InfiRay 2021/2022 Neuheiten / Vergleich-Tabelle / Kaufberatung - was sich lohnt und was nicht mehr

Registriert
7 Apr 2017
Beiträge
21
@Maximtac


Dieses Gerät finde ich interessant. Kannst du uns dazu schon etwas mehr berichten?
Hallo allerseits, ich interessiere mich für das Cheetah ohne eigenen Strahler. Das ich beim Einsatz von externem IR auch auf den Überblendungsschutz verzichte, ist mir klar. Aber wie ist das mit den Modi? Gerade der Fog-Modus reizt mich. Hat dazu jemand vielleicht schon Erfahrung.
@Maximtec: Kann man von euch auf ein Testvideo vom Cheetah hoffen?
Gruß und WMH
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.658
@Maximtec: Kann man von euch auf ein Testvideo vom Cheetah hoffen?
Video war mit Cheetah geplant, haben wir aber vorerst gestrichen... Sage ehrlich wir sind einfach ausgelastet in Moment. Viel zu viel neue Geräte sind in kurze Zeit herausgekommen.... ThermTec, Sytong Hik... und der Tag hat nur 24 Stunden :cautious:
 
Registriert
6 Aug 2019
Beiträge
39
Kann mal jemand erklären, was der Vorteil von Vorsatznachtsichtgeräten gegenüber einenm Nachsatzgerät ist?
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.658
Kann mal jemand erklären, was der Vorteil von Vorsatznachtsichtgeräten gegenüber einenm Nachsatzgerät ist?
Vorsatz:
Vorteil ist keine Bildqualitätverslust im Nahbereich durch das ZF-Davor, für Nahbereich bis 70m hat man besseres Bild. Und Augen (Anschlag) Abstand

Nachsatz:

Vorteil keine Probleme mit Treffpunktverlagerung (keine Korrekturen notwendig)
mit passender Optik und Ir Aufheller deutlich weitere Reichte (bis 250m), weil man kann optische Vergrößerung von ZF Nutzen und bei Vorsatz ist man nur auf Grundvergrößerung von Vorsatz angewiesen und mit ZF wird nur Bildschirm von Vorsatz vergrößert.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.103
Für mich als Brillenträger ist der Augenabstand wichtig... Kann nicht beliebig das Zielfernrohr nach vorne versetzen, da kurze Schiene.

Bei Nachsatz empfehlen viele auch ein Zielfernrohr mit Parallaxeausgleich ab 10m... Scheue mich davor zusätzlich Geld für ein Zielfernrohr in die Hand zu nehmen. Wenn ich das rechne, sind die Nachsatzgeräte nicht mehr viel billiger.

Daher auch das Interesse am Cheetah... FN 455s ist kaum zu bekommen und ein gutes Stück teurer.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Warum immer dieses blöde Wort... es gibt keine Nachsatzgeräte, sind alles Vorsatzgeräte....

Parallaxeausgleich braucht man nicht zwingend, es hilft halt nur Ziel und Absehen über einen größeren Bereich gleichzeitig Scharf zu bekommen. Wenn nicht, gut.... nutzt man halt den breit gewordenen Leuchtpunkt und hat lieber ein klareres Ziel. Letztendlich kommt man mit dem Digitalzoom der Pard und Co. Geräte ganz gut auch ohne die Vergrößerung am ZF zu nutzen hin. Erst Digital Zoom, dann bisschen am ZF höher gehen.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Oh nein…. Aufsatzgerät sind nochmal was ganz anderes… Umlenkung der optischen Achse

Okular-Vorsatz… -grins- ja..
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2016
Beiträge
1.165
Bei einigen Händlern gibt es das Infiray Zoom ZH50 ohne den roten Ring. Kann mir jemand sagen ob sie sonst noch was am Gerät verändert haben ?

Hier zb. Ohne roten Ring.

 
Registriert
29 Jun 2009
Beiträge
112
Bei einigen Händlern gibt es das Infiray Zoom ZH50 ohne den roten Ring. Kann mir jemand sagen ob sie sonst noch was am Gerät verändert haben ?

Hier zb. Ohne roten Ring.

Wenn du mal alle Bilder bei Frankonia ansiehst, siehst du auch einen roten Ring. Nur auf den ersten Bildern scheint er von der Objetktivklappe verdeckt zu sein.
 
Registriert
25 Aug 2018
Beiträge
638
Würde das Hikmicro Falcon FQ50 zum Preis des FQ35 bekommen. Bin reiner Waldjäger. Frage: zuschlagen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
663
Besucher gesamt
776
Oben