8x57 JR bleifrei

Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
42
Hallo,
in meinem alten Suhler Drilling Kal. 8x57JR nutze ich eigentlich zur vollsten Zufriedenheit das RWS 12,7g TM.

Nun steht leider die Bleifrei-Pflicht auf dem Programm.

Wer hat Erfahrungen mit welcher Munition in 8x57JR bleifrei?
Fabrikpatronen werden für mich als Nicht-Wiederlader bevorzugt.


WH

Hülsebeck
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.987
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.477
Fabrikladung? Wird in der 8*57IR schwierig. Schau dich mal nach gewerblichen Wiederladern um. Die können dir ein Geschoss von Reichenberg, Mayerl oder FOX in Dia .318 verladen. Oder du kaufst die Munition von SAX.

Sonst fällt mir nix ein.
 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.699
Noch als addendum für den TS, sollten bisher die Läufe des Drillings zusammengeschossen haben, bei den sehr leichten Geschossen schauen, ob es ggf. einen wesentlichen geänderten Treffpunkt der Kugel zu den Schrotläufen gibt
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Ich habe Reichenberg geladen. 175 grains, schiesst recht gut, bis jetzt aber noch nichts damit erlegt.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.144
Zum Laden kannst du einfach die irs Hülsen mit der i(r)s Matrize kalibrierten. Dabei einfach den Innenaufweiter weglassen.
Vielleicht findet sich ein Wiederlader in dem Bekanntenkreis, der das Material hat.
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.571
Zum Laden kannst du einfach die irs Hülsen mit der i(r)s Matrize kalibrierten. Dabei einfach den Innenaufweiter weglassen.
Vielleicht findet sich ein Wiederlader in dem Bekanntenkreis, der das Material hat.
Ich habe genau so geladen, nur das ich reichlich IR Hülsen habe. Funzt hervorragend.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
671
Besucher gesamt
796
Oben