und die Bilder von diesem Silvester und die Geschwindigkeit, mit der die bösen Buben wieder draussen waren, macht das subjective Sicherheitsgefühl sicher nicht größer.
Und da hilft auch keine Statistik einer Innenministerin, die als Lösungsansatz Halbautomatische Waffen verbieten will..
Offensichtlich gibt es noch Bedarf über die "Schreckschußwaffen" zu reden (diesmal nicht das Kürzel).
Vielleicht sollten wir dafür einen extra Faden eröffnen um diesen hier nicht zu kapern.:unsure:
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
also mich nervt das.
WBK: Waffenbesitzkarte
BGS: Bundesgrenzschutz (oder für jäger: bayrischer gebirgsschweißhund)

es gibt abkürzungen, die sind allgemeingut und gängig. da kann man nicht einfach was anderes draus machen. „schreckschuß“ statt SSW zu tippen, dauert auch nicht soviel länger. (erst recht nicht, wenn man sich die grißbuchstaben spart :D)
Der BGS hat sich seit längerem ( nicht nur wegen dir 😗) in BP umbenannt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
626
Oben