Mauser Neuheit 2023

Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.436
Ist aber wirtschaftlich nicht rechenbar bei einer Büchse in der Preiskategorie... Sind dann mit Schalli noch mal mehr als 1000€.

Wird aber trotzdem angedacht...
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.087
Ich habe zuletzt ne Savage gekauft.
Schaftlänge und Wangenauflage durch mitgelieferte Teile anpassbar. Alu-Chassis für die Bettung. Irgendwas um €1000.
Schussleistung "ausreichend" - habe bei unter 2 cm die Ladungsentwicklung eingestellt.
Dazu links ohne Aufpreis. Die deutschen Produzenten sind für mich leider größtenteils raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.517
nicht aussehen wie eine Kriegswaffe

Blöde Frage, was ist eine Kriegswaffe?
Das M98 ist definitiv eine im Krieg eingesetzte Waffe und die sieht den meisten klassischen Jagdwaffen ziemlich ähnlich.

Kritik wie „die Ergonomie ist zu gut“, „ich mag keine Kunststoffschäfte“ oder „in schwarz/grün/rosa mag ich sie nicht“ kann ich nachvollziehen.

Aber „das ist eine Kriegswaffe“ ist genau so ein Unfug wie von unserer hochkompetenten Innenministerin.

Und, was ist überhaupt so schlimm daran?

Tut mir leid, aber da bekomme ich Bluthochdruck, noch dazu wenn das von einem Legalwaffenbesitzer kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.436
Nein, beruhig dich…. Weiß ich auch alles. Ich mag diese Optik nun mal nicht. Ist mir zu sniper, zu tactical.

Jedem das seine. Aber bitte pulsschonend…
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
756
Also die Optik finde ich jetzt nicht gerade militärisch und auch m.M.n. nicht schlecht. Ich bin zwar eher für schönes Holz zu haben, aber wenn es um einen preiswerten Kunststoffschaft geht, der diese ergonomische Haltung bieten und dazu noch in Höhe und Länge verstellbar sein soll, dann wird es wohl nicht viel "ziviler" als diese Optik.
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
756
@alexem es gab ja auch noch was anderes: Das Jubiläumsmodell des M98 in einer auf 25 Stk. limitierten Version für günstige 35.125€ - da frage ich mich wer die Leute aus der Marketingabteilung davon überzeugen konnte den Preis nicht auf 98.125€ anzusetzen, wäre doch ein noch viel schöneres Zahlenspiel mit der Kombination aus Modellbezeichnung und Jahreszahl des Jubiläums gewesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.656
@alexem es gab ja auch noch was anderes: Das Jubiläumsmodell des M98 in einer auf 25 Stk. limitierten Version für günstige 35.125€ - da frage ich mich wer die Leute aus der Marketingabteilung davon überzeugen konnte den Preis nicht auf 98.125€ anzusetzen, wäre doch ein noch viel schöneres Zahlenspiel mit der Kombination aus Modellbezeichnung und Jahreszahl des Jubiläums gewesen :D
Das ist aber im medialen Rauschen untergegangen, oder?
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
756
@alexem auf dem Stand von Mauser wurde die schon beworben, nur viel berichtet wurde darüber nicht. HIER wird das Modell bei All4Hunters kurz vorgestellt.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.018
Hieß dieser GRS-Schaft nicht mal „Berserk“? Da finde ich „Fenris“ sympathischer 🐶🐕
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Vielleicht gibt es den Fenris und andere GRS Modelle dann auch mal einzeln für die M18, das wäre auch eine nette Alternative zu den mitgelieferten Schäften oder den Boyds.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
257
Oben